vw teilemarkt

Paar kleinigkeiten am 3f?

pasalack
  • Themenstarter

hi leute habe mir ja einen polo mit 3f motor geholt,nun habe ich ein paar kleineigkeiten die ich machen bzw beheben möchte!

1. dreht im stand so zwischen 1200 und 1900 umdrehungen(manchmal)geht aber dann auch nicht runter...
2.wasser lampe blinkt ab und zu obwohl wasser genug drinne ist und er auch nicht zu heiß wird...lüfter springt wenn er warm wird auch an...
3.was mir heute auf der fahrt von der nachtschicht nach hause aufgefallen ist,wenn ich mit licht fahre,und dann den hebel vom blinker ein wenig zu mir ziehe,dann läuft der nicht ganz rund,und wenn ich das schnell mache das ruckelt er...ich weiß total komisch...

bitte um schnellstmögliche antwort,will das alles wieder ganz bzw gut am laufen haben=)müsste nur halt wissen was es sein könnte oder wahrscheinlich ist=)!
achja eh ich es vergesse ist es normal das die originalen nebler nicht wirklich von der hellichkeit her auffallen,und im nebel nichts bringen?


lieben gruß andré



gelöschtes Mitglied

    Und das bei nem Auto für so viel Geld?


    1.) Der gehört mal richtig eingestellt, also Standgas zusammen mit CO. Wenn an dem Motor alles original ist, kann das jede frie eWerkstatt machen.
    Wichtig ist, dass das Standgas NUR in Verbindung mit dem CO eingestellt werden kann. Wenn man mal dabei ist, kann man auch den ZZP machen, dann sollte das - vorrausgesetzt dein DK POti ist in ordnung - wieder gehen.

    2.) Woher weißt du, dass der nicht zu heiß wird?
    Funktioniert die Temp. Anzeige denn richtig, also geht der Zeiger bis in die Mitte?

    3.) Hört sich nach nem Kurzschluss, bzw. nem Masseproblem an.
    Check mal alle deine MAssekabel ob die richtig funzen, danach mal den Lenkstockschalter und deie Hupe ausbauen.



    Grüße


    pasalack
    • Themenstarter

    ja ist ja kein neues auto!=)bin aber sonst echt super zufrieden!

    dk poti?was heißt das?=)

    ja die temperatur anzeige unzt geht bis in die mitte!

    meinst du die masse kabel im motorraum die an die karrosse gehen?

    danke schonmal=)



    gelöschtes Mitglied

      Nja, für über 1000€ kann man - gerade bei sonem alten Auto - schon erwarten, dass man nicht gleich am ersten Besitztag die Fehler ins Forum schreiben muss


      DK POti ist der POtentiometer an der Drosselklappe.
      Wenn der hin ist, schwankt die Drehzahl auch so.

      Zieh da mal während der MOtor läuft den Stecker ab, dann hebt sich die Drehzahl an, steckst ihn wieder drauf, senkt sie sich.
      Wenn der nen wackler hat, hast genau dein Problem.

      Der Poti kostet bei VW 90€, ich hab aber auch noch nen neuen hier, den kannst haben falls der das ist.

      Massekabel kannst alle checken, also:

      - Von der Zündspule zum Getriebehalter
      - Vom Motorblock zur Karosse
      - Von der KArosse zur Batterie.

      Ausserdem noch den Lenkstockschalter checken, vielleicht mal reinigen und schauen wie der aussieht.


      Grüße


      pasalack
      • Themenstarter

      ja ok werde das später oder morgen mal checken...danke schonmal...

      lieben gruß andre wenn ich fragen habe melde ich mich wieder=)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen