vw teilemarkt

MS-Chip

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

ich bin jetzt seid einer ganzen woche stolzer besitzer eines 55ps polos umgebaut auf py g40.
alles so weit so gut aber bei der bestandsaufnahme was denn jetzt alles verändert wurde bin ich auf ein misteriöses bauteil gestoßen das ich nich ganz zuordnen kann . . .

bei der ersten testfahrt musste ich feststellen das er nich normal begrenzt sondern komplett übern drehzahlmesser hinausdreht un bei geschätzten 7500 umdrehungen erst begrenzt.

beim blick ins steuergerät musste ich dann feststellen das ein anderer chip drin is was ja auch klar war aber auch ein anderer mapsensor auf dem BOSCH und 200kPa draufsteht . . . meine erste frage : was hat das zu bedeuten ?

meine zweite frage wäre : auf dem chip steht: MS-CHIP. das M in blau das S in geld und das CHIP in rot. kennt jemand diese chips un kann mir etwas dazu sagen ? brauchbar oder schnell raus damit ?

wäre dankbar für alle infos.

mfg max



gelöschtes Mitglied

    kannste nur mal die jungs von google fragen.......

    der 200kpa map sensor ist doch nix besonderes,glaub sogar original....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also nen kollege hat auch nen g40 . . . einen originalen . . . un da steht nichts aufm map sensor drauf . . .

    und über die chips lässt sich auch per google nichts herrausfinden deswegen hab ich gehofft hier weiß einer bescheid



    gelöschtes Mitglied

      das ist die firma der den chip programmiert hat....

      also bei meinem ex steuergerät war auch ein 200er verbaut,der sollte original sein....

      hab den nicht mehr drin,da ich auf g60 umbau und dort ein 250er empfohlen ist..

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das das die firma is das is mir schon bewusst ^^ nur find ich halt nichts über die firma unds hätte ja sein können das da jemand aus hier dem forum bescheid weiß . . .


      gelöschtes Mitglied

        oder die firma ist pleite.....also ich kenn sie nicht....sorry


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das vielleicht?^^ Lad doch mal bitte ein Bild vom Chip hoch.


      • also über den begrenzer hinaus find ich schon sehr merkwürdig und auch irgendwie unseriös. gerade bei einem g-lader, und erst recht mit kleinerem laderrad.
        ich empfehle dir, all deine motor änderungen aufzulisten und diese mal bei FTS-Tuning durchgeben, damit er dir ne passende abstimmung für den motor zu machen, auch mit passenden begrenzer.
        am besten, je nachdem wie weit es von dir ist, direkt hinfahren und vor ort abstimmen lassen mit leistungsprüfstand (hat er auch).
        wenn es zu weit weg ist, auf seiner homepage findest du auch stützpunkt händler von FTS.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen