vw teilemarkt

Heckstoßstange 6N vs. 6N2

Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich auf 6N2 Hechstoßstange umbaue...

Dazu meine Fragen:

- Passen sollten die ja ohne große Probleme?
- Hat der 6N2 GTI eine andere als ein "normaler"

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?! Evtl. Bilder?

MfG

Svea



gelöschtes Mitglied

    passen tut die glaub ich nicht so ohne weiteres da bin ich mir aber nicht sicher. kann nur sagen, dass die vom "normalen" 6n2 und vom GTI keine unterschiede haben


    gelöschtes Mitglied

      Passen wird es nicht.. die 6n2 Stoßstange geht unter den Rücklichtern weiter hoch als die 6n1...


      Zwischen normaler und GTI gibts keine Unterschiede



      Svea
      • Themenstarter
      Svea's Polo 6N

      Zitat:

      Passen wird es nicht.. die 6n2 Stoßstange geht unter den Rücklichtern weiter hoch als die 6n1...


      Wo du es sagst... Mal schauen! Das andere überleg ich mir mal!


      also das passt zu 100% nicht...

      kannst nur den oberen teil der 6n stoßi mit dem unteren teil der 6n2 stoßi zusammenschweissen, aber sonst kannst schon nix machen


      gelöschtes Mitglied

        außerdem is die 6n2 stoßstange höher als beim 6n....find das sieht doof aus


        hatt einer bilder von einer angepaßten? ansonsten überlege ich die seiten wände vom 6n2 einzuschweißen, da meine stark zu rosten beginnen


        hab einmal die hier gemacht und dann noch die andere....

        beides angepasste 6n2 stoßis, nur die eine halt verlängert und die kz mulde angepasst


        IMGP0294.JPG
        IMGP0294.JPG
        hinten33.JPG
        hinten33.JPG

        sieht doch richtig geil aus



        Svea
        • Themenstarter
        Svea's Polo 6N

        Für meinen Geschmack etwas zu BULLIG...

        Aber das ist ja Geschmackssache... Ich lass mir mal etwas einfallen!


        bild 1 is jetz einfach nur ne angepasste, die wirkt eigtl wie aufn 6n2. bild 2 is halt eine die um 15cm noch verlängert ist

        wirkt zwar bullig, passt aber in dem fall zum gesamtkonzept des fahrers

        auf jeden fall isses ne heiden arbeit, würd sagen so 20-25 stunden


        Svea
        • Themenstarter
        Svea's Polo 6N

        hmm... das klingt nach Nachtschicht!


        gelöschtes Mitglied

          hier sieht man mal den "höhenunterschied"


          gdfgs.jpg
          gdfgs.jpg

          Also solang du einfach nur lust auf eine 6n2 stoßstange hast ist der aufwand ja zu groß.

          Wie schon Speedy meinte 6n + 6n2 is da die beste Lösung und vorallem aus dem Grund fallst du auch etwas tiefer gehen möchtest.

          Obwohl jetzt die 15cm Maßgabe ist schon wirklich zu heftig. Ich hab bei mir ca 10cm verlängert und das schon an die grenze . Aber wenns natürlich zum gesamtbild passt..ist ja dann ja alles möglich.


          gelöschtes Mitglied

            Ich find es sieht schick aus, wenn man die 6n2 Heckstoßi (zumindest in Teilen) am 6N fährt..

            Die Höhe sollte halt zum Wagen passen.. aber das wurde schon gesagt.
            Falls jemand noch Rohmaterial, also Stoßstangen braucht -> PN.

            Grüße


            und falls noch wer eine angepasste hecksstossstange sucht 6n2 an 6n, hätte eine abzugeben.

            hatte mal den roten polo von der 1sten seite


            Antworten erstellen