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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und dann noch ein Grill mit schwarzen VW-Emblem


    genau das habe ich ja schon weiter oben geschrieben



    Egal um so öfter er das liest , wird er sich irgendwann doch dafür entscheiden


    Hast ja wieder echt lust weiterzumachen.... Sauber... Wird bestimmt noch besser dein Audowagen....



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ich...lust? Sicherluch net! Aber s muss...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, näxxde Woche Urlaub... Am Montag kommt erst ma der Lader zum überprüfen weg, am Mittwoch evtl. n "Termin" beim Lacker wegn der Front und Heck Stoßstange.
    Mitte näxter Woche müsste dann die nun ersteigerte G60 Bremsanlage samt Salmannbügel kommen (wollte zuerst die 4Kolben Bremsanlage vom 944er Porsche...n guter 1000er ist mir mit Family aber zuviel...).
    Dann noch größeren HBZ und HEck Bremssattel und dann kann der Tüv ja eigentlich schon ma kommen
    Ach und Stahlflex noch

    Ich seh scho, nächstes Wochenende- ich hab NIX gmacht ...


    Zitat:

    Ich seh scho, nächstes Wochenende- ich hab NIX gmacht ...




    nett nett

    Auf was für eine Leistung planst du zu kommen?

    Wenn mein Golf bis Frühling fertig wird, komm ich dich jagen


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So heute wurde der Lader zum überholen gebracht.
    Wie immer, habe ich mir derbe den Daumen gequetscht...
    Wollte die Laderplatte lösen, volle Lotte mit dem Ratschen-Ringschlüssel gezogen... Schraube gng ruckartig auf und mit dem Daumennagel volle rotz auf die shit Kante am Lader ...

    Nunja, wäre ja das erste Mal wo alles halbwegs glatt läuft.

    Habe natürlich auch schön vergessen, dass mein Kühler um 13cm in Richtung des Lader umgesetzt wurde ... Ist mir aber schnell wieder eingefalln

    Vorhin wollte ich dann den Krümmer lösen, wenn der Lader schonmal draußen ist.

    Ich HASSE dieses fuckin Schrauben am Krümmer zum Motorblock...

    EINE war noch passend für den 13er Schlüssel ... -> Abgerissen :(
    Die Anderen sind so vergammelt das man mit der 10er Nuß und nem Hammer leicht ansetzen kann, sich aber nichts dreht.
    Also schön mit dem Dremel am rumfrickeln. Wenn der Krümmer weg ist, wird dann mit 2 Muttern die Stehbolzen rausgemacht. I hate this work

    Naja, wenigstens muss ich nun weitermachen.

    -Sorry für dei schlechte Bildquali.

    - Habe aber gesehn, dass es bei "2f g40" au blöd aussieht


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    Na du Sack müssen doch nicht alle wissen.



    Was ist denn da unter der Tüte?


    Das ist meiner. :(


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, gestern gings wieder vorran.

    Morgens Krümmer weg gemacht. Wie ichs sagte...
    2 Stunden arbeit bis ich mitm Dremel die Fu*** Schrauben/ Muttern weg hatte.
    Schön Schlitze in die Muttern und den Stehbolzen und dann Stück für Stück runter geschiffen.
    Ist eben leider sehr begrenzter Platz am Krümmer.
    Dann wollte ich den Krümmer rausmachen, wobei der so fest hing, dass ich ordentlich ziehen musste- Er ging dann weg! SO schnell, dass ich meinen Daumen der vorgestern schon n deftigen Schlag bekommen hat, an der GLEICHEN Stelle zwischen Schlossträger und Krümmer eingeklemmt hab.
    Des sieht nach net arg Aus aus - tut aber sche*** weh! Schön schwarz vor Augen etc...

    Nunja, beim Poloschrauben tut ja dannach immer was weh ... Ist manN ja schon gewöhnt

    Dann noch Ölfilter weg, Kühlwasser raus etc, damit dann doch gelcih das ganze Paket gemacht werden kann.
    Der G saftet nämlich ordentlich an der Ölwanne.
    Abends kam dann Gott sei Dank noch der Manne (onyx04) und Andy (2f g40) die mir tatkräftig beim Kopf runtermachen geholfen habe *EIN SEHR GROßES DANKE AN EUCH* Hätt´ich mich nämlich net alleine ran getraut.

    Zu unserem Erfreuen war am Kopf und Block/ Kolben soweit alles ok. *puhhhh*

    So nun Ventile neu einschleifen, Kopf bissl sauber machen und dann wieder zusammen


    Und dann ENDLICH den Lack vom Vorgänger runter von den Anbauteilen und schön scharz ... Dann siehts schonmal ganz anderst aus, und net wie ein Playmobil Motorrraum


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    nockenwellenrad abst
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    Schöne Sache, dass da drei Leute aus dem PT am Polo schrauben.

    Dass der Schlüssel das NW-Rad am Motorhalter abgestützt, ist eine tolle Idee. Haben letztes Mal mit einer SW10 Nuss und Verlängerung an der Schraube hinter dem NW-Rad gegengehalten. Ging auch, aber knapp vor'm Abrutschen. Werde nächstes Mal eure Methode versuchen.

    Was hat es mit der roten Farbe auf Lader, Zahnriemenverkleidung und Querlenkern auf sich? Schlecht lackiert oder Farbdose umgekippt?

    Achja: Wie alt waren die Muttern und Stehbolzen in etwa?


    Zitat:

    mit einer SW10 Nuss und Verlängerung an der Schraube hinter dem NW-Rad


    ich auch mach ich aber immer so


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Das ist nun die Nils-Methode mit em Schraubenschlüssel

    Mit dem Lack, das war der Vorgänger


    ---> ALLE Stehbolzen sind OHNE abreisen rausgegangen

    Die Bolzen mit Muttern warn da mind. 5Jahre drin. Stand ja bei mir schon knappe 3 Jahre in der Garage....


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, nacher wird doch der Motor komplett rausgemacht.
    Dann wird auch gleich die Lenkmanschette neu gemacht, da die im Eimer ist...


    Ja, kein Problem Obwohl ich da doch schon etwas müd ausseh auf dem einen Bild. Ok, war ja auch so 23.30 Uhr nach der Spätschicht noch Dann noch 2 Pilschen, und flutschte alles gut...

    Weiter so... Geht ja gut voran...

    Motor jetzt ganz raus

    Aber das packst Du...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So gerad eben gleich ne neue Ölwanne und ein neues Thermostat Gehäuse und n neue Lenkmanschette bestellt.

    Wenn dann, dann richtig


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, ganz aktuelle Bilder
    Nu hats endlich Platz im M-Raum
    Man beachte Bild Nummero 2


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    Jetzt haste heut aber richtig Gas geba.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Jo, bissl

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Top! Funzt das auch mit normalen Motorhaltern oder nur mit dem vom G?


    Oh mann. Du gehst ja richtig ab jetzt... Respekt... Weiter so! Das wird... Gruss


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    naja, dann kann ich mir wenigstens nix sagen lassen, ich hätte im Urlaub nix gemacht

    Kannst mir ma mit den Kolbenringen heln?


    gelöschtes Mitglied

      gefällt mir!

      außer die rotorgie im motorraum.


      Zitat:

      - Einbaudurchmesser: 310 mm
      - Einbautiefe: 52 mm
      - Flügeldurchmesser: 280 mm
      - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
      - Gewicht: 1100 Gramm
      - 12Volt
      - Blasend


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      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      gefällt mir! ----> DANKE! Und das von Dir

      außer die rotorgie im motorraum. ----> Ist ja bald alles Geschichte


      Zitat:
      Zitat:

      - Einbaudurchmesser: 310 mm
      - Einbautiefe: 52 mm
      - Flügeldurchmesser: 280 mm
      - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
      - Gewicht: 1100 Gramm
      - 12Volt
      - Blasend



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      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So vorhin noch Teile bestellt;

      - Kopfdichting
      - Zylinderkopdichtung
      - Stehbolzen für n Krümmer
      (die Stehbolzn fürs Hosenrohr kosten neu bei VW 11e/Stück!)
      - Ölwannensilikon
      - ...

      Nur gibts ein Prob: Die Papierdichtung am Kühlwasserrohr, hinter der Wasserpumpe gibt so nicht mehr!
      - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?

      Lack etc.... Wieder gut was an Geld weg :( Summiert sich ganz schön.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieder gut was an Geld weg


        ja das kenne ich, aber so bald du dann wieder mit fahren kannst im Sommer, ist alles vergessen ich lese weiterhin gespannt mit


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?


          ich weiß nicht ab wann aber wasserrohr mit flansch wurde iwann gegen eines mit o ring getauscht.hab ich nähmlich gekauft und mich gewundert das es nicht passt.

          kaufst dir ein bogen dichtungspappe und schneidest dir selbst eine.


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