vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Okay, aber was ist nun mit den motoren? beide 16v mit 101 ps. welcher dreht besser und welcher ist wirtschaftlicher sowie haltbarer?



du willst bei ner drehorgel aber nicht von wirtschaftlichkeit anfangen
und wenn du nach haltbarkeit gehst solltest du auch lieber nen soliden 8v nehmen der seine leistung aus hubraum nimmt

aber wenns um die beiden geht dann würde ich zum afh greifen ich meine das ist noch kein alumotor weswegen man im winter keine probleme haben sollte mit einfrieren


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Eigentlich sollte der nen durchschnittsverbrauch haben vin 6,9l. der gti hat angeblich 7,1l wobei es klar ist, dass es auf den fahrstil ankommt. heisst das, das der 6n 2 nen alumotir hat?



gut dein all ist auch schon ein alumotor von der seite ist es eh egal


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay, wieder was gelernt .


Wenn wir jetzt hier jetzt schon bei den 1,4L 16V Drehorgeln mit 101PS ernsthaft anfangen Sinnfrei über Wirtschaftlichkeit zu diskutieren sollte vielleicht noch erwähnt werden das der AFH im 6N "nur" die Schadstoffnorm Euro2 erfüllt während der in 6N2 verbaute AUB Euro 4 hat .

...ich besorg schon mal Popkorn und nen 3D Bildschirm da ich den Eindruck habe das es hier so ähnlich (ergebnislos) seitenlang weitergehen wird wie im letzten Thema bevor es dichtgemacht wurde .


Zitat:

ich besorg schon mal Popkorn


Bringst Du mir heute Abend eine Tüte mit?


Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes der kram hier ..


Joa,normalerweise eigendlich Zeitverschwendung überhaupt noch hier reinzuschauen bzw überhaupt noch was dazu zu schreiben nachdem eigendlich schon alles groß und breit im anderen Threat durchdiskutiert wurde,insbesonders das der 1,4L 16V mit 101PS generell nicht empfehlenswert ist in vergleich zum 1,6L AEE und 1,6L 16V AJV/ARC/AVY...

Aber irgendwie ist das Thema hier für mich(und für andere User anscheinend auch) irgendwie mit einen Verkehrsunfall vergleichbar wo man dran vorbei fährt -> man will nicht hingucken,kann aber auch nicht wegschauen .

Wenn das ganze hier jetzt noch ewig so weitergeht(als nächstes werden bestimmt noch die GTI Motoren untereinander verglichen bezüglich "Wirtschaftlichkeit",gibt ja drei verschiedene...)sollte der TE zumindest mal die Überschrift anpassen weil das ganze hier absolut nix mehr mit den Anfangsthema zu tun hat...



Die Themen-Inhalte wiederholen sich ca. alle 10 Seiten...

Das ist wie wenn ich alle 3 Wochen ins Kino gehe und immer den gleichen Film anschaue...


ja gut solangsamm wirds echt lächerlich
bist du überhaupt schon irgendwas probegefahren?
in der zeit wo du überlegst hab ich mir 2 polos gekauft und nicht nur sprichwörtlich sondern wirklich


Auch wenns eh für die Katz is :

Bin die letzten 300 km einen AUB -Motor vom Skoda Fabia gefahren

1,4 16V mit 74 KW sprich 101 PS

Ganz ehrlich ? das ding ist gegen den GTI ein 1,0 Motor bis 5000 u/min

Da kommt wirklich GARNIX raus bis ca, 5000
Auch wenns ein Drehzahlmotor ist,der hat extrem wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich
Da bist du mit dem 1,6 L GTI-motor wesentlich besser dran.
Aber der Fabia kann auch schwerer sein als der Polo
Dennoch - 1,4 16V -nein Danke auch wenn tabasco auf das Ding schwört,der AFH im 6n1 läuft bestimmt auch ganz anders.
Die Software und Abgasnorm machen extrem viel aus.

Hingegen der 1,4 16V mit 75 PS im Lupo (weniger Gewicht)
geht untenrum viel besser als der Fabia also lange Rede kurzer Sinn - Spar auf den GTI und fertig ! Und mal beide Probefahren

Solange du jetzt keinen GTI kaufst bin ich raus-das wird mir echt zu zeitaufreibend

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und mal beide Probefahren


    Er sollte generell mal ein paar Autos probefahren..
    In dem anderen Thread wurde ihm oft der AEE ans Herz gelegt, aber das wurde immer ignoriert bzw abgelehnt, weil er nur 75ps hat..Nur sind 75ps nicht gleich 75ps..Der AEE macht im 6n nämlich wirklich Spaß..

    Aber wie in dem anderen Thread auch führt das hier eh zu gar nichts..


    Zitat:

    Der AEE macht im 6n nämlich wirklich Spaß..


    Dem kann ich nur zustimmen,das ist schon fast GTI Feeling wenn der aufgrund der Bauweise nicht ab 4000 Touren abkacken würde.

    Der GTI mit Nowe Verstellung hat beides.
    Drehmoment wie der AEE untenrum und oben rum wie ein schöner 16V die Drehzahlschlam**

    Wobei das auch nicht der ÜBERmotor ist.
    Mit reichts,Zahnriemen hab ich erst mal neu gemacht (ContiTech) - da hab ich ruhe.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Dem fehlen dann auch eben 50ps bis zum GTI..

      Aber trotzdem ist das einer der besten Motoren im 6n..Kein Renner aber auch keinesfalls lahm..


      Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.
      Den hätte ich wahrscheinlich jetzt immernoch wenn die Garagenlackierung in Schwarz nicht so miserabel geworden wäre.
      Aber der ARC im 6n2 GTI macht auch richtig Laune,im Nachhinein bin ich froh ,dass die Lackierung nicht so gut war,dann hätte ich jetzt keinen 6n2 GTI in LC9z Mit schiebedach und 116 tkm scheckheftgepflegt

      Wenn kein GTI dann AEE!


      mfg


      Ich sag mal so: Der AEE wird einfach von zu vielen unterschätzt.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.


        Das stimmt..Hatte letztens erst einen Golf III in den Händen mit AEE und 280000km..Selbst der war noch flott..Der 1.8 AAM kann da schon nicht mithalten..

        Wie gesagt, man muss das selber mal gefahren haben um das beurteilen zu können..


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Ihr hat alle mehr oder weniger recht! es mag sein, dass sich vieles wiederholt bzw. zum x-ten mal besprochen wird. sry dafür! ich bin eben mitlerweile komplett verwirrt und gucken jeden tag die internet inserate durch. des weiteren spare ich mir jeden euro vom munde ab und kam deshalb nun innerhalb eines halben jahres auf das budget für einen bnastelbuden gti. ende des monats bzw. kommenden monats würde es für einen besseren bastelbuden GTi reichen. aber nun kommt in mir die überlegung auf, ggf. lieber 2 monte mehr zu sparen um ggf. einen 6n2 GTI zu kaufen, also zwischwen 3000-4000€, sofern dann etwas halbwegs gutes zu finden ist.
        am 6n gti kackt mich eifnach der rost an und der zustand, dass man über 3000€ zahlen muss für was gutes, man aber fürn nen 1000der mehr schon ggf. nen 6n2 gti bekommt, der so erstmal keinen rost hat.

        ich beginne nun anfang kommenden monat mal ein paar 6nGTI zu besichtigen und zu fahren. wenn ich was gefunden habe, bzw. vor dem wagen stehe, berichte ich hier, bzw. frage. sollte ich kommenden monat nur mist finden, spare ich eben weiter und orientiere mich am 6n2.

        vielen dank an alle uns sry fürs nerven


        gelöschtes Mitglied

          Du musst eben nur verstehen, dass du Geld in die Hand nehmen musst um einen guten GTI zu bekommen und beim 6n2 GTI wird das schon mehr als 4000€..Von einer verheizten Bastelbude hast du ja am Ende auch nichts..

          Also ich lege lieber gleich etwas mehr Geld auf den Tisch und hab ein anständiges Auto, das funktioniert..


          Zitat:

          einen 6n2 GTI zu kaufen, also zwischwen 3000-4000€


          Kannst dir gerne meine x-Seiten zur 6n2 GTI Suche durchlesen.

          3000€? Vergiss es. Einen wirklich gut erhaltener 6n2 GTI ist eine Perle und super selten und sau teuer und junge, warum ein GTI wenn du keine Kohle hast?

          Es gibt soooo viele geile Autos, robust und haltbar, warum ein GTI wenn du einfach kein Geld hast? Ich kapier das nicht.

          Gruß


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          Ich finde schon was. vielleicht hab ich glück, vielleicht pech. das kann man immer haben. und wegen budget, da ist weniger das geld die sorge, als die tatsache, für ein altes auto so viel auszugeben. aber das hatten wir bereits. ich will GTI und versuche es, möglichst gut umzusetzen. was am ende dabei heraus kommt, sei ersteinmal dahingestellt.


          Zitat:

          da ist weniger das geld die sorge, als die tatsache, für ein altes auto so viel auszugeben.


          Ja dann lass es doch. Du erwähnst immer wieder wie überteuert die sind. Das ist ein GTI. Du zahlst für die drei Buchstaben.
          Andere zahlen hunderte von Euros für eine Modelleisenbahn die 100 Jahre alt ist. Ob die wohl materiell so viel wert ist?

          Gruß


          Ich find den Gedanken ja immer noch toll, deinen akutellen Polo zu fahren bis dieser zur Hauptuntersuchung muss.

          Dann hast du wesentlich mehr Geld zusammen gespart und hast auch mehr Zeit deinen Traum GTI zu finden.

          Und wenn du dann mal einen hast, kannst du deinen alten Polo als Winter-Polo anmelden und den GTI rein als Sommerfahrzeug nutzen.

          Gruß
          Matthias


          wie pelle würd ichs machen!

          den 1,0 fahren bis der Tüv kommt und dann den 6n2 GTI

          Du bist jetzt so endgeil auf GTI fahren und am Ende kotzt dich das an weil du einen Bastelbuden 6n1 oder 6n2 gekauft hast wo du mehr Geld los bist,als einen zu kaufen der von Grund auf gut ist


          ...und vieeeel zu weit wech .


          das ist das was ich damals mal geschrieben hab
          gti bedeutet nicht das man viel geld hat sondern es bedeutet eben das du bereit bist für einen alten kleinwagen verhältnissmäßig viel geld auszugeben
          bist du das nicht weil du ihn immer noch als kleinwagen siehst dann solltest du auch keinen gti suchen


          sorry für den doppelpost aber der gti von 20v agu hört sich gut an
          von dem hab ich damals meine stoßstangen gekauft ist ein netter typ
          und hatte schon paar schöne polos


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das ist das was ich damals mal geschrieben hab
            gti bedeutet nicht das man viel geld hat sondern es bedeutet eben das du bereit bist für einen alten kleinwagen verhältnissmäßig viel geld auszugeben
            bist du das nicht weil du ihn immer noch als kleinwagen siehst dann solltest du auch keinen gti suchen





            Genau so ist es es ist eben immer ansichtsache/Einstellungsache zum auto von betrachter .

            Es ist früher so gewesen und ist heute auch so die Buchstaben egal ob GT GTI G40/60 ......... Gehten für mehr als Serie und haben den entsprechenden Preis zumal diese nicht Millionen fast gebaut worden ,auch machmal als Limit Edtion .

            Solange das FollowTheReaper nicht versteh, wird der Thread noch ne Jahr gehen oder sich ne Bastel/schrott karre kaufen .


            Antworten erstellen