vw teilemarkt

Lenkungsdämpfer defekt ?

polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

ich habe vor kurzem noch einen Lenkungsdämpfer gefunden! nun weiß ich nicht genau ob der noch in ordnung ist ! habe auch schon über sufu geschaut aber nicht drüber gefunden ! denn dämpfer kann man reindrücken und man muss ihn wieder raus ziehen ! ist das normal oder ist defekt !? kann man sowas reparieren !?

danke schonmal für die antworten !

mfg polotreter84



Also ich bin der Meinung das dies normal ist Nicht wie bei z.B einen Heckklappendämpfer der unter Druck steht und man sehr viel kraft aufbringen muss um ihn reinzudrücken.

Verbessert mich bitte wenn ich etwas falsches geschrieben habe.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

danke schonmal für die antwort !

ich hoffe es gibt noch mehr antworten zu diesem thema !



Wäre wohl nicht so gut wenn der Lenkungsdämpfer automatisch in eine richtung geht müsste man ja immer gegenlenken

Der soll ja nur dämpfen. Wenn du also beim hin und her schieben nen Widerstand spürst, sollte der noch ok sein.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

ok ! danke !

aber woran merke ich das dat teil defekt is !? wenns ölen sollte dann is mir dat schon klar ! aber woran noch !

ick will dat teil ja nicht zisch mal ausbauen !


Zitat:

Der soll ja nur dämpfen. Wenn du also beim hin und her schieben nen Widerstand spürst, sollte der noch ok sein.


Da gehe ich mit!

Am Wochenende habe ich mein neues Lenkgetriebe samt Lenkungsdämpfer verbaut und der war so, dass man ihn mit etwas Druck bewegen musste, aber selber nicht unter Druck stand, wie z.B. der Dämpfer an der Heckklappe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen