vw teilemarkt

2f Hinterachse Scheibenbremsen Umbau Gutachten

Hehe, ich weiß das das die selben sind, nur eben günstiger^^



naja da scheiden sich die meinungen, es gibt für mich teile welche ich nie bei ebay kaufen würde und dazu gehören auch teile der bremse


@Berserker

Mit welchem Programm hast du das Bild erstellt? Machst du sowas hobbymäßig oder beruflich?



beruflich

hatte es halt soweit aufgemacht so das diese gummi halterung da rein passt...


wer noch hülsen braucht für die seile kann sich gerne melden..

cnc gedreht aus flugzeugalu..


die maße wären cool, drehn kann ich selber .-)


Zitat:

die maße wären cool, drehn kann ich selber .-)



.....der salzmann rückt auch keine maße raus obwohl ich schweißen kann



kann man das gutachten noch kriegen?



Zitat:

Kein Ding. E-Mail via PN und gut.


alles klar, hab ich mir gedacht.


schweißen kann ich auch...


Zitat:

schweißen kann ich auch...



na dann freue ich mich mit dir...


es ist eben nur fakt ob man es kann oder es sogar darf.... wer drehen und schweißen kann und die möglichkeiten besitzt dieses durchzuführen der wird auch das wissen haben diese hülsen selbst zu messen und sich einen plan zu machen....

sei mir nicht bös, ist auch nicht negativ gemeint von mir aber man versaut sich nicht selbst unnötig die geschäfte...

gruß


jaja, aber es ist schön die teile zu haben , wenn möglich bevor man alles zerlegt und die karre wieder ne nacht unnötig auf der bühne rum steht.

bei mir wäre es messen abends, dann inne firma (nach feierabend ungern gesehen, wenn nicht abgesprochen) dann eben während der abreit drehen,und abends ein bauen .


könnte ich die Anleitung auch haben.
ich hab ettlich Stunden probiert den Kram gangbar zu machen mit Adapterhülsen usw.


Und haste es hinbekommen?

Gib mir deine E-Mail-Adresse via PN und ich schick's dir...


Also wer kann mir den das Gutachten auch mal schicken?


Gib mir deine E-Mail-Adresse via PN und ich schick's dir...


Sie haben Post


Moin leute
hab ne frage und brauch ne schnelle antwort.kommen die reifen weiter raus wenn ich von trommel auf scheibe umbau?oder bleibt das so wie es is?muss das wissen wegen radläufe ziehen!bitte um schnelle antwort. danke.


ich habs net gemessen, aber mein subjektiver eindruck ist, das mein polo mit den scheiben hinten schmäler ist als mit trommeln...

ist aber nur subjektiv und nicht durch vorher nachher vergleich belegbar...

aber breiter wird er definitiv nicht


ich meine minimal schmaler....


Also optisch für mich auch schmaler jedoch ebenfalls ohne Nachmessung.


also die scheiben sind augenscheinlich gleich mit den trommeln :X. wenns jemand mal messen würde wäre nett, sonst hol ich mir andere distanzscheiben hinten^^


Moin moin

sind gleich stark-es bleibt bei der breite wie gehabt!

MfG


Zitat:

sind gleich stark-es bleibt bei der breite wie gehabt!


warum hab ich dann mit 9x14 ET10 mehr platz im radhaus als mit 8x13 ET1


Hmmm oke ich fahr gleich in meine halle, bau das zusammen und mess das nach!


Hmmm oke ich fahr gleich in meine halle, bau das zusammen und mess das nach!und poste dann mein ergebniss!


Zitat:

warum hab ich dann mit 9x14 ET10 mehr platz im radhaus als mit 8x13 ET1
......ist jetzt nicht dein Ernst oder?! -du fährst doch auf Reifen und nicht nur auf den Felgen oder?!?!?!?!?
Auch lässt sich das schwer vergleichen weil a die Felge mehr drinnen ist und b deine Gummis etwas schmaler sein werden und wie du oben schon meintest dass du subjektiv keinenUnterschied feststellen kontest ....aber im Ernst: wenn du nachrechnest ist da nur nen Unterschied zwischen knapp 4 mm bei den beiden Felgen durch die ET !-wenn überhaupt-und das auch nur bei den Felgen-was hast du denn da für Gummis drauf?.......also die 4mm sind bei den Herstellern auch sehr unterschiedlich weil die Felgenhörner auch komischerweise variiren......warum auch immer! Was widerum den visoellen Eindruckgenauso täuscht wie unterschiedliche Reifendimensionen.
Dazu kommt : es ist komischerweise immer die Hinterachse werksseitig etwas nach rechts versetzt-woran das liegt kann ich nicht sagen-auf der Fahrerseite ist meistens mehr Platz als auf der Beifahrerseite.....bei meinem hab ich das auch nur schwer unterdrücken können-jetzt ist es annähernd gleich-die Verschraubungen im Rahmen sind auch etwas weiter rechts....das konnte man am besten bei den Golf 2 und 3 sehen ...aber wir schweifen ab-du kannst mir glauben-die Trommeln sind genauso breit wie die Scheiben....vlt Fertigungstolleranzen von +/-1mm bzw abgenutzen Lagern oder falsch gefrästen Lagerschalensitzen

LG und sei mir bitte nicht sauer wegen dem Anfang-nur kann man nicht den Himmel mit der Zimmerdecke vergleichen^^


Also ich habs heute nachgemessen und es ist doch ein unterschied. mit scheibe ist die achse pro seite 4mm breiter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen