vw teilemarkt

2f Hinterachse Scheibenbremsen Umbau Gutachten

breiter? gut zu wissen. Ich vertraue dir da mal und gehe davon aus das du nicht mit anderen Schlappen, Felgen oder gar Platten gemessen hast xD

Das viele dachten das die mit Scheibe schmaler ist liegt bestimmt daran das die Scheibe nicht so klobig wirkt wie die dicke Trommel :p

(ich dachte das auch)



Zitat:

Dazu kommt : es ist komischerweise immer die Hinterachse werksseitig etwas nach rechts versetzt-woran das liegt kann ich nicht sagen-auf der Fahrerseite ist meistens mehr Platz als auf der Beifahrerseite.....

Auch schon ab und an gelesen hier im Forum.
Warum is des so ?


Ich habs gemessen von der trommel bzw scheibe bis zur achse. aber auch wirklich von da wo die felge anfängt. und an der achse da wo der achszapfen anfängt.es ist ein unterschied von 4mm definitiv!



Wer hat denn hier noch das gutachten? Ich bräuchte das auch noch!
Danke


Ach ich kenne 3 die auf Scheibe umgebaut haben und keiner hats Salzi Gutachten gebraucht. Lass es doch bei der nächsten Eintragung mit eintragen. Wenn du extra deswegen hinfährst ist es klar das da genau geschaut wird wenns nur um die Sache geht.


Wird eh so gemacht. wenn ich das nächste ma zum tüv fahr wird der fahzeugschein mit einer seite abhang mindestens eine zweite seite anhang bekommen ao viel hab ich einzutragen.


Zitat:

Wer hat denn hier noch das gutachten? Ich bräuchte das auch noch!


Wenn du mir deine E-Mail-Adresse via PN schickst, schick ich es dir...


Zitat:

gibt kunden hier im forum die wollen für sowas geld haben!


gibt auch leute hier die ne klatsche haben


seh ich auch so



soll ja auch leute geben die für sowas zahlen...

aber ich würds etwas dreist finden für ein gutachten, das man womöglich selbst sogar irgendwoher geschickt bekommen hat geld zu verlangen... ne email mit anhang is doch wirklich kein aufwand und kosten tuts auch nix...


so wie die ganzen Shops mittlerweile... für "Schutzgebühren"... Die suchen immer was um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, von solchen Methoden halte ich nix.


also so leute gibts echt überall im teiletreff ist es noch schlimmer .....


"best things in life are free"

Für ein original was zu verlangen is ok, aber ein gescanntes etc. sollte man schon "so" bekommen können.

Wikipedia:
Zitat:

Ob die Schutzgebühr denn auch tatsächlich berechnet wird, obliegt der freien Entscheidung des Händlers.


wenn heut einer was verdienen kann dann wird er das auch mit allen mitteln versuchen...

ich finds echt schade, der zusammenhalt unter den polofahrern war schonmal besser... da lob ich mir die T3 syncro fahrer


das problem liegt einfach an der breiten masse ich denke wenn das forum evtl im kreise deren die sich wirklich kenn, ne art club, geführt würde, wäre dies anders

aber sind tatsachen womit man leben muss


Zitat:

T3 syncro fahrer

davon gibts aber auch vllt. gefühlte 20

Nicht ernst nehmen - ich denk halt auch eher dass man des ein oder andere auch an gleichgesinnte verschenken kann wenns sich nur um centbeträge handelt.
Ich freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich was brauch und dann geschenkt bekomm.
Hab selber für eine Servoleitung 10-15€ gezahlt beim Verwerter und verschick die auch die Tage mal gegen Versandkosten (wenn ich endlich mal zum verpacken komm, bei mir hat die nicht gepasst).


okay hier sind wirklich n haufen leute angemeldet, das stimmt schon, aber im grunde teilen alle das selbe hobby und da sollte man sich schon etwas entgegenkommen. je größer so ne gemeinschaft ist desto mehr leute profitieren ja von dem wissen

Zitat:

davon gibts aber auch vllt. gefühlte 20


n paar mehr sinds schon, knapp 3000 angemeldete nutzer im forum aus der ganzen welt


Zitat:

je größer so ne gemeinschaft ist desto mehr leute profitieren ja von dem wissen

Jop, deswegen mach ich mir ja auch immer den Terz und schreib 20.000 Zeilen pro Beitrag

Alles Wissen und Denkarbeit die ich der "Gemeinde" kostenlos zur Verfügung stell, da ich sehr dankbar war vorm Getriebeumbau auf eigene Faust (erstes Projekt an einem Auto ) so viel hier drinnen zu lesen.
Auch heute freu ich mich von zwei, drei Hand voll Leuten qualitativ sehr hochwertige Beiträge zu lesen.
Ich mach eben meinen KFZ-Meister hier nebenbei mit

Freut mich (gehässigerweise) jedesmal wieder wenn ich von am Freund hör wieveil Kohle der jedesmal wieder in der Werkstatt lässt während ich drei Schrauben dreh'

Zurück zum Thema:
Viel Spaß mit deinem Umbau und viel Erfolg beim "Sachverständigen"


jetzt simmer eh schon OT^^

was mich hier bissl stört ist, das viele leute schlichtweg zu faul oder zu doof sind sich wissen selber anzueignen... manchmal hat man beim lesen der threads das gefühl, die leute hätten es am liebsten wenn man vorbeikommt und ihnen das auto repariert

viele themen werden 3 mal die woche neu aufgemacht, man muß netmal eine seite durchscrollen um vllt schon ne passende antwort zu finden

Thema PY umbau, ich hab letztens so ne schöne teileliste geschrieben was man alles benötigt für nen umbau, von verschiedenen basismotoren ausgegangen... steht bei Tipps und tricks... aber scheinbar geht es schneller nen neuen thrad aufzumachen als einmal n bissl zu lesen


brauch ich auch das Gutachten kann mir jemand das zusenden ?


Für die TÜV-Eintragung brauchst du das Gutachten eigentlich nicht. Das ist sowieso schon abgelaufen und somit irrelevant.


dem tüv gefällt es aber etwas in der hand zu haben zu diesen umbau


Zitat:

dem tüv gefällt es aber etwas in der hand zu haben


kann man zweideutig sehen :P


bin spät dran, aber kann man mir das auch zu kommen lassen? bin dabei meinem mit nem Größeren Herz zu ersehen,
bin neu hier und was ist PV ?


Zitat:

ich weiß hier hat jeder seine meinung zum thema eintragung. ich kann nur sagen es kommt immer darauf an was der zuständige ingeniuer wo man es machen lässt für ne einstellung hat!


da haste auch wieder recht, aber wenn man doch so´n fiffi in der hand hat hilft das doch bestimmt noch ein bissen


Zitat:

bin neu hier und was ist PV ?

In welchem Zusammenhang? Konnte hier im Thread nix dazu finden.

Zitat:

da haste auch wieder recht, aber wenn man doch so´n fiffi in der hand hat hilft das doch bestimmt noch ein bissen

Naja, in dem Gutachten sind alte Word Arts von Katzen und Hunden (oder eins von beidem ) drin und teilweise wird auch von Schweissarbeiten an der HA geredet, ich denke fast das es meinen Prüfer eher erschreckt als erleichtert hätte^^ Ich musste es nicht vorlegen.

Aber falls er ein Gutachten will ist es natürlich besser wie nix.


pv << hab ich jetzt gefunden, ist eine Persönliche nachricht zu einem Betsimmten kontakt

trotzdem danke,

wo ich gerade dabei bin wie startet man ein neues thema?


In die jeweilige Kategorie gehen (links im Menü ) z.B. "Polo 1 - 2F" -> "Motor". Dann hast du unter den Threads "Neues Thema" zur Auswahl.


danke jetzt bin ich schlauer


Hallo suche auch dieses Gutachten! An derhaufen@gmx.de DANKE!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen