vw teilemarkt

ABD+3F+Weber=:-)

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Leider muss ich ein neues Projekt anfangen da das alte ja schon fast fertig ist.
Habe mir also mal wieder was in den Kopf gesetzt nachdem mir ein 86c QP angeboten wurde mit sehr interessanten Eintragungen. Geplant ist das es eine Mischung werden soll aus Ratte und Primer. Mit einem lecker Motor.

(Bilder kommen später da der Upload nicht funktioniert:-()



Wieder ein neues Projekt.

Mal sehen was es wird.

Viel Spaß dabei.


der schöne lack na ich bin gespannt was de daraus machst



Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C




Zitat:

Leider muss ich ein neues Projekt anfangen


Doofkopp

Mal sehen was draus wird. Bin gespannt


ja echt ey armer junge ,muss er schon wieder nen neues projekt anfangen solche sorgen möcht ich haben nee bin echt gespannt mach ma bilder


würde gerne mal fotos sehen ^^


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Nun die Bilder:


PoloWeber1.jpg
PoloWeber1.jpg
PoloWeber4.jpg
PoloWeber4.jpg
PoloWeber5.jpg
PoloWeber5.jpg
PoloWeber2.jpg
PoloWeber2.jpg
PoloWeber3.jpg
PoloWeber3.jpg

Schönes Coupe.

Steht ja scheinbar noch sehr gut da.



Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Leider täuscht das der hat einiges an Rost und der wurde auch schlecht lackiert.


Da bin ich mal gespannt.

Bin ich blöd, oder steht da eine komplette Front an der Wand?


einfach die garage um den polo gebaut und die eine wand etwas falsch gesetzt ^^ schöön den polo eingemauert ^^


gelöschtes Mitglied

    Geilo, das wird wieder Interessant, 2er Polo ist einfach nur

    Ist das, das Coupe vom VolksWorld ?

    Ich werde gespannt mitlesen


    Klingt interessant.
    Ab ins Abo damit.


    Mensch Mensch Alex viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir dabei
    Meine helfenden Hände sind da^^



    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Zitat:

    Ist das, das Coupe vom VolksWorld ?


    Ja das ist Manu sein alter Wagen



    Danke Axel


    Was ist denn jetzt mit der Front an der Wand?


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Hatte die Front bei ebay erstanden und danach die Haube mit Leder bezogen seit dem steht sie rum und staubt zu.

    mfg


    Front.jpg
    Front.jpg

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Zum Glück hat der Axel schon mal den ABD zerlegt musste also nur noch Kleinteile abbauen und sauber machen.

    Danach wurde er abgeklebt ihn mit der Drahtbürste zu reinigen.


    abd1.jpg
    abd1.jpg
    abd2.jpg
    abd2.jpg

    also ich hätte dir den gesandstrahlt


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Wenn er komplett zerlegt wäre hätte ich ihn auch gesandstrahlt aber so habe ich davor zu viel angst das dort doch irgendwo was reinkommt.

    Kannst ihn mir aber Lackieren in Glanz schwarz!

    mfg


    können wir ma drüber reden


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Habe nun endlich mal angefangen die Kanäle auf die Sorg Ansaugbrücke anzupassen.


    weber1.jpg
    weber1.jpg
    weber2.jpg
    weber2.jpg

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    So soll er aussehen (vielleicht)


    WeberPoloFox.jpg
    WeberPoloFox.jpg

    Besorg mir auch mal ne 2er Karosse! : /


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Da findet sich schon was!



    So habe heute endlich mal weiter gemacht. Kopf ist fertig und schon Montiert.
    Die Kopfdichtung ist vom Diesel um die Verdichtung zu erhöhen musste aber noch Löcher Bohren für die Wasserkanäle.


    weber4.jpg
    weber4.jpg
    Weber1.jpg
    Weber1.jpg
    Weber2.jpg
    Weber2.jpg
    Weber3.jpg
    Weber3.jpg

    Traumhaft


    Wie dick is denn die Dieseldichtung? Und wie siehts beim Abd mit dem Kolbenüberstand aus?

    Auf welche Verdichtung kommt man da etwa beim ABD mit der Dieseldichtung?

    Ich weis, sind n paar Fragen auf einmal


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Die Dieseldichtung ist die dünnste "mit einem Loch" ca 1,53mm Original 3F 1,75mm. Bei meinem 3F Kopf wurde auch 2/10 Plangeschliffen. In wie weit es die Verdichtung erhöht kann ich noch nicht sagen es wird nicht viel sein aber besser als garnix.

    ABD 9,2:1
    3F 10:1

    wie viel mm der Kolbenüberstand ist kann ich nicht sagen es ist aufjedenfall bisher noch genug platz sind zwischen Ventil und Kolben ca 1,5mm - 2mm

    mfg


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Heute kamen die neuen Hydros. Also konnte ich endlich die Schricknockenwelle verbauen.
    Der Rostlack ist auch schon bestellt genauso wie das Matt weiß.


    weber.jpg
    weber.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen