vw teilemarkt

Servo Öl wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo jungs und mädels

Hab mal ne frage, weiß einer wie man das Servoöl komplett wechselt? Sieht bei mir irgendwie wie plärre aus,
danke schonmal im vorraus



Am konsequentesten kommt das Öl raus, wenn man die Schraube zwischen Hochdruckleitung und Lenkgetriebe löst und dann laufen lässt. Verteilt sich dann gleichmäßig in der Werkstatt .

Ok, jetzt mal ernsthaft. WENN ich das Öl wechseln wollte, würde ich die Rücklaufleitung an der Pumpe lösen und das Öl dort auslaufen lassen. Blöd nur, dass die Pumpe dabei dann kurz trocken läuft, tut ihr nicht wirklich gut. Wenn leer, oben einfach neues Öl einfüllen, 0,8Liter gehen rein. Entlüften durch Lenken bis zu beiden Anschlägen, danach nochmal kontrollieren.

Ganz heißer Tipp: Lass einfach alles so, wie es ist. Schadet ja nicht und spart Ärger.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir



Ich hol mal diesen Fred wieder hoch

Wollte mal wissen ob man das Servoöl bei laufendem Motor kontrolliert? Oder Motor aus und dann kontrollieren?
Hab nämlich gerade mal vorm starten reingeschaut und festgestellt das es unter Minimum ist. Werd wohl als erstes was nachfüllen müssen und dann schauen wo der Rest ist


Okay VW meint mit Motor aus kontrollieren, hab gerad nachgefragt


gelöschtes Mitglied

    Und laut dazu laut Polo buch bei min 50 crad .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen