vw teilemarkt

Kabelquerschnitt berechnen

Cleenz
  • Themenstarter

Servus Leute!

Hab mal wieder eine Frage! Ich hab keinen Plan wie man einen Kabelquerschnitt berechnet für die Hauptleitung von der Batterie! Ich würde gerne nur ein Kabel verlegen das dann über einen Sicherungsverteiler alles versorgt.

Zunächst müssen zwei u-Dimension JR300.2 versorgt werden, die ein Polk Audio SR6500 vollaktiv betreiben.
Außerdem eine Steg QM 310.2 an der entweder zwei Hertz HXS300D SPL oder zwei Audio System X-Ion 12-600 hängen werden.
Vor die Steg kommt noch ein Audison Connection 1 Farad Kondensator.

Die Kabel werden auch von Audison Connection kommen. Reicht da ein 21mm2 Kabel oder muss doch mehr her? Also ich will kein DB-Drag oder so mit dem System machen, die Subs werden nur ein wenig Hintergrund Kulisse liefern und vermutlich niemals voll ausgefahren werden. Höchstens kurz zum angeben
Was meint Ihr was ich da brauche? Würde es auch ungern total überdimensionieren, da dann das verlegen nervig wird und das auch ins Liebe Geld geht!

Danke

Cleenz



für die steg würd ich auf jedenfall mal ein 25-35qmm ziehen
für die 2 kleinen stufen würde ich es genauso machen , dann hast pro stufe 16qm


Cleenz
  • Themenstarter

Oh, da ist ja noch einer wach
Danke für die schnelle Antwort! Meinst du ich sollte doch zwei Kabel ziehen? Würde das halt ganz gerne vermeiden! Sonst müsse ich ja aber auf irgendwie 50mm2 gehen und dann wird es richtig unhandlich! Also mit einmal 35 kommt man nicht hin? Das ist ärgerlich...



gelöschtes Mitglied

    Habe mal eine Frage zu dem Kabel welches du benutzen wolltest/willst. Das ist ja von Audison Connect. Ist das dies hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist das da der Meterpreis mit 23€?


  • polotreff.de
    #5 - 07.06.2009kabel dimension berechnen polk sr6500 1 farad kabelquerschnitt kabel volumen berechnen kabel querschnitt hifi car berechnen kabelquerschnitt zu klein kabelquerschnitt vw kabelbaum leitungsquerschnitt berechnen hifi endstufe kabelquerschnitt berechnen leiterquerschnitt berechnen kabelquerschnitt endstufen berechnen was passiert wenn kabelquerschnitt zu klein ist leitungsquerschnitt errechnen car hifi welcher kabelquerschnitt hifi welchen kabeldurchmesser auto hifi kabelquerschnitt welche für hifi anlage wie berechnet man farad beim kabel kabel berechner car hifi wie erkennt man kabelquerschnitte kabeldimension subwoofer
    Antworten erstellen