vw teilemarkt

150ps Pümpe Düse Laufleistung und erfahrung

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

Hi hab mal ein paar fragen zu dem 150 ps PD Motor mit 4motion von vw, sprich auf haltbarkeit und laufleistung und was man beim kauf beachten sollte.
Vieleicht hat einer auch ein paar daten was reperaturen kosten würden.

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich kann aus erfahrungen sagen...haltbarkeit und zuverlaessigkeit top. was genau meinst du mit kosten? inspektionen oder reperaturen von verschl. teilen...bremsen und co.? ein guter freund hat einen 4er golf 4motion und faehrt ihn 3 jahre mit 200 tuning ps ohne probleme. im jahr 80 000


    gelöschtes Mitglied

      ich sehe mich auch so langsam nach einem um, bora limo mit 1.9er und drei roten buchstaben. problem ist nur, keiner verkauft sowas, vermutlich weil jeder damit total zufrieden ist.
      in meinen augen einer der letzten richtig zuverlässigen diesel aggregate im vw regal. und dabei auch noch super sparsam



      Mein Kerl hatte 1 1/2 Jahe einen Leon Top Sport und hat in dieser Zeit 78 tkm draufgespuhlt! Der Wagen war damals neu und ich muss sagen, der Motor ist ne Wucht!
      Heutzutage hat man leider das Problem mit der gelben Plakette... was sich in 2 - 3 Jahren auf den Wiederverkaufswert niederschlägt!

      Aber der Spaß Faktor ist enorm... Vor allem, wenn man damit einen Porsche Boxter versägen kann!

      Zu den Kosten:

      neuer Turbo ca. 1200,-
      Reifenverschleiß bei Frontantrieb enorm hoch
      Versicherung ebenfalls

      Es gab zahlreiche Rückrufaktionen, von daher sollten alle Kinderkrankheiten behoben sein!

      Fazit: Super agiler Motor mit spürbarem Turbopunch bei 2000 Touren


      gelöschtes Mitglied

        dem plakettenproblem kann dank der lukrativen angebote bei vw derzeit für schmales geld abgeholfen werden


        gelöschtes Mitglied

          Hallo

          Ich fahr auch den 1,9TDI PD zwar mit 101ps aber der Motor ist echt Top!
          Für die Leistung sehr hoher Spaßfaktor!
          Ich hab meinen jetzt über 2 Jahre bin 110000km gefahren und hatte 0 Probleme!
          Halt nur Ölwechsel und den Kram durchgeführt und gut ist!
          Meiner hat auch die Grüne Plakette!

          Der Verbrauch pendelt sich bei mir um die 5L ein!
          Eine Tankfüllung reicht für ca. 1000km!

          Hol dir einen jungen Golf da sind die Kinderkrankheiten raus!

          mfg


          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          danke für die antworten.
          bis lang hört sich das ja alles sehr positiv an.
          bei mir wäre es dann ein bora variant 4motion aber ich denke mal kann man ja alles miteinander vergleichen was aus dem vw konzern kommt.

          Die kosten beziehen sich auf dei verschleiß teile (wie bremse und so)


          Zitat:

          Ich fahr auch den 1,9TDI PD zwar mit 101ps aber der Motor ist echt Top


          Es gab nen 101 PS Pumpe Düse? Das war mir neu...

          Bremse ist halt etwas größer (Felgen mind. 16"...), aber das sollten deine geringsten sorgen sein. Lustig wird es, wenn am 4Motion was kaputt geht: Ersatzteile sind richtig teuer und gebraucht fast nicht zu bekommen, weil es "exoten" beim VW Konzern sind! Mittlerweile bekommt man wenigstens die normalen Verschleißteile, wie Abgasanlage und co aud dem Zubehör. Mein Kerl hatte vor seinem Taro einen 35i VR6 Syncro, da gab es den Endschalldämpfer nur von VW (und wirklich nur!) für schmale 457,36€!

          Mittlerweile kann man das Öl auch bezahlen, 2005 wo er ihn neu hatte, kostete ein Liter 28,-€ ...

          Aber um den KFZ Meister unseres Vertrauens zu zitieren: Wer exclusiv fährt - zahlt auch exclusiv!


          90, 101, (116 oder 119), 131, 140, 150, 170

          das sind so die 4 zylindrigen PD vom VW die mir auf schlag einfallen



          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          eben wie der kfzler schon sagt wer nen exoten fährt zahlt exoten geld.
          das kenn ich ja jetzt schon durch g40 und vr6.
          Mann bekommt den originalen Endschaldämpfer vom 35i vr6 auch nur original mit der vr blende bei VW so ist das nun mal.

          Werde mir mal den bora am Wochenende nochmal angucken wenn ich nicht arbeiten muß und dann auch mal ne probefahrt machen mal gucken wie der so ist da ja schon über 200tkm auf der uhr sind.

          mfg und danke für die antworten


          gelöschtes Mitglied

            was soll´n der kosten ?


            sparky84
            • Themenstarter
            sparky84's Polo 2F

            4500 willer haben.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen