vw teilemarkt

Amaturenbrett / Türverkleidung Lackieren! Bitte um Hilfe ;)

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo User,

also vorab, dieses Thema gabs hier schon öfter, jedoch lese ich hier irgendwie keine Ergebnisse raus...

deswegen wollt ich euch nochmal was fragen

bitte nur Antworten von Usern die es bereits gemacht haben, oder es WISSEN, nicht sowas wie, ,, ich glaube das reicht so nur füllern...''

also folgende fragen beschäftigen mich:

-Amaturenbrett Türverkleidung vorher anschleifen?
---> habe in einem Beitrag gesehen, dass jemand es lediglich mit
verdünnung etc gesäubert hat und dann 5 mal gefüllert hat bis die
struktur raus war und dann lackiert?!

---> was muss man beachten? Kunstoffhaftvermittler is selbstverständlich,
weiteres?

---> könntet ihr einfach am besten mal auflisten/ aufschreiben wie ihr vorgegangen seid beim lackieren des Abretts und der Türverklediungen?


---> sicherlich wirds im Endeffekt von einem Lackierer lackiert, jedoch wissen die auch nicht alles, desweiteren haben die auch keine erfahrung mit Amaturenbretter, Dehnung, Verhalten bei Wärme etc...

IHR schon :P


Danke euch im vorraus,

Grzß Ass



Meiner meinung nach ist die Beste Metode das man, auf die Vorhandene Türpappe ein paar Schichten GFK aufträgt, dann hat man ne Massive und Lackhaltende Unterkonstruktion.


also ich würde mit nassschleifpapier die ganze struktur ausschleifen, dann alles schön fettfrei machen, mir dann haftvermittler von foliatec bestellen und die passende farbe dazu, dann klarlack draufmachen der nicht glänzt und fertig.

ich denke mal der spachtel wird nich lange halten, den die tür wird ja immer zugemacht dann kommen noch vibrationen vom auto udn der straße dazu. türen werden ja auch nicht immer sanft zugemacht



so bei mir wars ganz leicht habe alles mit verdünnung gereinigt dann alles mit anlöser behandelt und darauf lackiert in seidenmatt...
fertig...

ist schon 6 jahre drauf...

mfg


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ok wie man sieht fängt es an mit antworten von Leuten diue es selber noch nicht gemacht haben

also erstmal danke von euch

jedoch spekulationen helfen mir nicht weiter, ich brauche lediglich ERFAHRUNGEN von solchen umbauten

deswegen fallen eure antworten raus...

achja, so foliatec spray werde ich gewiss nicht benutzen wenn du dir meine karre an guckst bin ich auf solche spielerei nicht aus

danke euch und ich hoffe auf weitere antworten


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

so bei mir wars ganz leicht habe alles mit verdünnung gereinigt dann alles mit anlöser behandelt und darauf lackiert in seidenmatt...
fertig...

ist schon 6 jahre drauf...

mfg



@ turbobenke

so danke dir, der erste mit erfahrung

könntest du eventuellmal bilder posten vom aussehen des amaturenbretts etc.?

was meinst du mit anlöser? marke? produkt?

erst grundiert dann lackiert? oder direkt lackiert? normaler lack? oder speziellen lack?

grjuß


Zitat:

jedoch spekulationen helfen mir nicht weiter, ich brauche lediglich ERFAHRUNGEN von solchen umbauten


habe jetzt keien türverkleidung oder A-brett lackiert aba die A-B-C säulen verklediung und hält immer noch,
es soll so ich mal gehört habe von foliatec lackdosen geben für lackierer mit lackierpistole.
das du das nich mit spraydose lackst versteht sich ja von selbst wen man dein polo anschaut


bilder im profil

anlöser von Standox

dadrauf diereckt lackier, lack mit weichmacher...

bütte....


Zitat:

ok wie man sieht fängt es an mit antworten von Leuten diue es selber noch nicht gemacht haben


Man muss nicht beleidigend werden.

Ich weiss was ich getan habe.



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

dadrauf diereckt lackier, lack mit weichmacher...


wo bekommt man solchen her?

achja und der anlöser? im inet find ich nix


danke


mein lacker hat mir den angemischt ist wie als wenn er weiche stossis oder spoiler lackiert dami der lack arbeitet...

der weichmacher wird der farbe zugegeben...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ok danke dir

    schhonmal ne nette antwort:P

    und der anlöser haste auch vom lacker bekommen?


    ich muss den anderen mal wiedersprechen.

    ich hatte meine türverkleidungen auch lackiert. alles runter, gefüllert.... die ganze palette eben.
    leider ist der lack gerissen. liegt daran dass sich die türverkleidungen ja verwinden bei berührung, da die ja nicht stabil sind.
    hab jetzt alles runter und das ganze beledern lassen.

    klar, in nem showcar kann das gerne paar jahre halten. so ist es mit vielen dingen. aber für den alltag wirst du wohl nicht soo lange freude daran haben.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hmm ok danke für deine meinung

    kannst du mal bilder online stellen vom lackierten innenraum und vom gesattelten?

    wäre echt gut

    gruß


    also, ich hab bei mir a brett und türverkleidungen lediglich mit silikonentferner sauber gemacht...nix angeschliffen etc.

    danach FOLIA TEC spray benutzt um das ganze zu lackieren...

    gemacht hab ich das vor 3 jahren, halten tut es einwandfrei und ich benutze mein auto auch im alltag...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja speedy es geht ja nicht um foliatec

    sondern es geht darum zu füllern zB....

    eig möchte ich die struktur raus haben und es glatt haben, dann müsste man füllern.... und da is die frage ob es hält

    gruß


    Zitat:

    ja speedy es geht ja nicht um foliatec


    wenn das zeug aber gut is und ich damit zufrieden bin empfehl ichs auch^^

    und dass du das glatt haben willst,davon hast du kein wort geschrieben


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja sry kam doof rüber übers inet weißte doch

    ja sicher, hab schon oft gehört das foliatec hält was es verspricht

    jedoch kommt das nicht für mich in frage

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      ich habs gemacht, allerdings an spiegeln....
      hab hier auch ne anleitung geschrieben; http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen