vw teilemarkt

Lupo Lenkrad in 6N passt! *Edit 2*

Benga :P
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum,

nach langer Suche und lesen von vielen Threads, habe ich nun ein Ergebnis, dass einige unter Euch interessieren könnte!
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob ein Lupo Lenkrad (ohne ESP & kein Leder) in den 6N passt. Ja, es passt ohne Probleme, Hupe funktioniert und es gibt keinen Airbag-Fehler! Die Teilenummer beginnt mit 6X0, also Lupo!

Ein Bild uploade ich heute Abend.

Gruß Kev

Edit*

So hier das Fazit:

Ich finde es richtig schick im 6N und griffiger ist es auch noch!
Für 15 Euro Umbaukosten in der Werkstatt und 50 Euro für das Lenkrad habe ich echt gar nichts falsch gemacht! Jetzt muss ich nur noch zu meinem Tüv-Menschen und fertig.

Edit 2*

Hier nochmal die Teilenummern:

3 Speichen Lenkrad mit Airbag

Teilenummer:

6X0880201C ( Airbag )

6X0419091F ( Lenkrad )

Gruß Kev



IMG_0200.JPG
IMG_0200.JPG


Sehr sehr nett,so sollten das alle machen,jetzt wissen viele bescheid und das 6n2 Lenkrad ist ja schon schicky micky ^^



Gefällt mir im kombi mit dem Tacho,jedoch würde mich das IPhone stören falls dies auch während der Fahrt sich dort befindet.


Benga :P
  • Themenstarter

Zitat:

jedoch würde mich das IPhone stören


Also ich hab es während der Fahrt immer im Dock und find es echt gut.
Auch praktisch wenn man Navi nutzt. Das einzige Ding was etwas stört ist, dass das 4er etwas hin und her rutscht in Kurven, wogegen das 3GS bombenfest war.


Rein optisch passt das Lenkrad echt TOP da rein. Jetzt weiß ich was ich noch brauche
Kann man sich doch bestimmt beledern lassen, oder?


Sieht sehr stimmig aus TOP!


Dieses Lenkrad wäre dann ja meines wissen auch eintragungsfrei oder nicht?
VW Originalteil mit Airbag halt....
bitte verbessert mich.

Mfg
Chris


Benga :P
  • Themenstarter

Nein, leider ist es nicht so mit Lenkrädern.
VW muss eine Freigabe rausgeben, dass dieses Lenkrad in dieses Auto darf, die gibt es aber nicht.

Mit einer Spezial-Abnahme ist es kein Problem, solange man nachweisen kann, dass das Lenkrad von qualifizierten Personal eingebaut wurde, sprich einer Werkstatt. Das hat was mit dem Airbag zu tun, welcher unter das Sprengstoffgesetz fällt, da er mit Treibgas betrieben wird.

Aber im Fall der Fälle hat der gute Beamte in der grünen Uniform eh kein Plan, meine ich! Ich frage mal solch einen netten Menschen, den ich kenne.



Sieht klasse aus!

Welcher Tacho ist das eigentlich?


Aso, gut zu wissen!
jo, der rest ist mir bekannt! Arbeite in na Werke bei VW
Aber an alle nachahmer, nen airbag ist kein spielzeug... sau gefährlich. Lieber ne fachkraft machen lassen! Ich hätt mir mal fast nen arm dadurch gebrochen.... (nicht aufgepasst halt! Geht schneller als man denkt! VORSICHT!)

Mfg
Chris


Wenn mal mein Lenkrad Airbag defekt geht, kommt auch ein socher bei mir rein. Allerdings zusätzlich lederlenkrad inkl. roter Nähte.

Danke nochmals für den Tipps


*loool* Die IPod Dock hält sicherlich bei nem Unfall au nix


Benga :P
  • Themenstarter

Zitat:

Werke


In welchem Werk bist du?
Ich in BS.


Sehr Nice...werd ich auch machen!


Ne VW vertragswerkstatt in Berlin... mit "werke" meint ich Werkstatt...

Mfg
Chris


Benga :P
  • Themenstarter

Zitat:

Werkstatt...


Ach so, ich dachte Du arbeitest auch in Alcatraz


Was kostet denn so ein Airbag neu, weil theoretisch darf dir das ja keiner gebraucht verkaufen oder nicht ?

Ansonsten sehr schick


Weiß ja nicht was BS fürn Werk/e ist^^

in Alcatraz gieß ich nur Blumen!

Chris


Benga :P
  • Themenstarter

Zitat:

BS fürn Werk/e is


Eigentlich ganz in Ordnung! In Braunschweig wird das Fahrwerk gebaut


gelöschtes Mitglied

    Naja nich nur das Fahrwerk @ benga


    Benga :P
    • Themenstarter

    Zitat:

    Fahrwerk


    Auch das Golf Cockpit und noch ein bisschen mehr aber hauptsächlich ist es ja das FahrWerk :P


    Kann man also jedes Lupo Lenkrad nehmen und es passt? egal ob ESP oder Leder


    Passt es auch bei alter ze ?


    Es passen nur Lupo/Polo 6N2 Lenkräder ohne ESP!

    Ob Stoff oder Leder ist doch wursch



    wer hats bei ebay gekauft


    @keine Ahnung

    ?


    bei ebay ist eben eins weggegangen, habe mitgeboten für meine Freundin, kurz danach sehe ich den thread


    Achso, hm das hatte ich wohl übersehen für wieviel ging das weg?


    war wohl neu ohne gebrauchsspuren mit Airbag
    bin bis 93 euro mitgegangen, darüber wäre mir zu teuer jetzt hab ich ein anderes Angebot zum mit leder beziehen des orginalen wahrgenommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen