vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso

danke, ich hoffe mit der größe kommts hin, aber rein rechnerisch passt alles

denke das design der felgen unterstreicht die stärke / leistung des wagens.
wenn ich sie betiteln müsste: standhaftigkeit & stärke ^^



Schicker Wagen, ich hab mir jetzt auch nen Audi gegönnt


IMG00058.JPG
IMG00058.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah nen b5.... welchen motor hast du wenn man fragen darf?
sag mal sind das rial felgen? wenn ja standen die auch zur auswahl....



2,7l Biturbo, ist ein S4.
Das sind die originalen S4 Felgen, da kommen dann Winterreifen drauf und für nächstes Jahr hol ich mir nen Satz 18 oder 19 Zöller irgendwelche originalen Audifelgen dann noch ein Fahrwerk rein und fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na dann mal viel spaß mit dem s....

wollte eigentlich auch erst originale audifelgen, aber es gibt keine in den masen die ich wollte....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich gibt es auch von gestern und heute wieder einiges zu berichten....

angefangen hat gestern alles beim teilehändler, wo ich die lampen und stecker für die fußraumbeleuchtung abgeholt habe und feststellen musste, dass man wirklich nur den stecker ohne litze bekommt. gut, kabel noch geordert, 4,40€ für 2x 30cm kabel mit aufgepressten kontakt
daheim angekommen waren endlich die blue vision w5w da, welche ich nun prima brauchen konnte
fussraumbeleuchtung einbauen war kein akt, deshalb immer schön oem parts nehmen , war binnen 1 stunde eingebaut. habe mich allerdings dazu entschlossen, sie nicht wie orginal aufs türstg zu hängen, sondern an die innenraumlampe, dass beide seiten beim aufsperren eingehen und beim einschalten der zündung aus... da ich ja statt den 10w soffitten in der deckenleuchte sowiese w5w mit 5w habe und die fussraumbeleuchtung mit w5w betrieben wird, passt die gesamtleistung auch wieder

am nachmittag brachte hermes dann endlich die langersehnten mtec h11, so dass ich auch den neuen DEPO nsw verbauen konnte. hier traff mich dann ein weiteres mal der schlag, da die ausnutzen des reflektors so misserabel ist und es einfach nur bescheiden aussieht... nun, zum glück bei ebay einen orginalen mit 4000km laufleistung gefunden fürn guten preis geordert. das geld fürn DEPO war umsonst :(

auf dem vorletzten bild sieht man die nsw im vergleich. auch wenn im depo schon die mtec drinnen sind, kann man gut erkennen, dass der reflektor kaum genutz wird und es nach billigen tuning-nachbau aussieht...

auf dem letzten bild sieht man den kaputten originalen, wenn man genau hinsieht, erkennt man neben den steinschlägen im inneren die gewaltigen weißen salzablagerungen....


SDC14078.JPG
SDC14078.JPG
SDC14079.JPG
SDC14079.JPG
SDC14080.JPG
SDC14080.JPG
SDC14082.JPG
SDC14082.JPG
SDC14086.JPG
SDC14086.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja und heute schnell noch das led-modul für die ambientebel. vom freundlichen geholt und eingebaut. die löcher in der blende hab ich selber gebohrt, so hab ich mir die 20€ für ne neue gespart. wenns nichts geworden wäre, hätte ich diese immer noch kaufen können....

heut abend werd ich dann bilder der ambientbeleuchtung, der fussraumbeleuchtung und der innenraumleuchte, welche nun komplett mit blue vision bestückt ist machen....


SDC14087.JPG
SDC14087.JPG
SDC14088.JPG
SDC14088.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die Ambientebeleuchtung wollt ich auch noch nachrüsten.. iost echt bissel doof im dunkeln


    gelöschtes Mitglied

      Die Ambientebeleuchtung möchte ich nicht mehr missen..Macht Nachtfahrten um einiges angenehmer...

      Nachrüsten ist auch kein Problem..Die Stellen für die Bohrungen sind auf der Blende, soweit ich weiß, schon markiert..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nachrüsten ist auch kein Problem..Die Stellen für die Bohrungen sind auf der Blende, soweit ich weiß, schon markiert..


      @r-line:

      kein problem, des led-modul kostet ca. 13€ beim freundlichen. bei ebay werden die viel teuerer verkauft....

      tnr: 8E0-919-063-A

      richtig die sind schon markiert... hab von hinten angekörnt, dann nen 3er, 5er und dann nen 6er bohrer. wenns nix wird kann man das teil auch neu kaufen, kostet ~20€. aber wieso sollte das nicht werden

      schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Hat von euch beiden eigentlich schon mal jemand das Softwareupdate für die Motorsteuerung machen lassen? bin ein wenig hin und her gerissen..


        gelöschtes Mitglied

          Erklär mal bitte genauer..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter







          um nochmal kurz auf die ambientbeleuchtung zu kommen, hatte ich ja schon in allen drei 2Fs


          25-05-08_2242.jpg
          25-05-08_2242.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers


            gelöschtes Mitglied

              Was würde der Spaß denn kosten..Mir wäre es ganz recht wenn mein Gaspedal n bissl genauer ansprechen würde..


              gelöschtes Mitglied

                100€, das ist ja der mist.. klar Audi verzichtet auf die Kulanz, denn es funktioniert ja trotzdem ^^

                Aber es soll damit ebenfalls der anstieg der Drezahlen beim Kuppeln verbessert worden sein.. alleine das wärs schon Wert..Jedenfalls muss das Fahrverhalten um einiges besser damit sein. Leider verliert man 5Nm Drehmoment, dafür senkt sich wohl auch merklich der Spritverbrauch.. aber was sind schon 5 Nm.

                Naja ich werd das Update wohl im Mai mal in Angriff nehmen, ebenso den Kupplungspedalschalter..


                gelöschtes Mitglied

                  Die 5Nm wären mir egal..Die 100eu würden mich da schon eher stören..Werd's aber auch im Sommer machen lassen..Wenn der Spritverbrauch runter geht, wäre das super, gerade bei den jetzigen Preisen.


                  Zitat:

                  Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers


                  Für welches Modell gilt das? Nur für den B6?


                  gelöschtes Mitglied

                    B6 MKB ALT

                    Ob es für den B5 oder B7 eins gibt weiss ich nicht genau, das kann man aber beim Händler erfragen

                    Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    B6 MKB ALT


                    ok, dann fällt das für mich schon mal flach, hab ja den ASN....


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?


                      Das eigentlich eher selten, ausser ich lass ihn mal laufen, dann tritt das auf..Mein Problem ist eher, dass das Gaspedal immer anders reagiert..Man bekommt sozusagen kein vernünftiges Gefühl dafür..Ich würg den manchmal sogar ab (wie peinlich ) und ich würde nicht behaupten, dass ich nich fahren kann. Wenn das Problem dadurch zu beheben wäre, wäre ich schonb glücklich...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so wagen ist beim innenraumaufbereiter
                      mal nen neuen testen, der macht das ganze programm (ohne himmel) für 35 tacken


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so wagen ist wieder da. muss sagen bin vom ergebniss echt angetan hat sogar die zierleisten aufpoliert und den wagen von außen und ne motorwäsche gabs gratis
                      hier liegt aber auch gleich problem, hab jetzt feuchtigkeit in beiden scheinwerfern...
                      war auch ganz freundlich und hat sich 15 minuten zeit genommen um diese herauszufönen, aber wie ichs mir schon dachte is da nix ausen...

                      werd sie am wochenende (zwischen der arbeit ) mal ausbauen und in der wohnung austrocknen lassen und dichtungen ersetzen...

                      hat jemand eine teilenr. von den dichtungen für die kappen oder die tn der kappen?

                      ja ansonsten gibts noch bilder von der fußraumbeleuchtung im sauberen wagen.
                      hab auch versucht die innenraumleuchte mit den blue visions zu abzulichten, klappt aber nicht besonders originalgetrau....


                      SDC14101.JPG
                      SDC14101.JPG
                      SDC14105.JPG
                      SDC14105.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        Das Problem mit den Scheinwerfern hatte ich auch nach dem Kauf..Bin ne Weile mit Aufblendlich gefahren (wenn kein Gegenverkehr war) und dann wars schon gut..Werde vorm Winter aber wohl auch die Dichtungen wechseln..

                        Sieht gut aus dein Auto..Bekommt man selber ja nie so sauber..


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        naja, ich bemühe mich ihn immer sehr sauber zu halten...
                        aber ein mal im jahr, vor allem nach einem kauf darf so ne aufbereitung schon mal sein....
                        grund waren eigentlich verschmierte a-säulen.

                        naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...


                        Meinen muss ich jetzt auch mal aufbereiten lassen am besten innen und außen, der hat an den Türen unten soviele kleine Flugrostpickel aufm Lack vom Winter hab da letztens schonmal angefangen die wegzupoliren, aber das is mir zu blöd das lass ich lieber machen.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        außen wird meiner auch gemacht. aber erst wenn ich beim lacker war, vorher ist schwachsinn...
                        der hat viel zu tun, alle zwei türen vorne, kotflügel recht, seitenteil hinten rechts :(


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...


                        eine kappe kostet 12€. das ganze dann x4 =
                        dichtungen einzeln gibt es nicht, auch nicht im von mir bekannten und angefahrenen zubehörläden :(

                        hab mir jetzt mal etwas silikonfett zum abdichten besorgt. das zeug enthällt wenigsten keine öle, so dass noch mehr schaden angerichtet wird...
                        werd ich dann nach den austrocknen auf die dichtung geben, dann is auch erstmal ruhe...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        so gestern abend die die neue kennzeichenbeleuchtung mit w5w blue visions montiert....
                        da bei einer die schraube komplett rund gedreht war, durft ich das plastik mit dem lötkolben wegschmilzen und die schraube mit der zange herausdrehen

                        nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....

                        mal schauen, jetzt wo ich die 19er hab, muss er noch noch weiter runter...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....


                        sind trocken und dicht!


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen