vw teilemarkt

Polotreff Kalender 2012

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Sollten wir dann eventuell das Voting so langsam starten?!


Wäre ich theoretisch auch dafür, würde jedoch Vorschlagen das wir wie folgt vor gehen.

- Jeder hat 12 Stimmen

Wär nicht öffentlich Voten will, weil er seine Freundin, Freund oder Kumpel nicht verärgern will kann auch gerne eine PM schicken

Ansonsten würde ich gerne das Voting so hand haben.

zB. sonic - Bild 1 - Stimme: 1

Der nächste User macht das dann wie folgt:

sonic - Bild 1 - Stimme: 2
Fonsi - Bild 5 - Stimme: 1


usw....


Die Zahl für Bild 1 fängt von oben! links an nach unten! rechts hoffe das ist für jeden ersichtlich

Fals Ihr einen besseren VOrschlag habt bitte JETZT sagen



Irgendwie macht das ganze Kalender Projekt ein recht undurchdachten Eindruck auf mich. Soll der wirklich gedruckt werden oder wie ist dass zu verstehn ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Irgendwie macht das ganze Kalender Projekt ein recht undurchdachten Eindruck auf mich


Naja wie darf ich das verstehen ?
Das Grunddesign steht ja schon seit 2011 es fehlen wie 2010 leider gottes die Bilder.

Aber mehr wie im Januar 2011 schon zwecks Bilder zu fragen kann ich nicht, das Projekt steht ja schon auf meiner privaten HP auch seit Anfang des Jahres wo man theoretisch hätte das Votin drüber laufen lassen können. Jedoch wenn das von keinem angenommen wird. Muss es halt so ablaufen.... so nach dem Motto " Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht "


Naja wie soll ich ohne Rechte Bilder entfernen, geht also schlecht. Bilder mit Copy vermerk werd ich auch nicht nehmen... habe ich von anfang an geschrieben....



Sry aber mit dem Voten blicke ich nicht durch,weil hier hat jeder jetzt zick Bilder drinne,in zick beiträgen verteilt.


Könnte man nicht wieder einfach die Bilder einfügen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Sry aber mit dem Voten blicke ich nicht durch,weil hier hat jeder jetzt zick Bilder drinne,in zick beiträgen verteilt.


Könnte man nicht wieder einfach die Bilder einfügen?



Auf die Antwort hab ich nur gewartet... ja wartet mal bis morgen ich mach auf meinem Homeserver mal ebend nen CMS drauf klatsch alle Bilder rein und dann können wa dort das Voting abhalten ....


Ok Chief!


Das ist cool punisher, das erleichert das Voting um ein vielfaches.

Gruß
Matthias


Es sollten auch paar Regelungen zu stande kommen,nicht das nachher nur 6n`s drin sind o.ä

Von jedem Modell sollten eine gewisse anzahl im Kalender sein,,damit jeder was davon hat,denn nicht jeder mögt den 6n oder 86c etc.
Somit währen alle Polo Modelle drinn und für jeden Geschmack gesorgt.

Denn das Motto lautet: Mittendrin statt nur dabei!


So ist das Voten ja 10 Mal besser
Danke Punisher



da bin ich ja mal gespannt ob ich drin vor komm im Kalender


Danke punisher.

Ein einfaches Voting.

Ja du hast ja frühzeitig gesagt das jeder Bilder machen soll.
Und es wurde sogar eine Perfekte Anleitung geschrieben wie man Bilder vernüftig machen kann.

Ich würde erst einmal alle Bilder mit Copyright rausnehmen.
Dann alle mit schlechter Auflösung.

Dann bleiben ja nur noch ein Paar Übrig.


i like my car


02072010062.jpg
02072010062.jpg
03042010475.jpg
03042010475.jpg
26042011471.jpg
26042011471.jpg
03042010474.jpg
03042010474.jpg
2010-09-13 19.31.23.
2010-09-13 19.31.23.

eyyyy


verrrückte mongow!

kannst du vielleicht nach Maskantje komm? und dein Auspuff grade biegen ?


sind die nach terminende auch dabei?
könntest du beim voting so machen das von jedem polo nur ein bild drin ist?


Das ist meiner


IMG_0255.JPG
IMG_0255.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0280.JPG
IMG_0280.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0267.JPG
IMG_0267.JPG

Wenn ein User mehrere Schöne Bilder hat und die Stimmen sich darauf verteilen kann es aber passieren das er gar nicht drin vor kommt wenn andere nur 1 Bild Posten welches man dann ja nehmen muss, wenn das Auto gut ist.


Ich würde es so machen. Jeder der meint sein Polo gehört auf jenen Kalender..

Soll sein Lieblingsbild posten und das zum Voting stellen.
Ich denke alles andere ist Schwachsinn weil wie tec-9 schon sagte, haben manche mehr als 5 Bilder, wie soll man sowas bewerten ?

Vielleicht solltet ihr nochmal nen Ablaufdatum setzen zb. in 7 Tagen.
Wer bis dahin nichts gepostet hat, hat selber schuld?

~ Hoffentlich posten dann überhaupt 12 ! ^^ ~


Gruß


Zitat:

Wenn ein User mehrere Schöne Bilder hat und die Stimmen sich darauf verteilen kann es aber passieren das er gar nicht drin vor kommt wenn andere nur 1 Bild Posten welches man dann ja nehmen muss, wenn das Auto gut ist.


Bleibt es denn jetzt dabei, das erstmal nur die bevorzugt zum Voting stehen die letztes Jahr nicht mit dabei waren?

P.S. Vielleicht sollte dann jeder nur 3-4 Bilder aus seinen aussuchen, damit es nicht zu unübersichtlich wird!




Ich würd es auf 3 Fotos beschränken.
Mehr ist zu viel, aber 1 finde ich auch zu wenig
Ist ja beim Voting machbar 30 Fotos einzufügen (Bei 10 Leuten). Welche Fetos die meisten Stimmen haben kommen rein?!


Weil?
Dann kommt man nachher nur auf 15 bilder und hat kaum Auswahl.
Zusätzlich hat ja jeder einen anderen Geschmack.. Wenn einem das Auto z.B. gefällt, aber das Foto nicht, könnte es auf einem anderen Foto wiederum gut aussehen und wird dann doch noch gevotet?!


lasst doch mal abwarten was der punisher nu da auf de beine stellt...

wäre auch für ein bild und fertig...


ich finde auch die idee mit den drei bildern pro person am besten, denn bei vielen bildern kann man sich selbst nicht entscheiden, was denn das beste ist. ich habe auch acht bilder hochgeladen, meine ich und zwar nur deshalb, weil ich mir nicht sicher war, was das schönste sein könnte. also habe ich von 50 gemachten pics die 15 in die nähere auswahl gezogen und diese dann nochmals auf 10 reduziert. die habe ich dann nach meinen vorstellungen etwas bearbeitet und teilweise abgedunkelt. fand das das teilweise am schwarzen polo wirkt.Tec-9 hingegen mochte das gar nicht. vilt wäre es das beste gewesen, wenn jeder EIGENE fotos die er/sie selbst gemacht hat, einfach unbearbeitet einstellt. dann kann man das pure foto sehen und die fake spezis hier können dann noch den rest rausholen. aber ich denke, das ist nun zu spät, aber vilt ne idee für kommendes jahr. lg


am besten finde ich wenn ein bild pro mitglied gevotet wird und danach dann "best pic" aus seinen bildern


Zitat:

Das Voting müsste dann aber so ausfallen, dass jeder User nur einmal einen anderen User bewerten darf..Nicht, dass einer jemandem seine ganzen 12 Stimmen gibt


Richtig.

Jeder sollte ein Bild in passender Größe,Vorlage hoch laden was den Ganzen Polo in Entfernung X zeigt.

Und dann sagen wir mal sucht jeder seinen Favoriten aus.
Also sein schönstes aus 50 Bildern.
Und die 12 Mit den meisten Stimmen und unterschiedlichen Polos +
punishers eigener Wahl.
Ergeben dann die 1 Auserkorenen für den Kalender 2012.


Zitat:

Jeder sollte ein Bild in passender Größe,Vorlage hoch laden was den Ganzen Polo in Entfernung X zeigt.


Nö Roland,kannste knicken dann muss jeder nochmal Bild hochladen und das dauert dann wieder ewig.

Am besten einfach alle Bilder in die Kiste und jeder sucht sein 12 Billderm aus.


Auch auf die gefahr hin das es gleich wieder gemecker gibt weil wir hier wieder nur über den Möglichen Ablauf an diskutieren sind anstatt Fotos hochzuladen....beim Kalendervoting im 6N2 Forum war es damals üblich das jeder soviele Fotos in bester Auflösung/Qualität(mindestens 3Megapixel groß )einschicken konnte wie er wollte und davon hat der "Projektleiter" dann die besten 3Fotos(bei späteren Kalenderaktionen die besten zwei Fotos)herausgesucht fürs Voting.

Danach konnte jeder bis zu 15Mal abstimmen,die drei Zusatzstimmen waren dafür vorgesehen wenn jemand mit zwei oder drei Fotos im Voting vertreten war.Es hat bei diesen verfahren nie probleme gegeben und auch nie Nachteile für diejenigen welche mit mehr als 1Foto zum Voting angetreten waren.Wenn dann Ein User mit allen zwei bzw drei Fotos in die Top 12 gelandet ist wurde davon nur das Foto mit den meisten Stimmen im Kalender reingenommen die anderen möglichen zwei Fotos fielen raus.

Damals konnte die Umfrage direkt über das Forum erstellt werden weil mit dem Board auch Umfragetabellen erstellt werden konnten - sah dann so aus das im 1. Beitrag alle wählbaren Fotos mit laufender Nr. (aber OHNE Nickname,weil es wurde ja das Foto bewertetet und nicht danach welchen User man gut leiden kann ) eingestellt war und direkt darüber die Umfragetabelle wo man die jeweiligen Nr. ankreuzen konnte .


Dieses ganze geschreibe bringt hier gerade garnix... jeder der wollte hat bilder hochgeladen und fertig...

abwarten und gut...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ....

lange rede kurzer Sinn.

Ich sowie noch jemand haben vorab eine Vorauswahl getroffen, weil es einfach too mutch war.

Hier gehts zur Abstimmung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Die Endet am 31. November 00:00Uhr. denke bis dahin haben ALLE Zeit gehabt kurz seine Stimme zu verteilen...


    Sicherlich ist dieses Voting nicht so gestellt das man nur X Stimmen hat sondern das man jedes Bild mit einer Schulnote vergibt. Die 12 die mit den BESTEN Schulnoten kommen in den Pool, sollten wir mehr als 12 Bilder haben muss ich mir gedanken machen ( Also stimmt so ab das ich keine endscheidung treffen muss DANKE! ) .


  • Jap da bin ich auch sehr gespannt, aber schönes Voting, muss man schon sagen.


    Bewertung abgegeben.

    Schade das die wahre 86c Gemeinde so Spärlich vertreten ist.
    Oder so weit weg ist von dem Traum eines Serien 86C.

    So richtige Schmuckstücke wie:
    Ravebaby,High End seiner und andere mir jetzt Namentlich nicht einfallend 86C fehlen ja leider komplett.
    Oder der Bickel Polo Kann den nicht mal jemand fragen ob er will?

    Die 6N sind ja reichlich vertreten.

    Und ein Riesen Lob muss ich mal an Tazman aussprechen.
    Die Bilder sind größtenteils alle Perfekt.
    Motiv passt und Hintergrund auch.(Hafen,Wasser)
    An seinen Bildern sollte so mancher sich fürs nächste Jahr mal ein Beispiel nehmen.
    Aufgrund von bescheidenen Bildergebnis Was eigentlich schade ist. fallen einige schöne Polos leider aus.




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen