vw teilemarkt

Leistungsmessung G40 Turbo / Prüfstand

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Nachdem mir vor etwa nem halben Jahr spontan in den Kopf gekommen ist mein 3F auf PY Turbo umzubauen http://www.polotreff.de/html/forum...20g40%20turbo , war ich gestern endlich mal auf dem Leistungsprüfstand

Wollte eigentlich unter anderem eine Messung mit 1,3 Bar machen, aber meine "Vorbereitungszeit" war knapp ( hatte tag zuvor durchgeschmorte Kabel Zündspule/Masse, aber anderes Thema ) und noch schnell geflickt davor, und konnte mein Druck nicht sauber auf 1,3 machen ( hab kein Dampfrad und fahr im Alltag auch nicht mit Volldruck edit ---> mittlerweile HKS Dampfrad)... So haben wir auch Messungen mit weniger Druck gemacht und halt mittels Gewindestange und T-Stücke den Druck hochgeschraubt...War zwar jetzt nicht bis 1,3 ( konnten da halt auch net ewig dat Ding hochjagen bis es genau passt, und andre wollen ja auch drauf )

Stärkste Messung (Motorleistung) wurde bei 1,15 - 1,19 Bar gemacht und mit 128,6KW ---> 174,8PS (Radleistung 105,1KW - 143PS)

Ich denke is ganz ordentlich , wobei man sagen muss , dass die Kupplung auch teilweise ( wenn der Turbo voll anzieht ) schlupf hat ( was man auch auf dem Diagramm, der Einbruch der roten Linie sieht und natürlich auch akustisch hört :( ) --> "Edit : mittlerweile neue Kupplung verbaut, wegen Federbruch an der Reibscheibe" <-- Vielleicht wärens mit intakter Kupplung und noch 1,3 Bar Druck was mit 18X PS geworden...
Aber bin eigentlch mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich mal original 100PS weniger hatte...
So das wollt ich mal so hier mitteilen

Hier noch paar Bilder vom gestrigen Spätmittag

Gruß onyx04



DSC02872.JPG
DSC02872.JPG
DSC02873.JPG
DSC02873.JPG
DSC02875.JPG
DSC02875.JPG
DSC02877.JPG
DSC02877.JPG
Scanned Picture 1.jp
Scanned Picture 1.jp
Scanned Picture 2.jp
Scanned Picture 2.jp

moiN!
was haste denn sonst noch alles am motor gemacht?

sieht ja sehr ordentlich aus! nicht schlecht!

Gruß
David


wow manni


da haste ein endlos geiles teil auf die beine gestellt mit richtig power


weiter so

gruß sven



Wenn du sonst nix verändert hast dann ist das eine akzeptable Leistung!
Jetzt habe ich wenigstens einen Richtwert,fahre nämlich selben Ladedruck aber anderen Krümmer,Auspuff und Drucksystem!


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Dankeschön erstmal für die Komments...

Also in meinem Profil könnt ihr sehen, was ich sonst noch verbaut hab :
das wären grüne G60 Düsen, 3F Nockenwelle, 100 Zeller mit durchgehend 63mm Rohr ( ohne VSD ) und Bastuck ESD.

Was jetzt nicht dasteht und ich reingebaut hab, ist noch die 3F Brücke ( obwohl viele sagen eher schlecht beim Turbo, aber hab halt noch alle Teile von meim alten Motor gehabt - also rein damit )


Ich fahr den Polo ja immer und auch täglich ins Gschäft und so... Von daher eher Piano - soll ja ne Weile noch heben... Aber auch gut zu wissen, dass man auch mal wenn man will dem konkreten 3er Cabrio davon fahren kann ...

Gruß onyx04


*eifersüchtigbin*


Wann treffen wir uns mal zu ner kleinen Ausfahrt?

Haben uns jetzt schon ne gute Weile nicht mehr gesehn!


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Jetzt kommt ja der Sommer, da wird bestimmt mal wieder so ein Polotreff-treffen irgendwo geben - da könn mer dann die Pferdchen gallopieren lassen



polotreff.de
#10 - 31.05.2007tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=pt-pt turbo prüfstand g40 leistungsmessung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen