vw teilemarkt

G40 Springt im warmen zustand schlecht an

versuchs mit wd40 und ner groben zange war bei mir auch fest aber zum glück nicht rund konnte es mit bissi wd40 lösen... oder kommt man da mit ner zange net dran?bin mir net sicher wenn nicht bohr es halt vorsichtig auf



tja wd40 hab ich genügend hingetan damals

mit aufbohren werd ich da net hinkommen denk ich mal :-(
muss ich mal schaun wie ichs mach


Dave-KL
  • Themenstarter

Ich glaube es gehen alle ECKIGEN Zündspulen vom Polo......wenn ich eine inbus nicht aufbekomme nehme ich Torx und haue die rein, oft geht ne runde inbus dann auf

Ich fahre mal später aufn schrottplatz und hole mir ne Zündspule.....mache kurz die stecker ab von meiner und Teste es dann mal mit der "neuen"
und lasse das auto ne zeit laufen und 10min stehen,und starte dann mal.



es gehen auch alle eckigen zündspulen von vw.. hatte schon eine vom passat vom 35i.. irgendeine vonnem seat vom schrott.. ging alles


Dave-KL
  • Themenstarter

wäre ja echt hammer wenn es an der liegen würde.....könnte schon gut möglich sein das wenn sie kalt ist richtig funktioniert, und wenn sie warm ist an leistung verliert?!


Also ich hatte bei mir die Zündspuhle schon getauscht.
Hat leider nix gebracht. :-(
Trotz dem viel Glück.
Hätte auch noch Zündspuhlen da.


Hey

so ich hab jetzt grade auch noch gewerkelt und hab ne andere zündspule reingehängt und es hat sich rein gar nix verändert
also auch diese idee leider nicht der weg zum erfolg aber trotzdem danke.

Das nächste was ich noch versuche istn anderer hallgeber und wenn der es nicht ist .... ohje dann bin ich am ende ^^

Aber jetzt hab ich plötzlich wieder ein problem also bald verschrott ich den karren so wie er ist ! Hab jetzt das mit den Zündspulen getestet und jetzt geht mein Drehzahlmesser nicht mehr? Wie kann das sein? ich kotz bald wirklich...


weil die zündspule am sack ist. soweit ich weiß wird da das drehzahlsignal abgegriffen


echt jetzt?
aber hab ja nur ne andere rein getestet und dann wieder die alte rein wo es ja vorhin auch ging?



mit der alten geht der drehzahlmesser auch nicht?
gehen die restlichen einheiten, also tank temp?


ja wie gesagt meine raus dann andere rein und dann wieder meine rein

Es geht nur der Drehzahlmesser nicht mehr :-(


Dave-KL
  • Themenstarter

ist ja komisch....normal kommen die signale vom Verteiler "3Polliger" stecker......und von dort aus zu Zündspule runter.
Massekabel auch wieder dran gemacht von der Zündspule?


Zitat:

wäre ja echt hammer wenn es an der liegen würde.....könnte schon gut möglich sein das wenn sie kalt ist richtig funktioniert, und wenn sie warm ist an leistung verliert?!


also bei mir war es nur die dann war alles top und sie hat nur gesponnen wenn er warm war


hmmm ist alles sehr komisch, hab ja alles wieder so wie am anfang und da ging der ja noch :-(
ja hab das masseband wieder drangemacht


Mh das ist aber jetzt wirklich komisch.....
Mach sie bei Gelegenheit nochmal raus und schau das auch alles passt, kann ja irgendwie nicht sein
Aber wenn noch jemand ein hallgeber zum testen hätte von euch wäre das echt super.... weil das ist immernoch so mein favorit....
nunja meiner bleibt eh erstmal stehen weil ich ein paar andere Autos noch machen muss.... leider


Hätte noch ein Vertieller mit GEBER da.
Hatte ich bei mir aber auch schon getauscht hat auch nix gebracht.


Dave-KL
  • Themenstarter

So zündspule hatte ich mal zum Test getauscht, lag auch nicht daran

Waschbear geht dein Drehzahlmesser wieder ?
habe übrigends 10 Jahre in Mainz gewohnt........habe jedes stadteil durch dort


hi habe da ne idee könnte es sein das die kaltstartregelung nicht abschaltet im warmen zustand das er deshalb nicht anbleibt könnte ja sein mein tip so

gruss maik


Dave-KL
  • Themenstarter

Zitat:

hi habe da ne idee könnte es sein das die kaltstartregelung nicht abschaltet im warmen zustand das er deshalb nicht anbleibt könnte ja sein mein tip so

daran habe ich auch schon gedacht"Kaltstartreglung" nur ich glaube beim G40 wird das alles über den Blauen Temparaturfühler geregelt?!

Habe trotzdem noch einen fehler an meinem endeckt.
Lese Beschreibung<

Ziehen Sie den Stecker am Hallgeber (Zündverteiler) ab.
>>>Multimeter zur Spannungsmessung mit Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 an den äußeren Kontakten des Steckers anschließen.
Schalten Sie die Zündung ein.
Sollwert: mindestens 10 V
ggf. Digifant-Steuergerät (J169) ersetzen.
Schalten Sie die Zündung aus.
>>>>Bei mir 0 Volt <<< habe ich mit Multimeter gemessen!


Verteiler.jpg
Verteiler.jpg

auch mit zündung an gemessen?
mit 0 volt würd dein auto gar nich laufen


Dave-KL
  • Themenstarter

klar mit Zündung an........und doch es läuft trotzdem, weil der strom ja von der Zündspule zum verteiler "Mittig" geht


wenn du während laufenden motors den stecker abziehst, geht das auto aus.


Dave-KL
  • Themenstarter

weiß ich nicht, habe ich nicht ausprobiert........vielleicht kommt ja auch erst strom drauf wenn man startet.
Wie auch immer, es ist kein strom drauf gewesen bei eingeschaltete Zündung!


Wieso sollte mein Drehzahlmesser nicht gehen?hab ich das mal behauptet`? aber ja auch egal
Soso ich wohne kurz vor Mainz, Ober Olm eher gesagt und du jetzt in Lautern, soso bin da nur am We ab und zu unterwegs in der Nachtschicht, aber sonst ziehts mich da nicht so hin, die Sprache ist allein schon schwer gewöhnungsbedürftig
Ja ich bin bei mir noch nicht so ganz schlau geworden, aber das bei dir mit den 0V kann wirklich nicht sein..... Das Zündkabel in der mitte hat ja rein gar nichts mit dem 3 poligen Stecker zu tun, das ist dien Hallgeber... der bekommt über die äußeren Kontakte 12V und in der mitte schickt der ein Signal raus ans MSG ----&gt; Sprich, ohne 12V kein Signal ans MSG und ohne Signal springt der motor nicht ans... ist wirklcih unmöglich....
Zieh mal den Stecker an und versuch zu starten, ist genau der selbe effekt als WENN keine 12V anliegen würden.....
Aber ich bau die Woche mal mein Verteiler um wenn ich bissl Zeit hab und schau da mal,,,
Ansonsten Jungs nicht einschlafen.... wir brauchen Ideen!
Ich mein ich hab mich schon dran gewöhnt ihn so abfallen zu lassen das er nicht mehr ausgeht, aber nervt scchon ziemlich....

@dave..... können uns ja irgendwann mal in der mitte treffen so weit ist es nun auch wieder nicht


Dave-KL
  • Themenstarter

War ja klar du du nur herkommst wegen der Blöden nachtschicht
ich war bis heute noch nicht da drin

Ober Olm kenne ich auch........Vater wohnt in klein-Winternheim

Nochmal zurück zum Thema......ich mache die Tage mal ein FOTO oder Video, dann seht ihr das 0 Volt angezeigt wird.
Oder hatte ich doch die Zündung nicht an dabei......werde jetzt voll verunsichert hier


Mach das aber rein theoretisch ist es nicht möglich,,,, natürlich gibts immerwieder Dinge die es eigentlich nicht gibt
Jaja klein winternheim, is ja quasie nur mal kurz in den 2´ten Gang zu schalten und dann is man ja schon da



mit 0 volt würd dein auto gar nich laufen[/QUOTE



  • Da hast Du volkommen recht, keine Frage!
    Aber das selbe habe ich bei mir auch gemessen.
    Habe es mit eim anderen MSG versucht, auch 0V!
    Aber wie gesagt er Springt an warum auch immer.....

    Freundliche Lichthupe


  • Dave-KL
    • Themenstarter

    Haaaaaaaaaaaaa,Haaaaaaaaaaa


    Werde den Motor jetzt im Winter eh Komplet neu Überhollen.
    Und gleich mal ein neuen Kabelbaum nehmen und alle Elecktrick sachen nach schaun, sprich durch messen und Prüfen.
    Hoffe das ich dabei was finde!

    Gruß Daniel


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Ja habe ich ja auch vor im winter........zumindest bis zum Kopf alles frisch machen.
    Bin gespant wie meine schrick nocke läuft

    Aber viell. soll ja auch kein strom drauf sein
    Alle die einen Multimeter haben, zieht mal den 3 Polligen stecker ab über dem Verteiler und messt Links/Rechts die Polle durch......ZÜNDUNG AN dabei, und schreibt hier mal den wert hin.


    Hallgeber.jpg
    Hallgeber.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen