vw teilemarkt

Dietrich Cabrio

sieht schon komisch aus, da geb ich dir rest



Zitat:

ich hab auch noch n speedster auf coupe basis stehen, zumindest bin ich der meinung das es n speedster is, allerdings hab ich keine seitenscheiben im verdeck...


Wenn du im Kofferraum hoch guckst, ist bei mir an dem GFK ein Aufkleber wo Speedster Design, Rheine drauf steht.


Hallo . . Melde mich aus danemark Sieht aus als ich auch ein speedster cabrio haben. Habe es gerade gekauft. Importiert von DE in 2001 - 2002 und nie registriert in DK. Ich bin auch interessiert in die historie von die autos. Habe mit freud diese draht gelesen und viele iformationen bekommen. Ich glaube es max. gibt 4 bis 5 stk in DK, also sehr selten. Mein ist SEHR gebraucht und es besteht viel arbeit noch

Klavs



IMG_0777.JPG
IMG_0777.JPG

Hallo,

was musst du denn noch alles dran machen?
Das mit dem Verdeck ist natürlich sehr ärgerlich...

Gruß Basti


Es gbibt kein rost in karosserie, aber das ganze unterwagen ist zusammen gerostet weil der wagen nich fahren hatte. Getriebe ist fertig und kabine sieht nicht so gut aus, aber ich habe ein donor auto, Polo 86c 1,1 coupe '88 in guter stand. Der will ich brauchen. Vielleicht vill ich versuchen ein hardtop zu machen vom dach

Grusse Klavs


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Ich find das derby Cabrio richtig geil. Würde ich gern nehmen


Habe in den letzten zwei Wochen zwie Stück angeboten bekommen.
Vor zwei tagen noch eins auf 2F Derby Basis. Bei Interesse gebe ich gerne die Telenummer weiter.

Ob Dietrich keine Ahnung.

Aber das zweite ist ein Derby II von Dietrich in rot EZ 1987.


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

@GTfan67

war das Cabrio auf 2F Basis diese?
http://www.polotreff.de/forum/t/14...9429?start=12

das rote Derby Cabrio war ja wahrscheinlich das was jetzt in den Kleinanzeigen steht



@Bruno
Das Derby Cabrio soll das im Anhang sein. So wie es mal aussah und wie der jetzige Zustand ist.

Das 2F Cabrio muss ich mal nachfragen ob er mir Bilder davon schicken kann.


Derby1.jpg
Derby1.jpg
Derby2.JPG
Derby2.JPG

die Cabrios sind doch immer wieder einen Blick wert

Und vor allem schön wenn keiner so recht was das is... ^^

da es ja nicht mehr all zu viele gibt und vor allem welche die noch im Straßenverkehr fahren


gelöschtes Mitglied

    Falls jemand interesse an dem Derby Cabrio aus den Kleinanzeigen hat einfach Bescheid geben, der steht 5km von meiner Halle entfernt.

    Würd ihn mir anschauen gehen wenn ich jemand nen gefallen damit tun kann.
    Ich glaub ich kenn auch den Verkäufer, hab dort glaub ich mal nen 86C hin verkauft


    Es wäre ja mal gut zu wissen wie viele überhaupt noch am Straßenverkehr teilnehmen


    Würde mich auch interessieren wieviele es noch gibt


    leider wurden die nicht umgeschlüsselt, somit bekommste das auch nicht wirklich raus

    Denk aber mal im Straßenverkehr sind es keine 50 mehr


    Bin immer noch überrascht wie wenige von den Cabrios überhaupt wissen. Und es fällt definitiv auf


    Was mir auffällt ist das immer mehr auftauchen. In den letzten zwei Jahren
    hat die Zahl der Verkäufe zugenommen.
    Egal ob es Bieber, Dietrich oder Speedster Cabrios sind. Welche bis jetzt am wenigsten aufgetaucht sind, sind die Salzmann Cabrios.

    Habe noch ein paar von den Cabrios auf der Festplatte. Muss sie nur noch auf meiner Homepage laden.


    Ja auftauchen is das eine... die MAsse is es ja leider nicht und Fahrtüchtig noch weniger

    Es stand vor kurzen auch ein Derby Cabrio drinnen

    ABER.., Cabrio umbau noch nicht Eingetragen mit Original Bausatz... somit kannste das so wie es is vergessen. Einige sind aufn Schrott gewandert :(

    Andere so runter gerockt das die nicht mehr Reperabel sind...

    Schade eig. , ein Auto zum Umdrehen


    Ich denke mal das trifft aber generell auf die 86c Modelle zu.
    Da ist natürlich das Cabrio durch seine geringe Masse an Fahrzeugen schneller am ende.
    Letztes Jahr hatte mich ein User darum gebeten mal einen Bereich auf meiner Homepage zu erstellen wo man User Cabrios reinpackt die noch leben.So hätte man auf Dauer eine Übersicht.
    Leider ist es bis jetzt nur bei einem geblieben.

    Aber recht haste, die meisten sind runtergerockt oder aber im Umbau und dann durch mangel an Lust als Baustelle zum kauf angeboten.
    Viele haben das Problem wenn sie so ein Fahrzeug restaurieren die passenden Verdecksachen zu bekommen.
    Da wird es dann eng mit dem Finanzhaushalt und darum gibt es meist solche Angebote.

    Schade eigentlich.


    Ich hätte nun auch noch eins im Angebot / bzw in meinem Besitz ^^
    Alles Original soweit und noch ab Werk... nichts getauscht bis jetzt. Bis auf Zündanlage vom Vorbesitzer.

    Na ja Verdeck kannste nur fertigen lassen... egal ob Faltdach oder Hardtop

    Wobei ich Hardtop bescheiden finde! Das liegt immer dort wo du es gerade nicht brauchst

    Und die Spanner optimieren, da hab ich nun auch ne weile zugebracht und weiß ungefähr wie es wird.


    Moin,...mich würden auch mal die Stückzahl des Derby Cabrio interessieren ,.......das Rote ...... ist jetzt in meinem besitz .
    Wieviel Derby Cabrio Fahrer gibt's hier ?
    Das Verdeck ,hat das Original ne Abdeckung ?

    ........danke gruß Andreas


    Bruno
    • Themenstarter
    Bruno's Derby

    also ich kann nur sagen was mir jetzt so zugetragen wurde

    eine Persenning gab es wohl dazu

    desweiteren wurde mir erzählt das ca 18 Derby Cabrio Bausätze verkauft wurden


    einige noch existierende Cabrios sind auf den vorderen Seiten schon aufgeführt


    Ja eine Parsenning gab es dazu wenn mann danach gefragt hat bei den ersten
    Umbausätzen. Später war sie dann immer dabei.

    Ja mit dem Auto fällt man auf aber leidr nicht nur Leute wo mann mag sondern
    auch der Rennleitung


    Moin,......hm ein Muster wäre SUPER ,.....hehe

    sensemann35i ....was hast du für Räder drauf ?


    ....wieviele gibt's hier noch mit Derby Cabrio ?

    ...ich bin am überlegen Derby Front oder Neue Polo Front ?

    hm...........




    ...gruß Andreas


    @ drspeed16v

    im moment sind Borbet T in 14 zoll darauf. Will aber wieder wenn ich se finde zurück auf Tramont Felgen in 13 Zoll

    Ich würde die Derby Front einbauen


    Moin,...ich weis nicht ob es alle gelesen haben, mein Derby Cabrio steht zum verkauf ,mit dem Preis lass ich mit mir reden ,was mit VW T3 und Scirocco 1 zu tun hat nehme ich auch oder zur Verrechnung ,.................gruß Andreas


    Antworten erstellen