vw teilemarkt

Polo 2F Tachoangleichung mit 195/45/15 und 175/50/15 ?

RealSerseri
  • Themenstarter

Wie schon im titel stehtnbrauch ich eine tachoangleichung für einen 2f wenn ich 195/45/15 und 175/50/15 verbaue?



gelöschtes Mitglied

    Der 195er geht ohne Angleichung, bei 175er bin ich mir nicht sicher..Der sollte aber auch gehen..


    kannste dir doch selbst ausrechnen, damals in mathe gepennt wah?^^

    und nein brauchste nich, die beiden kombis sind fast identisch, eintragen musste die aber trotzdem da es die reifengröße ja original nich gab



    RealSerseri
    • Themenstarter

    danke zwischen den reifen sind 0,..mm unterschied


    auf was für ner felge denn
    in den meisten gutachten stehen hinter den zugelassenen reifengrößen auch die auflagen... radabdeckung, freigängigkeit, usw... bei einigen steht dann auch das eine tacho überprüfung vorgelegt werden muß
    betrifft meißt die 175/50/r13
    dann kommt es noch auf den motor an denn da steht oft "Außer g40"
    (Spieverderber)
    desweiteren kommt es laut aussage meines tüvprüfers des vertrauens auf das baujahr an
    fahrzeuge bis bj 90 20% tachoendabweichung
    fahrzeuge ab bj 90 10% tachoendabweichung :(
    und da es sich ja um n en 2f handelt...


    RealSerseri
    • Themenstarter

    meiner ist ein 1990er 10% oder 20% ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meiner ist ein 1990er 10% oder 20% ?


      10%..

      Kann dir aber eh egal sein, weil deine gewünschten Größen so passen..


      größen passen ja aber die überprüfung muß im rahmen der grenze sein und jeder prüfer ist anders... einige wollen es sehen andere nicht ,einige finden es geil andere jagen dich vom hof


      mach rundrum 195/45r15 und gut isssss..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        größen passen ja aber die überprüfung muß im rahmen der grenze sein


        Es geht um 175/50 R15..Der tut sich mit dem 195/45 R15 gar nix..Die sind nahezu identisch im Abrollumfang und somit wird bei keinem von beiden eine Angleichung fällig..


        ich behaupte mal das es auf ne tachoangleichung hinausläuft...
        beim vergleich mit der orginalen g40 bereifung zeigt der tacho auf jeden fall zu wenig an, was nicht erlaubt ist! hab momentan nicht im kopf was auf den kleinen polo`s orginal für ne bereifung haben... wegen vergleich.
        kannste einfach mal hier testen welche den gleichen umfang haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruss dieter


      • hallöchen
        wie schauts denn mit 14zoll reifen und felgen aus?bei 195/45 r14 reifen!?
        bitte um hilfe!

        MfG


        Ich fahre 195/45 R14 auf einer 6,5er Felge und bei mir wurde keine Tachoangleichung verlangt oder vorgenommen.


        Für die 175/50 R15 braucht man keine Tachoangleichung. Man muß nur als Referenz den 155/70 R13 angeben, dann paßt das.
        Ich habe meine 175/50er Winterreifen ohne Probleme eingetragen bekommen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen