vw teilemarkt

motorraddrosselklappen im polo

Gibt's schon was neues bezüglich TÜV?

Wie hast du das mit der Ansaugbrücke und dem Luftsammler gelöst?

Ich bin grad am überlegen einen ABU mit Moppeddrosseln auszustatten



Sooooo möglich ist die Eintragung von Einzeldrosselklappen ABER man muss dafür das nötige Kleingeld haben. Laut meinen Informationen von einer verlässlichen Quelle braucht man für die Eintragung ein Abgasgutachten. Dieses Gutachten kostet 4000€!
Für mich ist die Sache somit gestorben denn das ist mir der spaß am Polo nicht wert. Mal abgesehen davon dass ich das Geld im Studium eh nicht habe


und vernünftig ans laufen bekommt man das ohne ne menge kleingeld eh nicht.von dbilas gibts doch ne edk anlage schon für kleines geld.wenn ich da sehe was mein kumpel für die einzeldrosselklappenanlage von van kronenburg gelegt hat ist dbilas kindergeburtstag.wobei absolut nicht vergleicbar da ne dblias nicht die leistung holt wie ne freie spritze von kronenburg mit vernünftiger KMS Steuerung



Für die hälfte des Preises der Dbilas Anlage kann man auch welche vom Motorrad nehmen.
Die Dbilas gibt's ja eh nur für einen 2.0 und einen 1.8 VW Motor mit Gutachten.
Mit Seriensteuergeräten braucht man bei sowas glaube ich auch gar nicht erst anfangen.


kollege macht sich grad sowas fertig für seinen alten fiesta,bloß dann mit 4ren!

während ich am lackieren war,hat er das ding mal eben einbaufertig gemacht!


Klar, für jeden Zylinder eine Klappe.
Eine Klappe für alle Zylinder hat man ja eh schon


genau,alle auch irgendwie einzelnd angesteuert! Bin mal gespannt in wie weit sich da was ändert! haut mir ja jetzt schon ab obwohl ich mit meinem seat fahr und 10 ps mehr hab!


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nicht Vllt. ist er ja auch ein Mitglied hier,mit Zwei Yamaha Motoren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aua aua oh weia



    Mopedklappen? Sowas?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zuletzt Live gesehen aufm Holland Treffen war auch geil ^^


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Seit wann hat der Lupo GTI EinzelfunkenZündspulen !?

    Hat der doch bestimmt umgestrickt ...


    Mir würde da noch ne Menge mehr auffallen, wenns nicht mein kram wäre.

    Aber auf Stabzündspulen umbauen ist ja nun kein hexenwerk.


    Schaut gut aus!

    Mal ne Frage, die ich evtl. schon mal gestellt habe

    Bei Stabzündspulen oder wie man sie nennt. Hat jede Zündkerze eine eigene Zündspule und diese ist in den Zündkerzenstecker integriert. Einen Zündverteiler gibt es nicht mehr, sondern die Zündimpulse kommen direkt vom Steuergerät. Man benötigt aber trotzdem nen Hallgeber oder Kurbelwellensensor damit das Steuergerät weiß welche Kerze es zünden muss. Richtig?

    Welche Vorteile hat das ganze? Lohnt sich ein Umbau für den Alltagsbetrieb oder ist das raus geworfenes Geld?


    Ja, auf jeder Kerze steckt dann eine Zündspule. Die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Bauformen. Dazu gibt es auch viel zu lesen.

    Für mich war Grund auf Stabzündspulen zu wechseln nur, das bei der Doppelzündspule schnell mit hohen Drehzahlen Schluss ist, weil die Aufladezeit einfach zu gering wird und die Spule überhitzt.

    Für den Alltag und am Seriensteuergerät völlig egal, weil die Stabzündspulen ja weiterhin als Wasted Spark geklemmt werden müssten. D.h. zwei Spulen auf eine Signalleitung.


    Ein Seriensteuergerät fahre ich ja nicht aber der Motor wird kein Drehzahlmonster werden, von daher kann ich mir das Geld ja sparen


    @Plamitin Also meine GSXR 750 dreht bis 13500 und hat doppelzündspulen, nur mal so btw wo wir hier bei Motorrad krams sind
    Oder dreht dein Monster noch höher?


    Du fährst an der gsxr aber sicher nicht den fetten klotz der serie an den VW Mororen verbaut ist oder? Von dem sprach ich nämlich.






    Schick schick!
    Und sogar nen anständigen Fächerkrümmer!


    alles sehr geil nur verstehe ich den sinn der einzelzündspulen nicht.die originale macht die hohen drehzahlen ohne weiteres mit.weiter so und halt uns auf dem laufenden


    Schon ausprobiert? So zwischen 8200-8500 steigt die aus. Ich dreh bis 9750. Selbst im BTC sind se Boschmotorsport Doppelspule mit externem Treiber gefahren. Nicht ganz grundlos.


    *ichverbeugemich*

    geile sache


    Wirklich saugeil

    Kannst du die in mein Polo inkl. TÜV verbauen?


    fährst du e85 oder 102 octan sprit?


    102er


    und noch ne frage.wie überzeugt man das getriebe bei drehzahlen jenseits von gut und böse noch den gang zu wechseln?


    Das Getriebe ist grundlegend dem BTC Getriebe nachgebaut, (inkl. dem Öl was benutzt wurde) plus noch nen paar Verbesserungen. Es funktioniert...


    habe schon bisschen gesucht aber man findet nicht wirklich infos über das btc getriebe.was ist daran verändert worden?Mfg Jochen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen