vw teilemarkt

elektr. Fensterheber funzen nicht nur 1-2Volt am S

MarcusGTI
  • Themenstarter

wie oben schon steht..gehen meine Fensterheber nicht..hab mal am kabelbaum gemessen da waren nur 1-2 Volt und an den Schaltern abgezogen auch nur..jemand ne idee oder n schaltplan?



Wie schaut die Masse aus?


MarcusGTI
  • Themenstarter

wenn ich weiß wo der masse punkt ist dann kann ich dir das sagen =)deswegen wäre ein schaltplan nicht verkehrt..



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

masse geht an den schalter und von da an die motoren ... kommt aus der ze die masse


MarcusGTI
  • Themenstarter

stimmt auch wieder..hab ganz vergessen mal nach Durchgang zumessen ..ouch..


Du willst mitn Durchgangsprüfer testen, ob die Masse von den Motoren zu der ZE geht?


ich würd halt den spannungsabfall messen minusseitig....

gehst einfach am stecker vom schalter und die andere messspitze gehst auf karroserie masse irgendwo.... egal wo... dann weißt wie viel spannung (Volt) in dem jeweiligen kabel er verliert.... und allzuviel darf das nicht sein....

sowas bei nem anderen fahrzeug hab ich auch schon mal gehört.....

entweder türkabelstrang mal anschaun in der durchführung falls da geknickt wäre oder wenn nicht dann würd i einfach mal die thermosicherung neu machen.... des problem hatte i scho mal gehabt auch da wars die thermosicherung....

fensterheber funktioniert nicht mehr liegt aber no eine geringe spannung von 1-3volt an....

die thermosicher kannst auch ausbaun und mit einem einfachen mulitmeter mal durchmessen auf widerstand....

gruß wilderer


Und wie bringt einen der Spannungsabfall weiter? Das was nicht stimmt wurde ja schon festgestellt.


achso naja sorry aber was letzendlich defekt is welches bauteil oder kabel hab i bisher no net wirklich herauslesen können

wollte nur hilfreich sein...

gruß wilderer



MarcusGTI
  • Themenstarter

Hab eigentlich gemeint mit Durchgang messen, mal das Multimeter auf Widerstand messen stellen und mal das Massekabel vom Schalter und halt Masse Karosse durchzuprüfen,nicht das da Widerstand unendlich ist und sich der Schalter woanderst die Masse zieht..
was darf ich unter Thermosicherung verstehen?komm damit nicht ganz klar..


polotreff.de
#11 - 02.07.2009thermosicherung polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/168624
Antworten erstellen

Ähnliche Themen