vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

gelöschtes Mitglied

    Wer langsamer fährt, wird eben länger gesehen...


    Ich weiss nicht was du für probleme mit deinem Auto hast, bis auf den BB siehts doch soweit ganz ordentlich aus.

    Hätte ich einen schwarzen 6N, würde ich heutztage mehr die "brutalo optik" wählen.

    Folien raus, schwarze Innenausstattung Bügel oder Käfig drin (wenn geht vollpoliert). Auspuff + Hitzeblende weg.. hier einen ganz dezenten verbauen.. Zierleisten entfernen, Airbrush weg.

    Bortbet T schwarz matt, dann kommen die Bremssättel und die Zimmermänner bestens zur geltung, felgen sind ab dann auch sowas von pflegeleicht und matte Felgen sind aboslut im Trend, Spurplatten..

    Weisse Rückleuchten durch FK in grau ersetzen.

    Und schon ists ein Hingucker..



    Hab mir nicht das ganze Thema druchgelesen, aber denke ich stimme mit den meisten hier überein.

    Wäre mein wagen schwarz, hätte ich 6N2 Rückleuchten, Depo Powerlooks mit Orginalen(!) orangen Blinkern und schwarzen Seitenblinkern.
    Der Blöde Blick wäre ab. Evtl ne einfache Leiste von Blinker zu Blinker (fällt der Hersteller grad nicht ein.

    Die Borbet T würde ich in Wagenfarbe lackieren und den Rad polieren. Oder evtl in Weiß (wie der Innenraum)

    dezente Seitenschweller würden ihm evtl auch stehen.

    Aber jedem das seine


    Oder die Rückleuchten lassen und die Felgen und Spiegel weiß lackieren, dann noch einen weißen Bra und ggf. nen weißes Dach. Bei den Scheinwerfern dürften die Depo's auch gut aussehen (siehe Profil)

    Zu meiner eigenen Schande muss ich aber gestehen, dass ich auch schon seit einiger Zeit wieder über die roten 6N2 Rückleuchten nachdenke... hab noch welche zu Hause, aber leider fürs 6N HEck angepasst



    Zitat:

    Weisse Rückleuchten durch FK in grau ersetzen.



    Bei den Rückleuchten nur Hella in schwarz oder 6n2 in Rot^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei den Rückleuchten nur Hella in schwarz oder 6n2 in Rot^^


      Vögel.. die grauen FK für den 6N sind die angeblich "schwarzen" von Hella


      Du hast geschrieben das du hin und her gerissen bist.
      Zwischen welchen Möglichkeiten kannst du dich denn nicht entscheiden?


      Wenn du mich fragst musst du an der Front nichts mehr machen. Der böse Blick in Blech und ( meine persöhnliche Meinung) vielleicht nicht ganz so "böse" . Etwas weniger reicht denke ich.

      Ansonsten ist die Front doch schön clean und geschmackvoll.
      Ich denke das sehr vieles was man erzwungener Maßen verändern will rein der Veränderung willens macht die schöne Gesamtoptik kaputt.


      Hast gute arbeit gemacht. Verunstalte die nicht


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Danke für die regen zusprüche und vorschläge. also der wagen soll auf jeden fall weiter aufgebaut werden, allerdings dezent und auf den zweiten blick. die dorftuner merken es eh nicht, wenn am schaltrahmen der münzschlitz clean ost oder man ne 6n2 gti lippe fährt. . ich kann moch persönlich nicht bei den scheinis entscheiden. habe gestern mal die suche bejutzt um mir schwarze polos a.tusehen. nach dn ersten 20 seiten hatte ich die schnautze voll. die meisten haben schwarze angel eyey oder schwarze ppwerlooks. wenige haben demoj eyes. am schocksten fand ich welche in chromlool, weil schwarze schinis verschwinden bzw. keinen kontrast mehr darstellen. der polo ist dann ein schwarzer klumpen. bei einem hab ich.welche gesehen, der hatte welche im 6n2 gti style. die sahen oem und schön aus. von den demon eyes bin ich enttäuscht. bei denen, die die hier haben, kann man nix richtig sehen, weil die led so wenig leuchten.müsste man wieder umbauen. zudem fehlt die lrw und sie sind teuer.
      zum thema felgen: weisser rand und schwarzer stern wäre echt schick. nur sind die felgen ziemlich verkratzt und die aufbereitung für alle würde 160€ kosten, sprich polieren. neue reifen bràuchte ich auch und so komme ich dann auf mind. 400€+. bei ebay gehen aber neuwertige felgen und reifen für 161€ weg. also will ich mir lieber gute gebrauchte kaufen, vorallem hinten in 8j et 20. will die dann nur ohne bördeln eingetragen bekommen, aber das passt schon.
      die weissen rüllis sind iwie bunt, weil es.rot und lrange durchschimmert. die zerstören iwie die cleane optik. 6n2 rüllis wirken cleaner und edler, nur denkt das jeder bzw die meisten.
      Dann weiss ich nicht genau, ob ich nun die tönung rausrupfe oder nicht. neumachen ist teuer.
      ich hättr am liebsten einen geschweissten bb, nur ist wie bereits erwähnt, das lacken der haube so unbezahlbar. aber gleich kommt erstmal der abe blick ab und dann in den müllsack .
      ich hab mal geguckt was recaros koste. die sind fast genauso teuer wie ne coco. und sogut wie immer hat der fahrersitz löcher. sry für tippfehler, ist via android getippt und das nervt


      Hey
      Wenn du auf OEM stehst, was hälst du dann von simplen Klarglass-Scheinis in Original Optik?
      Hab mich auch an den ganzen Angle Eyes und Powerlooks satt gesehen..
      Mit den Rülis musst dus wissen. Ich würde die erstmal dran lassen und an dem Rest arbeiten.
      Da du ja schon an Geld für deine Felgen sparst, lässt du den Käfig amm besten auch bleiben
      Ich aber finde 160€ für die Felgen nicht zu viel, wenn die danach wieder top aussehen.
      Ich habe ja schon nur fürs Pulvern 400 gelöhnt..
      Wenn mir die Felgen gefallen, würde ich sie mir lieber aufbereiten lassen anstatt mir neue zuzulegen..
      Wegen dem BB haben wir ja schon gesprochen..
      Zitat:

      und dann in den müllsack

      Warum?
      Setz das Dingen für 8€ zzgl. Versand ins Netz und du hastwieder 8€ mehr
      Noch viel Glück beim Umbau.
      Shorty



      Mein Tip für dich.

      Löse dich von den vielen schnick schnack gedanken.
      Das was dein Auto am meisten verändern würde, sind andere Felgen und evtl. etwas tiefere stellung des Fahwerks.

      Böser Blick ab.
      Tankdeckel original.


      Inpro Klarglas scheinwerfer.

      Das wär das einzige was ich noch machen würde.

      Gruß



      Das ist auch genau das was ich machen würde.
      Das sieht dann schon ganz anders aus
      Shorty


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ja, neue felgen würden echt was machen. aber tiefsr? der ist schon zu tief. ich setz schon stàndig auf. das ist im moment so getade noch alltagstauglich. ja, aber ich sehe iwie nicht ein 160€ für polieren zu zahlen, wenn ich dafür die gleichen in schöneren maßen bekomme, ebenfalls poliert und mit neuen reifen. verstehst du?


      Ja ok tiefer würde ich nicht. Das ist aber auch das einzige was ich von Prolo´s Vorschlägen lassen würde.
      Mit den Felgen musst du wissen. Wenn dir deine Jetzt gefallen und nur nicht mehr schön anzusehen sind, würde ich das Geld investieren.
      Wenn du sowiso andere Felgen haben möchtest, oder einfach eine andere Größe, dann kauf dir neue.
      Aber verstarr dich nicht auf die 160€ die du jetzt bei einem gesehen hast.
      So einfach ist das jetzt auch nicht top Felgen für kleines Geld zu bekommen. Meistens haben die dann versteckte Bordsteinschäden, oder sehen halt nur auf Bildern so toll aus.
      Zusätzlich hast du dann noch den stress welche zu finden, die abzuholen usw.
      Da musst du dann Spritkosten und Eintragungskosten noch mitberechnen und hast in dem Sinne auch "nur" gebrauchte Felgen, welche gegen neu aufpolierte wahrscheinlich auch wieder schlecht dastehen und dann auch noch teurer sind.
      Das musst du aber wie alles andere auch nunmal selber wissen
      Ich wollte das nur so weit anmerken.
      Wenn du wirklich ein so super ngebot findest, kauf sie dir, verscherbel deine und fertig.
      Du hast alle Möglichkeiten
      Shorty
      EDIT: Habe mir gerade noch Mal deine Felgen angesehen.
      Sind ja nicht wirklich schön, also guck Mal.
      Ich denke aber, dass wenn du die z.B. farbig Pulvern lässt das wieder ziemlich geil aussieht


      Wenn du eh neue Reifen mit anderen Felgen haben möchtest guck doch nach 15". Wirkt auch gleich anders als mit den Kleinen Rädern die du jetzt hast.
      Ne schöne 8x15 mit 195ern kommt bestimmt gut.


      Okay gut.
      Um tiefe kann man sich streiten .

      Also To Do List:

      - inpro Klarglas Scheinwerfer (sind wie orig. nur in klar)
      - evtl. 6n2 Rückleuchten (dein geschmack)

      Und das wichtigste für die nächste Saison, damit du zeit zum sparen hast:

      - 16" Felgen!

      Dann sieht alles schonmal viel schnittiger aus.

      gruß


      Zitat:

      - inpro Klarglas Scheinwerfer (sind wie orig. nur in klar)

      Kannste dir bei mir angucken bzw. kann dir auch bessere Bilder zukommen lassen
      Ich finde ganz ehrlich, dass das die schönsten Scheinis sind, aber über Geschmack... ihr wisst ja


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich steh auf 14 zoll . weil sonst komt der wagen wieder höher und ich muss bei 8j mit et 25 bördeln bzw begrenzer fahren... ich versuche erstmal gebrauchte steffan bcw oder bessere borbet t zu bekommen. th- line wären mein traum, aber unbezahlbar.


      Guck mal nach Steffan Evo in 7+8x14. Sehr schicke Felgen. In ner anderen Farbe bestimmt auch schick. Gehen ab und zu gut bei ebay weg. Und deine Borbet T wirste bestimmt auch schnell los. Die Maße sollten doch super für 86c-Fahrer sein.


      Zitat:

      Was kostet eigentlich son Bra ? .. Und von welcher Firma ist der zu empfehlen.. ?

      Bekommt man den Leicht ab beim Waschen und leicht wieder dran?


      Braucht man beim 6n2 für den Bra noch son extra stück wegen dem VW Zeichen ? ( wollte es dran lassen. )

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270790449529&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Verkaufe grad meinen alten Bra. Abmachen udn ranmachen dauert jeweils weniger als 1 Minute. Ein Ausschnitt für das VW Zeichen ist drin. Säuber ist kaum nötig weil kein Dreck dran hängen bleibt. Einmal mit dem lappen rüber und er sieht aus wie neu.


      Zum Threadersteller:
      Finde den Polo gut wie er ist und würde auser den BB zu entfernen nur zwei Sache machen. Tankdeckel Clean und auf einen anderen Motor sparen.

      Ansonsten ist doch alles schick. Aber bitte bitte bitte keine Angel Eyes...

      Gruß


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Hallo.

      Das mit dem motor wird nichts. der wagen ist bj. 98 und mit dem ALL ausgerüstet. dieser motor hat leider extrem gute abgas werte, zumidest für so ein altes auto. und da sich die abgaswerte nicht verschlechtern dürfen, kann ich nicht mal eben den aee reinwerfen. ich müsste dann ein zusatzkat reinbauen, dass schon 400€ kostet. dann den motor samt getriebe, steuergerät (obwohl der aee ist doch auch ein mpi, genau wie der all, also müsste das vilt passn). für einen guten motor zahle ich sicher 500€. da ich ihn nicht slebst montieren kann, mind. 200-300€ einbaukosten bei meiner stammwerke sind ca. 700€. dann noch 400€ für den kat sind ca. 1100€ für 25 ps mehr. dann muss mir das noch jemand eintragen, mit dem kat gedöns und der tüv nord hier trägt nicht mal ein fahrwerkein, nur nach dem 3 mal wiedervorstellen, weil ewig was anderes angeblich nicht passt. bei nem motor sehe ich da schwarz, also neuer motor würde mich ebstimmt mit allem drum und dran+ neintragungskosten und wiedervorstellung usw. 1200€ kosten. und da würd ich lieber 200€ drauflegen und hätte nen polo mit serien aee. gerade die 75 ps polo bekommt man doch schon recht günstig.
      also motorumbau fällt definitiv raus, auch wenn ich gerne mehr ps hätte. da ich jeden tag (außer im moment, da semsterferien) 120km mit ihm fahre. ich möchte keinen "neuen" polo dafür verheizen. also muss mein jetziger noch ca 2 jahre druchalten und dann kommt ein 6n gti oder mein traum golf I gti oder 86c G40 . dann hab ich auch mehr patte um den schön zu machen.
      Wer sich nun vilt fragt " warum dann den schwarzen noch aufbauen".
      weil ich ihn liebe und noch vilt 3 jahre fahren werden. zudem ist es mein hobby und solange noch kein anderes da ist, wird er schön gemacht, ist ja für mich. und wenn dann irgednwann ein neuer da ist, kann ich die teile ja übernehmen.

      zurück zum thema
      Also bb fliegt raus.
      Serienschinis bald auch und dann vilt wikrlich die inpro klarglas
      tankdeckle endweder serie oder clean, wobei clean nicht auffällt
      rüllis : keine ahnung
      Aussattung am liebstzen coco schwarz rot oder schwarz schwarz, wo schwarz rot nicht zum weiß schwarzen interieur passen würde, oder?
      Scheibentönung , ebenfalls keine ahnung, raus wäre vilt. edeler und dann polierten wiechers bügel rein. mti sieht aber an einem schwarzen polo auch schön aus, weil er dadruch etwas bedrohlicher wirkt . Heckschürze cleanen und vilt 60er endrohr statt 90er dtm. aber cleane ehckschürze kostet wieder ein vermögen und fällt anm schwarz eh keinem auf.

      hier mal ein bild von den kisten die hier rumeiner. auf dem bild gehts noch. die gesamten verbreiteurngen sowie der halbe polo sind mit ner dose schäbig gelackt..-,.-....und statt einarmwischer (auch auf meienr to do list ) hat er oder sie einfach den rechten hochgesetzt. aber bilder sagen mehr:


      aldi.jpg
      aldi.jpg

      Wo steht denn hier das du auf AEE umbauen sollst ?

      Es war die rede davon das du dir einen stärkeren Motor einbauen könntest und von einen AEE hat hier keiner was geschrieben.
      Ein stärkerer Motor könnte z.b. daher auch genausogut aus einen 6N GTI kommen und der hat Euro3 und mal eben 70PS mehr.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich hat mit keine ahung schon öffter die dikussion wegen dem aee. und welche bitte somst ? der 1.4 er 60 ps lohnt nicht und gti wäre zu teuer, da die immer über 1000 € kosten. und dann einbau und bla...zu teuer :-( dann lieber direkt nen günstigen gti kaufen und herrichten.


      Zitat:

      Ich hat mit keine ahung schon öffter die dikussion wegen dem aee. und welche bitte somst ?


      Jetzt habe ich schon so wenig geschrieben und trotzdem wird die hälfte überlesen*seufz*...

      Zitat:
      Ein stärkerer Motor könnte z.b. daher auch genausogut aus einen 6N GTI kommen und der hat Euro3 und mal eben 70PS mehr.


      wenn ich meine karre so viel fertig gemacht hätte würde ich auch noch nen motorumabu machen
      weil bei nem serien gti wieder anzufnagen würde dich doch auch ankotzen
      aber der motor hat ja zeit

      wenns mit der abgasnorm nicht hinhaut dann ist ein aee doof

      damit wäre der größte faktor der für den aee spricht schon aus der welt

      denn der preis für den umbau ist für mich der wichtigste faktor bis darauf das der aee meines erachtens nach ein ziemlich gutet motor ist und ein schönes leistungband hat


      vllt solltest du echt mal bissle zurückschrauben was optik angeht und solange sparen die gi umbaukits werden nämlich nicht teurer sondern billiger


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      was den motorumbau angeht, kann ich nur sagen, dass ich es nicht selbst kann. deshalb muss ich es machen lassen. und machen lassen kostet nen haufen kohle.

      son gti umbaukit kostet auch richtig viel geld. weil ich dann ja neben dem motor auch die hinterachse sowie das bremssystem benötige. desweiteren dann auch neue felgen, in 15 zoll, weil ich denke, dass die sonst nicht mit dem bremssytem harmonieren. dann das kit, bestimmt über 1000€ + der einbau von motor und achse und neuen bremsen usw, da komm sich sicherlich auf 2000 €. würde ich machen wenn ich es mir leisten könnte und nicht 1500€ studiengebühren zahlen müsste, pro jahr.
      zudem hat der ALL nicht euro 4? ich meine schon und dann passt das mit dem gti auch schon wieder nicht. dann kann ich besser meinen verkaufen und mir direkt nen richtigen gti kaufen, welcher bezahlbar ist und nicht wie im teiletreff 7000€ kostet .

      Motorumbau wäre also für mich finaziell nicht tragbar und auch von der umsetzung her schwer, da eben der blöde ALL verbaut ist.
      falls ein andere motor drin wäre, würde ich vilt ganz gerne auf AEE umbauen, aber die story mit dem zusatzkat und der eintragung der kombi, das schreckt mich ab.

      mir ist das optische erscheinungsbild des autos wichtig. wenn ich leistung will, kauf ich mir irgend ne billige kiste mit viel ps. alte bmw bekommt man auch hinterhergeworfen. mehr ps im polo wären schön, aber bis jetzt kam ich mit den 50 ps gut zurecht. nach dem studium kommt dann ein serienmäßiger 6n gti her.
      ich hoffe nun erstmal, dass morgen mein audi tt schaltknauf eintrifft, damit ich anfangen kann, den schaltrahmen anzupassen. muss mich dann noch entscheiden, ob ich die gesamte konsole cleane, also die sicken zumache, oder nur den schlatrahmen anpasse. und wenn ich die konsole cleane, ob ich den schaltrahmen dann mit verschweiße, oder nur serienmäßig draufstecke, um besser an die schrauben zu kommen.


      ok dann höre ich mit dem thema auf
      finds nur schade das du soviel kohle in ein auto steckst und später nix mehr von hast weil die karre eben zu lahm ist
      und das geld wiederbekommen tust du beim besten willen nicht

      tuning im groben sowieso nicht
      und mit so nem motor will den auch keiner dann kaufen es sei denn er macht nen gti umabu


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      was aber beim ALL schwierig ist. ach, ich bin mit dem wagen sehr zufrieden. habe dafür 1400€ gezahlt (seit der blöden verschrottungsprämie waren bzw. sind kleinwagen ja unbezhalbart) und habe letzten monat für den tüv die bremsen vorne neu gemacht und kam dann ohne mängel durch. ich fahr den wagen bis der mir unter dem hintern zussamkracht. selbst wenn ich mir in 2 jahren nen gti oder g40 oder was auch immer hole, bleibt dieser, solange er fährt und tüv bekommt mein alltagsauto, weil ich an diesem wagen wachse. ich konnte vorher nix am auto und übe an diesem rum bzw traue mir was zu, was mir spaß macht, er mag nicht show und shine tauglich sein und 50 ps sind nicht überragend, aber immerhin habe ich ihn mir sowie alles was dran gemacht wurde selbst verdient bzw herzblut reingesteckt, sogut ich es eben konnte. ich geb den deshalb so schnell nicht auf
      und da der wagen eh super viel gelaufen hat, bekomm ich den in ein aar jahren eh nicht mehr gewinnbringend verkauft.
      wenn mein nächster wieder ein polo wird, was ich hoffe, kann ich die tuningteile einfach umbauen und ggf. lackieren lassen. sowas wie shroth gurte, cleane stylingfront, fk gr. a, vergammelt ja nicht so schnell.
      zudem habe ich schon einige tuningsachen gewinnbringend verkauft, weil sich einige nicht informieren, bevor sie etwas als gebraucht kaufen.


      na dann ist doch top finds nur schade wenn ein auto irgendwann echt schick ist aber dann eben doch nicht perfekt sag ich mal

      naja ich würde mal gucken
      mach mal den bb ab und mach nochmal fotos
      vllt sieht es ja toll aus

      hab mal hier aus dem forum ein bild geklaut und umgekritzelt
      weißes bra sieht meiner meinung nach gar nicht so schlecht aus
      und da du viel autobahn fährst ist es eventuell auch sinnvoll


      grobe vorlage bra.jp
      grobe vorlage bra.jp

      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, leider regnet hier wieder in strömen. ich kann mein auto diese sommer rein gar nicht waschen. ich tue es zwar regelmäßig, aber es lohnt sich nicht, weil nach dem ersten regenguss (und es regnet hier eigentlich fast jeden tag) sieht er wieder total siffig aus..-.-
      in der vw scene sind auch öfter richtige show cars drin, mit 60 ps, wie in der aktuelle ;D


      Die wollen damit auch nicht von a nach b kommen und dabei noch Spaß haben


      Antworten erstellen