vw teilemarkt

86c und 86c2f, brauche Eure Hilfe bei meinem Buch

@ GTfan67: ich hab hier mal bilder von meinem endlich fertig gestellten originalen g40 reingestellt , vl brauchst du ja noch welche davon.
http://www.polotreff.de/forum/t/198384

bei bedarf melden

mfg marco



wenn du noch bilder suchst, hier ein paar von meinem originalen 86c derby baujahr 84 in der ausführung cl:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie läufts eigentlich mit dem buch?


  • GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Danke Jungs für die Bilder.
    Da lässt sich was draus machen.

    Zitat:

    wie läufts eigentlich mit dem buch?


    Da gibt es das eine und das andere Problem was ich noch klären muss.
    Im Moment hat mir VW ein Strich durch die Rechnung gemacht was Bilder
    ect. von dennen an geht.
    Dieses kann und werde ich aber legal umgehen können.

    So kommen immer neue Hindernisse die überwand werden müssen.
    Aber ich sage mal, man sieht hier das nicht umbedingt die große Nachfrage besteht.
    So würden sich glaube ich mehr hier daran beteiligen.
    Sind ja meisten immer nur die Gleichen.

    Aber das macht auch nichts, so wird die Ausgabe ebend kleiner.

    Wie Anfangs schon erwähnt werde ich hier bescheid geben wenn es so weit ist.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie Anfangs schon erwähnt werde ich hier bescheid geben wenn es so weit ist.


      Das ist gut, ich werde auf jeden Fall ein Buch haben wollen


      Zitat:

      Aber das macht auch nichts, so wird die Ausgabe ebend kleiner.


      Und dafür dann hoffentlich handsigniert und mit widmung


      Zitat:

      Aber ich sage mal, man sieht hier das nicht umbedingt die große Nachfrage besteht.


      Um ehrlich zu sein, möchte ich mich auch als jemand outen, der jetzt erst einmal nicht so das übermäßig große Interesse an Deinem Buch hat - zumindest wenn es in etwa den Themen-Gewichtungsanteil Deiner Webseite bekommt. Was aber nicht meinen Respekt vor Deiner Arbeit/Sammlung bzw. dem Enthusiasmus in Frage stellen soll! Mich interessiert das jetzt nicht soooo brennend, was es in Frankreich für Sondermodelle gab und ob die jetzt Popcorn, BigMac oder Peppermint hießen. Noch weniger interessiert mich eine haarkleine Auflistung von Händler-Sondermodellen... wo damals irgendjemand eine Handvoll Dekore auf den Polo geworfen hat, bevor sich die Kiste im Verkaufsraum die Räder eckig steht.

      Was mich persönlich mehr interessieren würde, sind die richtigen Basics... angefangen bei den Reißbrettskizzen, evtl. Unterlagen/Konstruktionszeichnungen von damals, was ggü. dem Typ 86 verbessert werden sollte etc. Bilder von Konzeptfahrzeugen, Erlkönigen, Bilder aus der Produktion, gescheitere Versuche bzw. nicht weiter verfolgte Gedanken. Also eben auch solche Sachen, die man nicht selber im Laufe der Zeit bei Ebay und Co. selber schon zu Hause liegen hat sondern eigentlich nur von den Leuten selber erfährt/bekommt, die seinerzeit mit dem Polo bei VW zu tun hatten. Die damalige Verkaufsstrategie (z.B. zeitgenössische Werbung), damalige Awards des Polo und ganz exotische Sachen wie Polo-Cup, Buchmann-Polo, Rieger-Polo etc. fände ich jetzt auch viel interessanter wie irgendwelche oben genannten Alltags"sonder"modelle. Fazit: wenn Dein Buch nicht viel mehr wie ein reiner Polo-Variantenatlas wird, dann wird es für micht nicht mehr als ein 'nice to have'.


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      @Mail Man G40

      das ist auch nicht Schlimm. Jeder hat nunmal ein anderes Interesse, so soll es auch sein.
      Ich habe dazu aber auch von vornherein keine Hehl daraus gemacht was es wird.
      Zu den Zitat:

      den Reißbrettskizzen, evtl. Unterlagen/Konstruktionszeichnungen
      ist mir von VW eine deutliche Absage erteilt worden.
      Keine Originalen Bilder ect. die ich weder auf mener Homepage noch irgend einer Verwendung unterziehen darf wo sie die Nutzungs- und Verwertungsrechte hält.

      Einen kleinen Auszug aus der Mail:
      Zitat:
      Die Nutzung von Prospekten, Werbung, Abbildungen und anderen Dokumenten, an denen die Volkswagen Aktiengesellschaft die Nutzungs- und Verwertungsrechte hält, ist nicht gestattet

      Den Rest lass ich lieber. Ein paar wissen warum

      Man sieht nun daran das es nicht so einfach ist. Somit sind meine Unterlagen ect. leider nicht verwertbar auch wenn sie schon über 30 Jahre alt sind. So hat doch VW immer noch alle Rechte von solchen Sachen deren Erlaubnis es bedarf und somit ,für mich, veranlasst eine neue Richtung einzuschlagen um das Konzept neu zu überdenken.

      Grüße


      So einfach würde ich mich da nicht geschlagen geben. Es gibt auch andere Modell-Bücher, die vollgestopft sind mit Pressebildern und auch ehemaligen Internas - Möglichkeiten gibt es also. Vielleicht bist Du nur nicht an die richtige Stelle geraten, denn "nein" sagen ist immer leichter...


      ich find das ..... von vw...

      aber nun gut, ich denke du wirst anhand der vielen vielen fotos schon ordentlich was zusammen kriegen.
      und auch wenn die punkte von mail mang40 natürlich irgendwo spannend wären, finde ich das buch-projekt trotzdem interessant und würde es zum nachschlagen aufjedenfall kaufen!



      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Trotzdem werde ich mich am Wochenende hinsetzen und alles neu überdenken.

      Ich denke auch das es die falsche Stelle war.
      Somit werde ich einen neuen Versuch starten. Dieses mal in schriftlicher Form
      über den Postweg.
      Vieleicht mögen die auch keine email Anfragen.

      Übrigens: Habe heute schon die zweite Absage bekommen. War von den selben Unterzeichnern.
      Das war die Anfrage die ich vor 2 Monaten gestellt hatte.


      kennst du das buch "50 jahre volkswagen werbung" das hab ich aktuell zu haus, da ist zwar nicht sooooo viel übern polo drin , aber da stehen die namen derjenigen wo die das ganze bildmaterial her haben ... 250seiten fast nur mit bebilderter werbung aus allen jahrzehnten.
      wenn du magst schau ich dort nach, wer dort als ansprechpartner von volkswagen steht....
      und ja schriftlich oder telefonisch haben die meisten firmen lieber!


      Hallo,

      mich persönlich würde ein Buch interessieren, das alle technischen Änderungen seit Produktionsbeginn auflistet. Ziel ist eine Unterstützung bei der originalgetreuen Restauration des Fahrzeugs. Da gab es schon in den ersten Monaten des Audi50 eine ganze Menge, zwischen der 1. und 2. Serie G40 und selbst gegen Produktionsende des 2F. Bei Sondermodellen gern auch Detailaufnahmen und Positionierung des Dekors. Als Basis könnte Band 1 bis 4 von "Der Käfer" dienen, in den 90ern mal veröffentlicht.

      Gerade beim Typ86 sind viele Halbwahrheiten im Umlauf, die man dann endlich erschlagen könnte.

      Gruß
      coupegt


      Habe heute einen "Trim Line" entdeckt aber mit einem anderem Dekor als der Blaue. Sind leider mit dem Handy Fotografiert.

      mfg


      28092010452.jpg
      28092010452.jpg
      28092010453.jpg
      28092010453.jpg
      28092010454.jpg
      28092010454.jpg
      28092010455.jpg
      28092010455.jpg
      28092010457.jpg
      28092010457.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..

        Google mal nach Trim Line


        MfG


        Zitat:

        Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..


        So ist das.
        Ist bzw. war ein Hersteller von Dekoren.


        Brauchst du vielleicht noch Bilder vom 86cf, also vom LKW? Wenn ja kann ich ja mal meinen Kumpel fragen, ob er seine noch hat, als er noch orginal war. Jetzt ist er natürlich schon etwas umgebaut. Zum Vergleich kann ich dir Bilder von meinem schicken, einem LKW-Nachbau, falls Interesse besteht.

        Aber ich denke mal, den CF hast du schon.


        Damit das Thema nicht in vergessenheit gerät, würde ich gerne wissen wie weit das Buch schon ist und ob du noch fein bei der Sache bist ? Ich würde / werde das Buch sofort kaufen, weil ich eben auch ein " Polobekloppter" bin . Sobald ich was finde schicke ich es dir wie du schon weisst . Selbst auf die Gefahr hin das es " unwichtig oder uninteressant ist " Aber manchmal denkt man "das kann nicht wichtig sein aber schicks mal hin " und dann stellt sich raus das war der Volltreffer.


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Das hat erstmal Schaffungspause.

        Im großen und ganzen war es fertig aber in den letzten Zeiten ist noch so
        viel Info dazu gekommen das es noch einmal überarbeitet werden muss.
        Jedoch habe ich zZt keine Lust dazu.


        gibts schon neuigkeiten über das buch?


        @GTfan67: Das ist echt super Arbeit die du vollbringst und Ich würde auch ein oder zwei Exemplare kaufen.

        Sehr schade finde ich, dass VW eine Absage gegeben hat von wegen Rechte und so.... (schade ist das nicht bei jeden so ein Interesse hinter steht, denn ich habe vor ein paar Tagen einen sehr netten Menschen getroffen, der bei VW in Wolfsburg Arbeitet und er war sichtlich von meinen Polo beeindruckt und er hatte in Sachen VW Historie auch ganz gut was aufm Kasten )

        Falls du noch Bilder von einen Originalen Steili GT in Silber met. mit unter 100TKM... ich glaube es waren 60T suchst würde ich die Besitzerin Fragen die hat da bestimmt nix gegen wenn ich Bilder mache.

        Ach und ich habe noch ein paar nette Infos zum Audi 50 falls da Interesse besteht. Ist ja schließlich der Grundstein vom Polo 1


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Na das ist ja schon mal etwas das der Thread wieder hoch kommt.
        Im Moment gibt es nichts neues.
        Wie ich schon im April schrieb ist erstmal Schaffungspause.

        Da werde ich frühstens wieder in den Wintermonaten anfangen alles zu überarbeiten.
        Jetzt gibt es noch andere Aufgaben die ich erledigen muss.
        Denn wenn ich sehe was ich alles ändern muss, vergeht mir eigentlich die Lust.
        Das ganze Skript muss neu geschrieben werden. Neue Inhalte und Fakten hinzu gefügt werden.
        Quasi alles neu schreiben und das ist nicht wenig.

        Gruß


        Ich will übrigens auch ein Buch . Wenn es sein muss kauf ich auch den " Prototyp"


        gelöschtes Mitglied

          Original ist bei mir nur der Innausbau, und bis auf den originallack hab ich sonst vom Fahrwerk bis zu den Rückleuchten mein eigenen stil eingebracht


          hab ich grad bei mobile gefunden und hab an dich gedacht, hast du den schon in deinem buch?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Alter Schweder, das Ding ist ja grottenhässlich. Das sowas verkauft werden konnte, Wahnsinn. Da würde ich nicht mal als Beifahrer einsteigen


          Ja hat er schon


          Ich bin sogar mal hin gefahren und hab Bilder davon gemacht


          Äusserlich naja, aber die Innenausstattung geht. Schade nur das es keine andere Farbe ist. Blau naja


          Das ist der Polo Nightrider :P


          in schwarz und bisschen tiefer,würde der vielleicht gar nicht so schlecht aussehen. die ausstattung ist natürlich geil, bis auf die farbe. aber welcher polo hatte in den 80ern schon elektrische fensterheber, sitzheizung usw


          gelöschtes Mitglied

            Ich find den klasse, wenn man mal bedenkt aus welcher Zeit der kommt..








            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen