vw teilemarkt

low budget projekt 6n

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, will nun auch mal meinen umbau dokumentieren.

mein polo bj 99 soll umgebaut/repariert werden. folgende umbauten sind geplant bzw laufen gerade:

aussen:

-seitenwände ausbeulen
-motorhaubenverlängerung
-tankdeckel, kotflügel und dach cleanen
-frontschürze teilclean mit golf 4 lippe
-türgriffe ohne schloss
-komplett lackierung in weiß matt
-vorhandene felgen lackieren/pulverbeschichten
-Fahrwerk 60/60 (vogtland junior kit bereits verbaut)

innenraum:

-sitze ledern
-armaturenbrett umgestalten (etwas cleanen + eigenbau mittelkonsole)
-himmel + a-,b- und c-säulen lackieren
-gfk kofferaumausbau

ich möchte so viel wie nur möglich selber machen, d.h. auch lackierarbeiten.
bin für anregungen verbesserungsvorschläge und eure meinung dankbar.

so, hier nun endlich bilder:
















wann gibts ma was neues?


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

wenn ich dazu komm endlich mal die spachtelarbeiten zu beenden, stell mich da grad ziemlich doof an un es is nen haufen, dazu kommt, dass ich grad nen umzug hinter mir hab un die liebe freundin natürlich soviel sinnloses zeug brauchte, dass wir auch an mein eh schon knappes budget dran mussten...

stehe aber dieses we mal länger in der halle un vllt gibs danach ja nen paar bilder in grau, zumal die lackiererin meines vertrauens auch angedeutet hat mal "ein auge drauf zu werfe" solang ich net da bin

PS: dachte schon es schreibt hier garkeiner mehr :P



dauert manchmal ;9

habe auch nur durch zufall den thread egsehn

ja ansonsten siehts gut aus immer weiter so :P

is ja die gleiche front wie ich se hab ne :P


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

stimmt ^^ die nase sieht aber auch so schön aus aufm polo ... nur die suche nach passenden schwellern und nem hinterteil macht mich alle


seitenschweller ganz klarer favourit: 6n2 ori seitenschweller!

als ersatz auch die von regula tuning, sehen auch clean aus und sind nicht allzu breit!

heckansatz find ich persönlich gelkung ori mit 6n2 ansatz

aber das is meine meinung

stehe eher auf dezent und clean als auf bombig und gfk


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

was is an den schwellern vom 6n2 anders? hab jetz auf die schnelle keinen unterschied erkennen können

beim heck hatte ich schon überlegt es wie bei der front zu machn und den unteren teil vom g4 zu nehmen, wobe ich noch net wirklich ne vorstellung hab ob das aussieht....


ja hgeck mit g4 hab ich auch noch nie egsehn, aber die schweller vom 6n2 sind cleasn, also gerade und etwas tiefer, glaube so 3cm oder 4cm...weiß nicht mehr genau...

wen clean sein soll und nicht zu übetrieben sind die perfekt


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

na das klingt auf jedenfall nach dem was ich gesucht hab danke für den tipp, werd ich mir gleich die tage ma beim schrotti anguckn

mit dem heckansatz vom 6n2 meinst doch die untere hälfte abschneiden?! oder besteht die die schürze aus 2 teilen wie beim golf?



6n2 ansatz musste das untere vom 6n2 und das obere vom 6n zusammen schweißen genau

ja mit den schwellern is so ne sache ne die wirst du auffem schrott nicht bekommen

weiß nicht genau obs die jetzt nur als sonderaustatung ghab oder bei 16v aufwärts...auf jedenfall sind kunstoff schweller und von votex!

bei ebay wirste keine mehr finden weil die echt rarr sind und alle wollen se haben ;
bei vw kannste se noch bestellen, kosten glaub ich an die 200 höchstens und is inkl. allem anbaumaterial

Edit:

Teilenummer: 6N0 071 685 B 9AX - Schweller - 199€ (1 Satz = rechts und links)


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

achso is das naja da hatte ich dan wohl nen richtigen denkfehler drin...
dann wird das wohl ausscheiden, denn die passen ins budget nach meiner derzeitigen planung net rein...

vllt kommen die ja später noch nachträglich dazu

im moment seh ich eh erstma zu, dass ich die front grau bekomm um schonmal nen kleines erfolgserlebnis wieder zu haben, wie er im moment dasteht kann ich ihn netmehr sehn, so bunt wies weitergeht wird sich zeigen


Viel Erfolg

Und immer schön Bilder Posten


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

machich, sobald ein fortschritt erkennbar ist isser hier zu sehen


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, war dieses we fleißig, bin ich zumindest der meinung die front steht in grau, 2-3 kleine wellen hat sie zwar noch aber die bekomm ich auch noch weg.
ne heckschürze hab ich mir auch gebaut aber was es is glaubt mir eh keiner













hey... das sieht echt gut aus... die Front gefällt mir sehr... besonders die MHV... find die richtig gut...

was machst du denn mit der Heckstossi... erzähl mal...


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

Danke danke. naja die heckstossi is ja schon fertig wie sie auf den letzten 2 bildern zu sehen ist. hab unter meine alte styling den oberen teil einer arosa heckschürze gebrutzelt. weiß selber nichmehr wie ich dadrauf gekommen bin aber finds ganz gut


sieht gut aus



Gefällt mir gut


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, morgen gehts endlich wieder heime, 7 tage wochenende, und das mitten in der prüfungszeit hab da leider kein internet, dafür meinen polo
werd also nächste woche mittwoch/donnerstag hoffentlich wieder fortschritte zeigen können...


was wirst du denn noch machen? schreib ma schnell


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

will noch nen bissl den spachtel schwingen, die seiten will ich fertig bekommen und die heckklappe. denke mal viel mehr werd ich net schaffen :(


hab auch noch stoßstangen zum brutzeln
wer interesse hat kann mich anschreiben

also golf 6 heck und front
scirocco front
etc


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, semesterferien sind jetz leider schon rum aber ich hab sie gut investiert Das Armaturenbrett hab ich jetz soweit fertig zum lackieren, nur in der mittelkonsole muss der "achenbecher" noch befestigt werden, der diverse hässliche schalterchen versteckt.
Am Auto selber sind die Spachtelarbeiten jetz auch soweit abgeschlossen, musste leider doch alles selber machen, hoffe also dass ich da nach dem lacken keine bösen überraschungen erleb... und hab ihn eben noch schnell nachhause geholt, damit ich ihn auch mal nachts vorm schlafen gehen drücken kann so hier die bilder:



















Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sieht gut aus! Hast du den Lichtschalter in "Einzelteilen" in die MK/ den MT verlegt?
    Bleiben die Luftausströmer zu oder verbaust du andere?


    häääää ich steh grad voll aufm Schlauch... wieso is´n alles clean im Armaturenbrett?


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    ja die luftausströmer bleiben dicht, hab die eh noch nie genutzt, scheibe und fußraum bleiben die sieht man nich so schlimm.... da kannich jetz 4-stufig zwischen scheibe und fußraum umschalten
    den lichtschalter hab ich auseinandergenommen, die leuchtweitenregulierung hat ja nen extra stecker also konnte die versteckt werden. und den dimmschalter kann man noch hinter der MK mit nem kleinen schraubenzieher betätigen, braucht man ja auch selten...
    Zitat:

    wieso is´n alles clean im Armaturenbrett?

    na weil es geil aussieht


    noch nie gesehen...

    weiter arbeiten bitte...


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    machich! leider erst wieder in 2 wochen muss wiedermal nen bissl studieren...


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    das bild hab ich grad noch aufm handy gefunden, da sieht man denk ich ganz gut wie das im ganzen ausschaut....



    is halt grad beim brutzeln entstanden...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen