vw teilemarkt

Projekt Drift-Rod 6ix Knights

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

soooo......

nun will ich doch mal unser neuestes projekt vorstellen.

wie es wohl in vielen clubs ist, entstand auch bei uns der wunsch auf treffen mit ner ratte oder was ähnlichem auf zu schlagen

allerdings sollte das ganze doch etwas mehr sein, als (sorry ) "nur" ein 50€ 2er golf....
schnell stand fest, ein 6n wäre doch recht naheliegend
gesagt - getan.....eine passende karosse gabs hier im forum von -polo-6-n-
danke nochmal dafür

als nächstes galt es mal die eckdaten für die karre festzulegen:

- cabrio (wunsch von mir)
- freistehende vorderräder (wunsch von mahony1st)
- v motor (was sonst )
- heckantrieb (wunsch von allen )

ok...nun also gehts los mit dem um-/aufbau. werd hier stück für stück den fortschritt dokumentieren....so wie es die zeit zulässt...einen fertig termin gibt es noch nicht, jedoch wäre die saison 2010 schon erstrebenswert


los gings mit dem ausbau der noch verbliebenen sachen: scheiben, tank, kabelbaum, plastikclips-kleinkram

weiter gings dann mit dem einschweißen eines verstärkungsrahmens, damit nach dem abschneiden des dachs das ganze net in sich zusammenklappt...

dann gings recht schnell weiter....schnitt hier...schnitt da...und ab war das dach...








DSC03381.JPG
DSC03381.JPG
DSC03383.JPG
DSC03383.JPG
DSC03444.JPG
DSC03444.JPG
DSC03449.JPG
DSC03449.JPG
DSC03535.JPG
DSC03535.JPG
DSC03536.JPG
DSC03536.JPG
DSC03537.JPG
DSC03537.JPG

Geil n 6n Ratten-Cabrio

Ab damit ins Abo

Gutes Gelingen

MfG Ali


wenn dat nich geil wird





Und dann auch noch ein Rod.

Viel erfolg dabei.Und viele Foto´s vom Umbau.

MfG Sp33dy78


geiles projekt gefällt mir


ihr hab echt nix zu tun oder ?!

aber wird sicher echt lustig das zu verfolgen...

freue mich schon auf viele weitere fotos


kommt jetzt nach dein polo6n3 der polo6n4
trozdem echt GEIL viel erfolg

werde jeden tag aufjeden hier vorbeischauen echt respekt


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Das hört sich sehr interessant an... muss ich auch unbedingt mitverfolgen. Dann bleibt mir nur noch, viel Erfolg zu wünschen!


Ich bin auch mal gespannt. Vorallem mit dem V Motor und Heckantrieb

ciao



ich warte auch schon gespannt auf nächste Bilder ... werde es auf jeden Fall mitverfolgen ... viel Erfogl


von mir bekommt ihr auch ein "gutes gelingen" bin schon sehr gespannt wie es weiter geht


Da wird mein alter Polo ja nochmal richtig berühmt


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

wollt nur mal ein kurzes update posten....keine angst, projekt schläft nicht ein

sind nur grad beim teile beschaffen....sprich motor, getriebe, hinterachse und nen schönen dicken vergaser

sobald es "bild-werte" fortschritte gibt, berichte ich natürlich


Moin Marcus...

Bin mal gespannt was du da so schönes zu Stande bringen wirst, aber wenn ich mir Deinen 6N anschaue bin ich mir sicher das es mehr als perfekt wird...

Aber vergiss nicht deinen 1er herzurichten, denn da bin ich am meisten drauf gespannt... Mein 1er ist nun verkauft

Gruß Christian


viel erfolg


gibs denn schon neue infos vom projekt


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nur klein kram

schönen fetten drehzahlmesser mit shift light haben wir besorgt und die vergaser sammlung wird auch größer....so kann ich dann besser testen mit welchem er besser läuft....

bis es am blech weiter geht, dauerts noch ein paar tage, sind grad drüber die winterautos fertig zu bekommen


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

sooo

nach langem warten hat sich nun endlich mal etwas getan hier

wir haben endlich einen antrieb für unser projekt.

allerdings nicht der anfangs geplante ford v6, der dem ganzen auch den namen gab, aber ich glaube die alternative ist um einiges leckerer für fans

2,3l audi 5 zylinder

das ganze paket wird die nächsten tage bei uns eintreffen und dann gehts endlich ans eingemachte und es wird dann auch wieder bilder geben!


geil.... 2,3l 5zylinder audi.... der klang ist einfach nur geil!.... und dann syncro getriebe? vom passart 32b?

hast du den motor von meinem ehemaligen gesellen gekauft? der hat vor ner woche seinen audi platt gefahren!

gruß paddy


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hast du den motor von meinem ehemaligen gesellen gekauft?


nee....einer bei uns aus dem landkreis, der hatte den sozusagen übrig

aber ein gutes quattro oder syncro getriebe such ich noch, da wir im moment nur ein frontgetriebe haben :(


schade kumpel von mir will sein getriebe und div und kardanwelle nicht verkaufen... und wenn nur für teuer...




hab vorhin den motor gesehen... das wird sicher lustig!
gut das er jetzt da is, hoffentlich tut sich dann jetzt auch was...




wie weit ist das projekt? und gibt es weitere bilder?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

naja, das triebwerk ist am montag endlich gekommen...muß die woche noch n auto fertig machen, danach werd ich sicher mal wieder was dran machen...


geilo, wird bestimmt geil werden der thread... freu mich schon drauf... hab mir gestern nen ähnlichen thread reingezogen...nur im scirocco forum

der lief unter dem namen 5e drosselklappe einbauen...


Zitat:

"nur" ein 50€ 2er golf....


kurze frage, immer hört man das , das es autos fürn fuffi zu kaufen gibt, also mir ist sowas noch nicht untergekommen... aber generelles interesse wäre ja da...


kumpel hat seine scodaria für ne kiste bier gekauft!

du musst nur mit offenen ohren und augen durch die welt laufen.. bzw die richtigen kontakte haben, dann klappt alles, und du musst das potential haben die autos extrem schlecht reden zu können!


gelöschtes Mitglied

    Jepp, kann da nur zustimmen,
    hab letzens z.b auch erst 2 autos kostenlos bekommen, musste die 2 nur abhollen

    Gruß FreaK!


    hm, denn werd ich zukünftig noch besser aufpassen...


    wann kommen den ma neue bilder?

    ansonsten geiles projekt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen