vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das eigentlich eher selten, ausser ich lass ihn mal laufen, dann tritt das auf..Mein Problem ist eher, dass das Gaspedal immer anders reagiert..Man bekommt sozusagen kein vernünftiges Gefühl dafür..Ich würg den manchmal sogar ab (wie peinlich ) und ich würde nicht behaupten, dass ich nich fahren kann. Wenn das Problem dadurch zu beheben wäre, wäre ich schonb glücklich...


    Ja das soll sich dadurch ändern.. die es haben, sagen das sich der wagen nun viel besser und angenehmer fahren lässt. Was mich noch stört.. wenn das Update drin , kann man es nie wieder zurücksetzen..

    Das mit deinen Scheinwerfern ist auch ein bekanntes Problem, hierfür soll eigentlich nur die Entlüftung verantwortlich sein. Die kann man entfernen und schon soll sich das prob mit den beschlagenen Frontscheinwerfern erledigt haben.. habe ich mal bei den A4Freunden gelesen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so bei mir gings gestern auch mal weiter....
    der tag fing mit einem led-modul, welches eigentlich für die ambiente vorne gedacht ist an, leuchtdiod wirds beim freundlichen genannt....
    da ich vorne allerdings schon eins innen hab, wohin damit?
    ab nach hinten....
    passt genau rein, also kleine kerbe zur arretierung gemacht, löcher ausgemittelt, gebohrt, geweitet, entgratet und leuchtdiod eingeklebt. fertig

    weiter gings dann mit einem kundendienst, der stand an....
    wie es der zufall so will, gingen die scheibenwischer nicht mehr - fest.
    gestänge ausgebaut, was schon nerven ohne ende kostet
    erstes getriebe gangbar gemacht, gestänge erneut in schraubstock eingespannt, zange ans getriebe und rums.... gestänge durchgebrochen

    also gut, heute ohne scheibenwischer zum freundlichen gefahren, der schickt mich in ort 30km weiter, wo das teil vorrätig ist. dort mal schnell 70€ gelassen heute also keine lust mich weiter mit dem thema zu befassen....

    soviel zum thema "premium"


    SDC14158.JPG
    SDC14158.JPG
    SDC14159.JPG
    SDC14159.JPG
    SDC14161.JPG
    SDC14161.JPG
    SDC14163.JPG
    SDC14163.JPG
    SDC14166.JPG
    SDC14166.JPG
    SDC14167.JPG
    SDC14167.JPG
    SDC14168.JPG
    SDC14168.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Dein Auto macht`s dir schon nicht leicht, aber Kopf hoch..Alles wird gut, ne.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so neues gestänge is drin, ging ganz schnell
      nur is mir dabei die plastiklippe unten an der scheibe kaputt gegangen. die führungsfeder is bei der hälfte gebrochen :(

      egal, das verdirbt mir jetzt nicht die laune, am mittwoch kommen noch h&r federn rein.... hab doch gesagt der muss tiefer


      gelöschtes Mitglied

        Wie tief geht`s denn runter? Überlege nämlich auch schon lange ob ich Federn einbauen soll, aber ich fürchte, dass er nich genug runterkommt..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also hab ja das audi sportfahrwerk drin, da is er von werk auf schon 20 tiefer als normal.
        das reicht mir aber nicht, jetzt kommen noch 35er federn rein, so das er nochmal 15 runter geht. die h&r setzen sich dann erfahrungsgemäß noch 4-5mm....
        dann sind 40. mehr geht dann auch nicht (ohne ziehen / bördeln) mit meiner neuen bereifung in 8,5x19 et45 und platten auf et35 oder et30, wird man sehen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so das kfz ist tiefer 15mm mehr als vorher und h&r sollen sich noch gut setzen....
        weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt :(
        war aber vorher auch schon...

        platten krieg ich 15mm je seite drunter, solche werdens dann auch werden...
        bördeln muss ich auch nix, gibt ja gar nix zum bördeln hab ich heut festgestellt - peinlich


        SDC14194.JPG
        SDC14194.JPG
        SDC14198.JPG
        SDC14198.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Kommt gut..Was haste bezahlt und vorallem hast du die Federn selber eingebaut?


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Ja, schaut super aus, Dein KFZ!



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt
            war aber vorher auch schon...


            Das haben alle B6 Modelle so.. da hilft nur ein Keilformfahrwerk oder hinten verstärkte Federn


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke

            gekostet hat mich der spaß ca. 400€ inkl. federn für 160€, einbau, achsversmessung und zwei reifen auf die 19er ummontieren etc...

            heute werd ich dann die spurverbreiterung ordern


            wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...


            braucht jemand die audi sport federn (20/20)?


            SDC14220.JPG
            SDC14220.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...


              so schlimm siehts ja auch net aus.. da gibts schlimmere A4's die billig Fahrwerke verbaut haben..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hab gerade mein auto umgeparkt und da is mir doch glatt aufgefallen, dass hinten nichts mehr durchhängt, zumindest nicht mehr so schlimm
              komm evtl. auch bissi davon dass ich mit der schnauze nach unten am berg park....
              und das gewicht des v6 sollte ihn auch bissi nach unten drücken....
              bin nur grad auf der arbeit und hab keine cam zur hand, da sie meine praktikantin heute ausversehen mitgenommen hat

              platten hab ich heute auch bestellt, 30mm pro achse


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so heute war zwischen meinen mörderischen arbeitszeiten mal wieder etwas luft und ich hab mich gleich mal an eine sache gemacht, die mich sehr gestört hat.
              die radnaben hinten!
              sind an der außenfläche werksseitig schwarz lackiert, aber da hatte sich dermasen rost gebildet, dass da nur die trennschleifmaschine mit passenden aufsatz heute half...
              dannach alles schön mit schwarzen rostschutzlack lackiert
              leider war ich so voreilig und habe von den rost keine bilder gemacht, aber auf den zweiten bild erkennt man es ziemlich gut, da ich dort nicht hingekommen bin.... so sah die ganze nabe aus...

              ach und nebenbei, ich bin mit meinen neuen federn trotz nichteintragung nichtmal illegal unterwegs, die haben ne abe
              aber wie gesagt, mit den 19ern und den platten gehts dann sowieso zum onkel tüv, dann ist ja alles in kombination miteinander ne abnahme


              SDC14266.JPG
              SDC14266.JPG
              SDC14265.JPG
              SDC14265.JPG
              SDC14267.JPG
              SDC14267.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Freak

                Das sieht doch keiner.. aber haste trotzdem gut gemacht^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Das sieht doch keiner..


                doch ich


                gelöschtes Mitglied

                  darf ich ma fragen was der so durchlässt auf 100 km?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  super+

                  nein ernsthaft, willst du des wirklich wissen?


                  Geht doch, meiner ist nicht so genügsam

                  Aber wie heißts so schön man gönnt sich ja sonst nix.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:


                  Aber wie heißts so schön man gönnt sich ja sonst nix.


                  richtig!

                  naja, zudem bin ich auch viel kurzstrecken und stadt unterwegs, also auf der bahn sind locker 9,5-10 drin....
                  finde das für den hubtraum schon sehr sparsam, vag sei dank


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so heute die blinker rundrum mal auf leds umgebaut, bis auf die seitenblinker, material fehlt
                  hat doch länger gedauert als ich dachte.
                  bilder und videos gibts morgen, da ich gerade auf der arbeit bin...
                  aber soviel sei veraten, es schaut verdammt gut aus


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so hier nun die versprochenen videos


                  vorher:



                  nachher:





                  und noch ein bild. pro scheinwerfer arbeitet ein 17w 22ohm widerstand, mehr verrat ich öffentlich aber net


                  Kopie von SDC14273.J
                  Kopie von SDC14273.J

                  gelöschtes Mitglied

                    Kommt ein wenig dunkel rüber. Täuscht das oder is das so dunkel?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so bin gerade vom unterrichten heim gekommen und siehe da, der paketdienst war da

                    4 15er platten und 20 45er schrauben.
                    dann noch 50leds in gelb und 50 leds in orange für die seitenblinker.





                    Zitat:

                    Kommt ein wenig dunkel rüber. Täuscht das oder is das so dunkel?


                    täuscht. dachte ich zunächst auch, aber es ist gut erkenntlich....


                    SDC14270.JPG
                    SDC14270.JPG

                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so nach über einen monat hin und her, etlichen ansprachen, dass ich meinen chef schon auf die nerven geh und einen und einen schuldeingeständniss hab ich von der betriebshaftpflicht ein schreiben bekommen, dass sie den schaden (widerwillig) zahlen



                    jetzt hoff ich nur, dass die nicht so lange brauchen die asche zu überweisen....

                    dann wirds gleich noch ein paar andere veränderungen geben, aber dazu mehr, wenns soweit ist



                    am montag kommen erstmal die platten und die 19er drauf....


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so heute waren dann noch die seitenblinker dran mit leds bestückt zu werden....
                    hatte mir die billigsten bei ebay bestellt, damit ich einen T10 sockel habe. dort habe ich dann 4 x 3mm 6800mcd leds gelb/orange eingebaut
                    parallel dazu laufen 9W stabile 22ohm widerstände fürs fis...

                    ich schau mal ob ich bei dunkelheit dazu komm ein video von der ganzen blinkerei zu machen...


                    SDC14282.JPG
                    SDC14282.JPG

                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    heute morgen mal das reserverad raus genommen, da ich mir so ein notlaufspray gekauft hab, und siehe da, der arsch hängt nicht mehr durch

                    schaut euch mal die bremsscheiben an, nach 12 stunden standzeit und mehr oder weniger 10 minuten heftigen regen

                    bilder sind extern gehostet, da der bildupload hier im moment net geht...



                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so und wie versprochen nun endlich.....


                    SDC14315.jpg
                    SDC14315.jpg
                    SDC14316.jpg
                    SDC14316.jpg
                    SDC14317.jpg
                    SDC14317.jpg

                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ...aber eigentlich hab ich sie schon gestern montiert

                    wenn ich das jetzt sehe ist das ganze geld für felgen, reifen, fahrwerk und spurplatten schnell vergessen

                    die anderen gingen heute gleich in die wäsche, stilecht in der 200ps alltags- / transporthure

                    backofenreiniger ist das zaubermittel!

                    wer den satz haben möchte -> PN. am sonntag gehn sie in ebay...


                    SDC14311.jpg
                    SDC14311.jpg
                    SDC14314.jpg
                    SDC14314.jpg
                    SDC14313.jpg
                    SDC14313.jpg


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen