vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hinter dem klimabedientiel in stoff eingewickelt wie du
erschien mir als die sinnvollste lösung da nirgends sonst platz ist, vor allem nicht bei einem doppel-din radio...
im mom baumelt des kabel auch noch lose im handschuhfach rum, werd des aber noch befestigen mit diesem halter (mit softlack lackiert ) der dabei war.... buchse für die mittelkonsole will ich mittlerweilen nicht mehr, da es im hsf wenigstens schön versteckt ist.



gelöschtes Mitglied

    Hehe.. ja ich hatte das Gateway zuerst fein säuberlich IM HSF montiert,.. sah super aus, jedoch hab ich erst beim Einbau gemerkt, dass die Leitungen doch erheblich zu kurz waren. Bei mir wird über Kurz oder lang noch eine Buchse kommen, denke ich! Aber so richtig störts mich auch nicht im HSF! Mal sehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier mal ein bild vom usb-port...

    das andere sind bilder von meiner reserveradmulde, die als klapperfreier stauraum genutzt wird...



    Foto022.jpg
    Foto022.jpg
    Foto025.jpg
    Foto025.jpg
    Foto026.jpg
    Foto026.jpg

    Hehe der Stauraum ist gut


    gelöschtes Mitglied

      vor allem sieht er gemütlich aus ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ist er auch


      hab grad mal neue profilbilder hochgeladen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so habe heute endlich nach tagelangen ausprobieren, es endlich geschafft die nsw als tfl zu nutzen
      schaltung ist mittels relais wie bei normalen tfl realiesiert. gedimmt ist es nicht...
      die sache gestallte sich nicht so einfach, da ich das fis habe. sonst hätte ich den tfl-kontakt am lichtschalter einfach mit den nsw brücken können. da spielt aber das fis - besser gesagt das steuergerät nicht mit. sobald am tfl-pin etwas anderes als die steuerleitung anliegt oder an ein kabel zwischen steuergerät und lichtschalter manipuliert wird, schaltet sich eine art schutzschaltung ein, die die gesamte beleuchtung am wagen einschaltet.... dann blieb mir als folge nur die noch die möglichkeit die einspeißung hinter dem steuergerät vorzunehmen, was ein ziemliches gefummel ist, aber funktioniert! habe mir dann ein öffnerrelais besorgt und auf die nsw einfach ein zündungsplus gelegt. das relais öffnet dann sobald ich das standlicht anschalte. auf die leitung vom zündungsplus habe ich noch eine sicherung im sicherungskasten nachgerüstet. diese hat den sinn, wenn ich sie entferne, das tfl deaktiert ist. die 30cm repkabel (2,5mm² mit den passenden kontakten für den sicherungkasten haben beim freundlichen 4,40€ gemacht
      aber das ergbniss erfreut mich einfach nur wahnsinnig
      bilder folgen....
      danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war

      weiterhin geht die planung meines audioausbaus nach startschwierigkeiten gut voran...
      es wird ein bandpassgehäuse in dem voraussichtlich ein digital designs 1512 spielt der von einer rainbow ipaul 2.400 versorgt wird sicher ist das aber noch nicht ganz...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war


        Freut mich das es geklappt hat! Das mit der Mucke hört sich gut an...!
        Sag mal.. hast du vor deine Plastikansätze lackieren zu lassen ?
        Ich mach mir diesbezüglich seit ein paar Tagen gedanken und bin eigentlich der Meinung es sein zu lassen, da es beim schwarzem PKW nicht so störend ist!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Sag mal.. hast du vor deine Plastikansätze lackieren zu lassen ?


        hab ich doch schon längst machen lassen sieht lackiert doch nochmal ne ganze ecke besser aus.... http://www.polotreff.de/forum/t/18...7319,17 #202



        ja mit dem relais.... wär gestern nacht nochmal schnell das auto umparken, da hat es beim umschalten auf standlicht bzw. abblendlicht ganz laute summende, schnell klackernde geräusche gegeben und das nebellicht hat geflackert. konnte allerdings nicht aussmachen ob es vom relais oder vom schalter direkt kam. nach einigen mal hin und her schalter war es dann weg....



        gelöschtes Mitglied

          Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
          Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung :(

          Oh man.. wegen den ansätzen weiß ich noch nicht was ich machen soll.
          ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.
          Wenn ich den jetzt umlacken lasse ist am heck das einzige was lackiert ist, was natürlich die linie zerstören würde! und soo sehr stört mich das plastik auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

          Das einzige Problem ist, dass ich den lackierten super billig bekommen würde.. und neu kosten die bei audi ja mal flockige 150 euro!


          gelöschtes Mitglied

            Bei einem schwarzen A4 find ich es richtig lecker wenn die Ansätze lackiert sind..
            Bei anderen Farben sieht's zum Teil schon sehr hässlich aus. Deswegen lass ich das.

            Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?



            MfG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?


            nein

            da es erstens das gehäuse des nsw ist und zweitens mit 55w strahlt....

            Zitat:
            Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
            Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung


            ich schau mal das ich dann mal ne komplette zeichnung zusammen bekomm...


            Zitat:
            ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.


            bestimmt wegen duplex


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            ich schau mal das ich dann mal ne komplette zeichnung zusammen bekomm...


            ist jetzt zwar nach der e-lehre völlig inkorrekt, aber ich denke es kommt raus wie es angeschlossen ist...


            Unbenannt.jpg
            Unbenannt.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            aaaaalso... hab mich gestern der relais sache nochmal angenommen, da das pfeifen, klackern etc. nicht mehr aufhörte. es kam vom lichtschalter.
            gut, dann habe ich halt ein anderes zundunsplus genommen und auch nicht die instrumentenbeleuchtung, sondern das standlicht. masse hab ich ebenfalls auf direkt auf die karosse gelegt. dann hatte ich ein pfeifen im klimabedienteil, da diese mit auf dem gewählten zündungsplus lag. ergo, alles wieder rausgebaut...

            hab dann die zeit vielmehr genutzt um fotos mit meinem kumpel machen zu gehen. er war ganz heiß drauf seinen e39 und seine 1100gs abzulichten. der audi fehlte natürlich auch nicht... hier mal eine kleine auswahl.
            werd dann wohl auch meine profilbilder überarbeiten...


            P1013588.jpg
            P1013588.jpg
            P1013600.jpg
            P1013600.jpg
            P1013601.jpg
            P1013601.jpg
            P1013622.jpg
            P1013622.jpg
            P1013625.jpg
            P1013625.jpg
            P1013628.jpg
            P1013628.jpg
            P1013659.jpg
            P1013659.jpg
            P1013662.jpg
            P1013662.jpg
            P1013677.jpg
            P1013677.jpg
            P1013693.jpg
            P1013693.jpg

            gelöschtes Mitglied

              schöne bilder!


              Das ist ein E39


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              oh mein ich doch


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              gestern hab ich dann schweren herzens meine winterreifen aufgezogen...
              finde die passen recht gut, sind ja auch nur fürn winter, viele fahren sowas im sommer


              Foto009.jpg
              Foto009.jpg
              Foto007.jpg
              Foto007.jpg
              Foto008.jpg
              Foto008.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Fürn Winter völlig ok, aber nich mein Geschmack.

                Hattest du nicht originale 17" dabei?


                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja, aber die hab ich für sehr gutes geld angebracht, da noch fast neue eagle f1 aufgezogen waren und ich mir damal keine gedanken über den winter gemacht hatte


                gelöschtes Mitglied

                  Ach ja stimmt..Die haste ja verkauft..


                  Also ich find se schick!

                  Dahingegen sind meine Winterschlappen, Originale-rostige-R13, echt pottenhäßlich, doch das juckt mich für den Winter nicht

                  Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:


                  Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?


                  der wagen?

                  ja hat er, "das haus von rob"


                  gelöschtes Mitglied

                    na wartet mal bis ihr meine winteralus seht.. die wunderschönen originalen fünfzehnzoller xD aber winterlook.. juckt mich nich weiter.


                    gelöschtes Mitglied

                      Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      das kann mein bruder toppen! der fährt dieses jahr noch auf plastikfelgen!


                      gelöschtes Mitglied


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        hifi-ausbau ist im vollen gange!


                        http://www.polotreff.de/forum/t/198502,6


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..


                          Ich auch, aber hab mir wenigstens Stahlies mit bissel Felgenbett besorgt ^^

                          Die Alus gehen nun den Winter mal in die Lackbehandlung in meiner Garage, mal sehen it welchem Design sie diese verlassen werden..


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          so da mein hifi-projekt zur zeit aus zeitmangel still steht, gibts mal wieder was anderes zu berichten zwischendurch...

                          habe am letzten do. die aktion an der shell genutzt, da hat der liter v-power racing nur 146,9 € gekostet!

                          die tankfüllung hab ich dann beim wochenendausflug nach münchen hin und zurück (550km bab) gleich mal durchgelassen, beim verbrauch von 10,7l mit 127km/h durchschnitt laut fis.
                          da ich sonst ja immer super und super+ im wechsel fahre, dürfte das mal eine gute kur für den motor gewesen sein

                          wie handhabt ihr das eig? was tankt ihr fürn fussel?


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen