vw teilemarkt

3. Bremsleuchte defekt

polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

Moin moin,

bei meinem Polo Bj. 98 ist die 3. Bremsleuchte kaputt. Hab schon nach den Sicherungen für Bremsleuchten geguckt aber die sind alle heile. Kann es sein, dass die 3. Bremsleuchte ihren Strom von der Heckscheibenheizung bekommt und damit was nicht stimmt? Die Birnen scheinen alle heile zu sein, oder fallen alle Leuchten aus wenn nur eine einzige defekt ist?

MfG
Nils



gelöschtes Mitglied

    jetzt kannst auto gleich weckschmeisen hat kein sinn mehr es zu Reparieren


    Zitat:

    Die Birnen scheinen alle heile zu sein

    Zwischen "scheinen" und "tatsächlich sein" liegt ein Unterschied.



    polonils
    • Themenstarter
    polonils's Polo 6N

    Danke für die weitreichenden Antworten^^. Fallen denn alle Birnen aus wenn nur eine einzige kaputt ist?


    moin, bestimmt nen kabelbruch! wenn du deine heckklappe auf machst ist links ein kleier schlauch oben am schanier, den mal bischen beiseite ziehen vielicht ist das kabel schon richtig abgerissen oder halt nur leicht angebrochen...

    gruß paddy


    Schau mal nach dem Bremspedalschalter.

    Ich bin mir jetzt beim Polo nicht ganz sicher, aber bei meinem Passat 35i hatte ich am Brmespedal 2 Schalter.

    Der eine war für die Bremslichter und der andere für das Steuergerät, wo aber auch die 3te Bremsleuchte mit gesteuert wird.


    Evtl hat sich der Schalter auch nur verstellt. Einfach die Bremse betätigen und den Pin aus dem Bremslichtschalter komplett rausziehen (kanckendes geräusch). Dann die Bremse loslassen und der Schalter stellt sich dann selber ein.


    polonils
    • Themenstarter
    polonils's Polo 6N

    Ok, danke für die Antworten werde ich versuchen. Kann im Moment leider nichts machen, weil es draußen wie aus Eimern gießt. Erstatte dann Bericht wenn es wieder geht.

    der Polonils


    polotreff.de
    #8 - 30.07.2009bremsleuchte geht nicht passat 35i bremslichter kaputt was ist das bremsleuchte polo 6n defekt 3. bremsleuchte polo 6n defekt, reparatur ein muss? vw polo 6n bremslicht tauschen reparatur dritte bremsleuchte beim polo kein strom an 3 bremsleuchte bremsleuchten kaputt bremspedalschalter polo 6n bremslicht bei passat defekt polo 6n 3. bremsleuchte kontakt defekt passat bremsleuchten defekt vw polo 6n 3. bremslicht defekt 3 bremsleuchte keine funktion polo 6n site:polotreff.de 3. bremsleuchte polo 6n2 tp://www.google.sk/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2658586.jpg tp://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2658586.jpg alle bremesleuchten defekt vw polo polo 6n1 zusatzbremsleuchte birne auswechseln bremslicht birne vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen