vw teilemarkt

ABE Für M3 Spiegel

Greenpolo
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Habe mir M3 Spiegel von Jom gekauft.
Wollte jetzt mal fragen ob ich sie montieren darf oder nicht.
Sie haben zwarein E-Prüfzeichen aber ich habe keine ABE.
Reicht das E-Prüfzeichen aus?

Danke schon mal im vorraus!



Die Prüfzeichen reichen normalerweise.
Ne richtige ABE gibts für Spiegel glaub ich gar nicht.


hi

normalerweise musst du die spiegel eintragen weil du nur einen prüfbericht zu den spiegeln hast. und da es seid einigen jahren keine prüfberichte mehr gibt kannst du das ding auch getrost in die tonne kloppen da es nix bringt (auch nicht bei der eintragung). also eigentlich müsstest du zum tüv und ne einzelabnahme machen (aussage meines tüv prüfers). kostet ca 45 eus. aber ich hab auch noch nie gehört das jemand spiegel eingetragen hat. also e prüfzeichen reicht. das geld kannste sparen.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied

    Juten Tag!

    Habe meine vor einem halben Jahr montiert. Und anschließend beim TÜV nachgefragt! Die Außenspiegel müssen lediglich von innnen verstellbar sein. Eine ABE ist nicht erforderlich,
    da keine nachträglicher Schaden durch diese veränderung eintreten kann! Also dran damit und fertig!


    ich glaub acuh das es keine interessiert wenn du m3 spiegel hast. ich mein was kann ma da falsch machen? . anbauen und fertig. es sollte nur ein spiegel gras drin sein.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      hey leute ich war heute beim tüv und der futzi meinte dafür brauch man ein teile gut achten ist voll scheisse hab mein verlegt und jetzt weiß ich nicht wo ich eins herbekommen soll kann mir da jemand helfen? wenn ja schreibt mir auf meine icq nummer :339502565


      heyho...
      ich will mir m3 spiegel nachrüstn evtl.. bei ebay gibts jmd der die teile ziemlich billig verscherbelt.. >> dafür aber kein e-prüfzeichen

      is natürlich kacke... aber kann man da irgendwie sich was zurecht zaubern? xD

      grüße


      Zitat:

      aber kann man da irgendwie sich was zurecht zaubern?


      Ja das kann man, lass deine drauf und fertig. Sehen doch gut aus.

      Aber stell mal denn Link von denn Spiegeln rein.


      http://cgi.ebay.de/Sportspiegel-Aussenspiegel-M3-Spiegel-Polo-6N-manuell_W0QQitemZ280462278936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414cdac118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gestern ging von dem ein angebot zuende... da gingen die für 16 weg.

      also außer meine dran lassn... gibt es keine variante?^^


      edit: ist das e-prüfzeichen gut zu sehen für den prüfer?



      Na klar es gibt noch Tropfen spiegel, ich hab im moment gar keine ahnung wo das E-Prüfzeichen bei meine sein soll. Da hat auch noch nie jemand gefragt, weder TÜV noch Rennleitung.

      Also ich würd denn einfach mal anschreiben ob da ein E-Prüfzeichen drauf ist und fertig. Wenn er sagt ja, dann frag einfach ob er dir davon ein Bild schicken kann.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        beim tüv einfach die schnauze halten, merkt doch eh niemand?!
        würde garnicht nachfragen, wen interessieren schon spiegel?
        hauptsache die funken ;D

        lg


        xD
        das e prüfzeichen würde ja eh abgeschliffen werden, wenn ich sie lackiere... falls es außen ist. und wenn es irgendwo hinter ist... können die das eh nicht sehen xD

        @coupe die sehn schnittig aus vllt hol ich mir die danke für den tip


        Das Prüfzeichen steht unter dem Spiegelgehäuse, also von unten her sichtbar!

        Die Eintragung ist kein Problem!
        Müssen aber nicht eingetragen werden, wenn sie das E-Prüfzeichen haben!
        Meine sind trotz Prüfzeichen eingetragen und auch nur von außen verstellbar! Es war überhaupt kein Problem mit dem Eintragen!

        Hin zum TÜV, dem Prüfer meine Liste übergeben mit den Teilen, die ich eingetragen haben möchte! Der Prüfer schaut sich die Spiegel an, sieht die Prüfzeichen und sagt: "Die müssen sie ja garnicht eintragen lassen!"
        Ich: "Wenn sie eingetragen sind, dann sieht die Rennleitung gleich, auf was sie achten müssen bzw. sollen!"

        Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt!


        wenn ich meine lackieren würde.. würd ich das zeichen doch locker abschleifen Oo


        Also meine hatte ich aus der Bucht lackierfertig bekommen!
        Nur noch Filler drauf, anschleifen und drauf mit dem Lack!
        3 Schichten und eine Schicht Klarlack!


        polotreff.de
        #18 - 08.02.2010jom aussenspiegel abe m 3 spiegel abe pdf download brauch man fÜr m spiegel eine abe m3 spiegel gutachten polo m3 spiegel polo konvex? m3 aussenspiegel abe download m3 spiegel tüv? m3 seitenspiegel abe e prüfzeichen bei m3 spiegel m3 spiegel abe? aussenspiegel allgemeine betriebserlaubnis abe für m3 spiegel dectane rp m3 spiegel tüv polo 6n m3 spiegel abe abe m3 spiegel drucken tüv für m3 spiegel downloud abe tüv gutachten m3 spiegel allgemeine betriebserlaubnis m3 spiegel anleitung zum spiegelanbau vw polo außenspiegel ab baujahr 2004 braucht man für m3 spiegel eine abe
        Antworten erstellen