vw teilemarkt

Schnellverschlüsse an Luftfilter / Motorabdeckung nicht zu finden

Julive
  • Themenstarter

Unser Polo stottert etwas, nun möchte ich die Zündkerzen wieder feststecken (also, raus, reinigen, wieder rein). Dafür steht in meinem Buch "VW Polo - so wird's gemacht", dass ich ggf. den Luftfilter oder die obere Motorabdeckung ausbauen soll und auf jeden Fall der Luftfilter mit Schnellverschlüssen zu lösen sei. Nun sehe ich weder bei der Motorabdeckung noch bei einem Luftfilter irgendwelche Schnellverschlüsse.
Sind die gut versteckt?
Oder gibt es auch Motoren ohne diese Verschlüße?
Die Schrauben, die mich oben anlachen scheinen den Luftfilter zusammenzuhalten, also wohl besser nicht abschrauben, da sonst der Luftfilter aus zwei Teilen besteht. Aber wo finde ich dann Schrauben, um das Ding zu lösen und an meine Zündkerzen zu kommen?

Wir haben das Auto seit ca. 80 Tkm und sind jetzt bei 127Tkm. Ich habe gelesen, dass alle 60 Tkm die Zündkerzen gewechselt werden sollen. Wäre es sowieso sinnvoll das jetzt zu tun?



um welches modell handelt es sich.6n oder 6n2


Julive
  • Themenstarter

Im Fahrzeugschein steht 6 N ... (bei Fahrzeug-Ident Nr) 6NZ ...
und OTTO/KGAT



dann hast du bestimmt einen luftfilterkasten mit Schrauben, dann schraub die einfach mal raus (es steht 1-3 dran)


Seite 276.

Du must die schrauben lösen.


Julive
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Seitenzahl.
Wenn man an der richtigen Stelle liest, funktioniert es auch. Haben heute wunderbar den Luftfilter rausbekommen.


Nicht dafür.

Ist bei uns etwas nervig erst alle schrauben raus zudrehen.
Nur leicht wieder fest ziehen.

Beim 2 er Polo waren es 6 clips und gut.


polotreff.de
#8 - 22.11.2009schnellverschlüsse bei polo wo finde ich beim polo den luftfilter motorabdeckung clips polo 6nz motorabdeckung bei polo 6n2 lösen polo 9n3 luftfilter ausbauen polo luftfilter ausbau obere motorabdeckung ausbauen polo 9n 1,2 luftfilterkasten verschluss motorabdeckung ausbauen bei polo n6 luftfilterkasten ausbauen polo vw polo 9n3 motorraumabdeckung motorabdeckung polo 6n2 abschrauben schnellverschlüsse vw 1,2 motorabdeckung polo ausbau luftfilterkasten clip motorabdeckung k&n 57i polo 9n motorabdeckung polo motorabdeckung luftfilterkasten motorabdeckung lösen polo 9n3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen