vw teilemarkt

Radio an Licht klemmen

roterpolo69
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich einen Wackelkontakt in meiner Zündung habe, sodass mein Radio nicht eingeschaltet werden kann.
Nun habe ich mal ein bischen im Forum rumgesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Plus kabel einfach an den Lichtschalter klemme sodass ich immer Radio hören kann wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Kann man das machen? Und an welches Kabel muss ich gehen?
Vielen Dank im Vorraus=)



wieso holst du dir dasremote signal nicht vom ziegaretten anzünder?


Nimm einfach das Dauerplus und klemme es beim Radio auf Rot und Orange. Dann kannst Du auch ohne Zündung Radio hören.

Aber bitte daran denken das Du Dein Radio immer manuell ausschalten musst, sonst leer sich Deine Batterie.



gelöschtes Mitglied

    pin 5 (?) schwarz / gelb.


    roterpolo69
    • Themenstarter

    remote vom Zigarettenanzünder ist aber Dauerplus und das wollte ich eig nicht. Ich wollte das Radio nur anbekmmen wenn ich die Zündung anmache..Dann brauch ich auch nicht dran zu denken es aus zu machen


    gelöschtes Mitglied

      das ist eh ´n bißchen dünn....
      nimm das gelb schwarze vom lichtschalter, mach ich immer wenn ich zubehör radios einbaue.


      nimm einfach den kontakt vom warnblinker denn da geht das licht immer an, wenn die zündung an ist, hab ich beim anderen fahrzeug auch so gelöst da bei dem wagen garkein zündungsplus ankam weil er über canbus lief. einfach gucken welches kabel beim warnblinkerschalter die leuchte ansteuert und dann abzweigen-

      gruss Cornelius


      gelöschtes Mitglied

        was soll der pfusch.tausch den zündanlassschalter im zündschloß aus und alles klappt wieder wie es sein soll.das teil kostet um die 25€


        naja pfusch ist was anderes wenn man das signal ordentlich abnimmt ist es einfach nur billiger, schneller und einfacher ...



        gelöschtes Mitglied

          pfusch ist es, sich den saft am zigarettenanzünder zu holen.


          Wir sind aber gerade am Warnblinkerschalter ...


          polotreff.de
          #12 - 24.05.20109n3 lichtschalterklemme zigarettenanzünder
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen