vw teilemarkt

Rosten lassen wie?

einfach anschleifen und rosten lassen (war der vorbesitzer ) nach ca 3monaten sah der wohl so aus .hatte ihn nur gekauft weil ein guter g40 drin war

mfg jens



P1000938.JPG
P1000938.JPG

PoloSascha
  • Themenstarter

Meiner sieht viel Schlimmer aus hehe rost mäßig


Freu mich auf die Bilder...

Schön das in diesem Beitrag mal keiner über die "Rostphilosofie" meckert.

So langsam wird es doch Salonfähig.

Low Budget, Hot Rod Tuning gibt es schließlich in den Staaten seit den 50igern.

wer ansonsten in die Richtung mal schauen will kann ja mal Fusseltuning googeln.

Der macht auch schicke karren im Low Budget Stil meist unter 1000€.

Lg

Manu





Das ist der Golf 2 Syncro von nem Kumpel, das Auto sah mit Batteriesäure innerhalb von wenigen tagen so aus...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Rostvorgang geht natürlich weiter. Wird aber durch den Sauerstoffabschluss vom Klarlack extrem verlangsamt. Ich schätze mal, nach ein paar Jahren haben sich da richtig Rostblüten gebildet und der Klarlack platzt auf.


    Moin... möcht mich da uch mal einklicken (= da ja hier schon ein paar Leute das Ding durch gezogen habt was ist den mit der langlebigkeit ? habt Ihr da schon erfahrungen mit gemacht ? Also rostet es weiter trotz Klarlack schicht ? oder bleibt es so (=






    Zitat:

    Das ist der Golf 2 Syncro von nem Kumpel, das Auto sah mit Batteriesäure innerhalb von wenigen tagen so aus...


    hat was der golf


    PoloSascha
    • Themenstarter

    So hier die Bilder ich stelle morgen ganz neue rein wenn die tieferlegunung drinne ist weil zur zeit ist ein sportfahrwerk verbaut ist mir zu dumm das ding der muss schleifen^^ Dachträger muss ich aucn noch drauf machen habe morgen viel zutun^^ aber ich halte euch mal auf den laufenden wenn ihr wollt?


    P1936[02]_25-05-10.J
    P1936[02]_25-05-10.J
    P1936_25-05-10.JPG
    P1936_25-05-10.JPG
    P1936[01]_25-05-10.J
    P1936[01]_25-05-10.J
    P1317[01]_28-05-10.J
    P1317[01]_28-05-10.J
    P1317[02]_28-05-10.J
    P1317[02]_28-05-10.J

    schaut echt gut aus
    andre felgen kommen aber noch oder?!


    Wie lang hat es gedauert, bis es gerostet hat wie auf dem Foto?



    PoloSascha
    • Themenstarter

    Andere felgen ja endweder golf1 stahlfelgen umchweißen lassen oder vom g60 mit weißwand und chromkappen morgen kommt der rihtig tief ich halt euch auf den Laufenden! Also nach einer Halben Stunde sah er so aus Eben Totesmerressalz und Essig pur Essig und Wasser...


    Dann kann ich dir sagen, ist es zu 100% kein Rost!
    Der kommt dann sicherlich nach ein paar Tagen. Aber was bis jetzt drauf ist, ist einfach ein Reaktionsprodukt, dass bräunlich ist.
    Hab mal versucht Rost herzustellen für einen Versuch, da war ich froh, dass aus den 200g feines Eisenpulver nach 3 Monaten Rost war....

    Versuch mal nach dem "Rosten" das ganze mit einem Schwamm und Wasser abzuwaschen. Wenns weg geht, ist es kein Rost. Wenns hartnäckig drauf bleibt, ist es Rost.


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Also die haupe ist ca 3 tage alt da bekomme ich es nicht mehr ab man sagt 8 stunden dann ist es rein gebrannt...


    Ich finds klasse.

    Sauarbeit die ganze Karre so abzuschleifen.

    Jetzt noch nen paar Lackakzente setzen und nen paar Iron Crosses, Würfel, Flammen, Karten und schon hast du nen feines "rostgeschoss"

    Gibt nen Onlineshop wo man Pinstripes als Folien kaufen kann.... wäre auch noch fett...

    Lg

    Manu


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Heute haben wir gewnde fahrwerk rein gebaut setzte morgen mal bilder rein^^.....


    wie lackiert man eigentlich den rost ein?
    mit klarlack ist klar aber ich wollte wissen ob man den rost vorher anschleift oder einfach so drüber lackiert`?


    Ratstyle FTW


    Hat den schon wer den Rostlack getestet?

    Weil der gerade günstig in der bucht ist!

    mfg


    Schon mal auf´s datum geschaut...? Bi manchen auto´s sieht das echt jut aus...

    Lg


    Joar...aber echter Rost ist meiner Meinung nach besser,hat was mit Philosophie zu tun


    DSC01404.JPG
    DSC01404.JPG

    Aber bei der Karosse bei der ich es machen will sollte es besser kein ”echter” Rost sein. Da sie sehr gute eintragungen hat.

    Ist die anwendung so wie beim lackieren oder muss man was beachten? Wieviel hast du gebraucht für die Haube?
    Mfg


    Wem meinstn du jetzt?


    Dich! Hattest doch geschrieben das du den Rostlack benutzt hast!

    mfg


    Nö,habsch doch nicht geschrieben. Hab nur geschrieben das echter rost besser ist...welcher polo von dir soll denn rosten?


    Schade...

    Der soll es sein:
    http://www.polotreff.de/forum/t/202101


    Cool...komplett rost oder nur einzelteile...bzw kleine stellen? Am besten fragste KLE von fusseltuning.aber im prinzip lackierste normal,wie mit standart lack,kannste sogar rollern.


    Wenn dann komplett! Oder halt in Matt. Werde ihn mal anschreiben. Danke

    mfg


    Also ich persönlich finde ja realistischen rost,also an ecken und kanten ganz cool. Wir ham beispielsweiße rostkaros bei unsrer 2f ratte gemacht....


    Ich finde das so Grausam
    Manchen sollte man mal mit Schleifpapier in Gesicht rumhantiern
    denn hab ihr mal Schmerzen/ Narben
    So was ist doch Selbstverstummlung / Vandalismus

    Wo manche Nächte lang sich durch dem Rost kämpfen
    sich stundenlang mit Erhalt der Basis beschäftigen mit Schweißen
    jeden Rostansatz bekämpfen

    Hauen hier manche derbe noch ein rein in die Wunde

    Rost ist wie Hautkrebs!

    Und einige bekämpfen dem Krebs.
    Manche nicht und vergessen Krebs wandert...

    Kann so was nicht verstehen
    aussagen wie ist doch nur ein Polo...
    Wenn ihr ein Karmann Ghia/ K70/ 1600 oder T1
    oder weiß ich was für ein alten Wagen unter Deutschen Kulturgut stehend
    Misshandelt kriege ich echt schlechte Laune
    Sorry das ich so Verbal ausflippe aber das ist meine Meinung...


    Darum will ich ja den Rostlack nutzen!

    mfg


    Ist doch ok,find ich auch gut das du so denkst. Unsre ratte ist im übrigen nicht mehr zugelassen und wird sicherlich keine öffentliche straße mehr sehen. Er ist sowas von hin,das es keinen Sinn mehr machen würde,allein weil es finanziell uns nicht möglich ist. Naja,what ever...wems interessiert,kann ja auf Hoodrider.de gehen und nach der Rostkutsche suchen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen