vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Na solang es hält...wird bestimmt schick...


also ich hatte weder am b6, noch an diesem hier, noch am fabia irgendwelche probleme gehabt mit ep grundierten teilen...


Zitat:
Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.


wäre zu geil. ich mein die gesamte anlage hat ja nur 40€ gekostet, von da an... außerdem reizen mich solche arbeiten dann immer irgendwie..

hier mal was es eigentlich kostet, stand 2009:
Zitat:
Mittelschalldämpfer 8E0253409BM 233,-
Doppelschelle 357253141A 20,-
Halter 8E0253144AG 9,-


Nachschalldämpfer rechts 8E0253609KB 303,-
Doppelschelle 1K0253141K 16,-
Halter 4B0253144K 16,-
Wärmeschutzblech 8E0804172G 21,-

Nachschalldämpfer links 8E0253609KA 303,-
Doppelschelle 1K0253141K 16,-
Halter 4B0253144J 16,-
Wärmeschutzblech 8E0804171L 21,-



Zitat:
Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.


denke den stört das nicht, das teil ist ja dicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

letztes blech ist dran, war dann doch ganz einfach...
allerdings musste ich es kleben, da mein tankrohr keine aufnahmen hat.

also das panzertape dient nur als stabilisierung. kommt natürlich runter wenn der karosseriekleber ausgehärtet ist


Foto974.jpg
Foto974.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so vorerst letztes update, bin ab montag sechs tage auf weiterbildung...

bild 1: die richtig fett untergelaufene soße am msd
bild 2: die schwarzen endrohre



comp_DSC_0080.JPG
comp_DSC_0080.JPG
comp_DSC_0081.jpg
comp_DSC_0081.jpg

gelöschtes Mitglied

    So na denn bitte nun mal anbauen hier


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    freak bin gerade erst zur haustür rein...

    am samstag kommt erstmal weg zum turbo verbauen, vorher brauch ich noch die hauptversorgungs- und rücklaufleitung vom öl. hatte ich ja ganz vergessen
    zeitgleich geht der heckansatz zum lacker - wagenfarbe, kein matt schwarz.
    ja und dann, dann kommt das teil endlich ran...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    man mag es nicht glauben, aber ich hab hier einen lacker gefunden, der mir auf anhieb symphatisch war. dort liegt jetzt der ansatz... wenn ers gut macht auch in zukunft meine teile.

    zu- und rücklauf für öl sind auch bestellt, ebenso ein teurer vag-ölfilter, weil die zeit drängt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eben mal den kleinkram für 122€ abgeholt


    DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Für was brauchste den Filter?


      gelöschtes Mitglied

        Sicher für den Ölwechsel..



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jap. öl kommt da gleich neu mit.
        wäre sowieso in 3500km fällig.
        wobei filter und schraube mit nur 12€ zu buche schlugen...



        marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


        gelöschtes Mitglied

          Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin? Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin?


          ja. ist aber bei vielen vag motoren so.. gerade bei den dieseln...




          Zitat:
          Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


          wird mir jetzt zwar niemand glauben, aber außer nen atu gibts hier nix, wo sich der kosten/zeitaufwand lohnen würde.


          gelöschtes Mitglied

            Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


              Ich wollt dir grad schreiben..
              Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..

              Sollte am Donnerstag aber bei dir sein..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu


              da ist er aber nicht wesentlich billiger...



              Zitat:
              Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..




              na mal schauen, wann ich dann dass alles in angriff nehm. so wies jetzt nämlich aussieht, bekomm ich nie einen sline grill. und will halt gleich alles in einem aufmarsch machen..


              Was willst denn folieren Daniel?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              die nebler evtl....
              gelbe birnen fliegen raus und gelbe folie kommt drauf.


              ach die Birnen waren dann wohl nix?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
              wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..


              was langeweile alles anrichten kann
              naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so


              comp_DSC_0135.jpg
              comp_DSC_0135.jpg
              comp_DSC_0137.jpg
              comp_DSC_0137.jpg

              Gut geworden, Picasso!



              Gruß
              Matthias


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              danke.
              aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!


              Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
              jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
              beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
              zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
              sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden

              jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
              auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...

              am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...


              nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
              diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!


              comp_DSC_0323.jpg
              comp_DSC_0323.jpg
              comp_DSC_0324.jpg
              comp_DSC_0324.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Ist es denn so teuer die Injektoren zu prüfen?


                gelöschtes Mitglied

                  Ja das würde mich wundern wenn das 1000 Euro kosten soll...ein kleiner Tipp: habe im Passatforum schon oft gelesen dass die Dieselfahrer ihr Agr Ventile mit ner kleinen Platte dicht machen, weils der größte Scheiss wäre und es ständig kaputt geht. Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ja mit allem drum und dran suchen, ersatzteil, einbauen + turbo einbauen...



                  Zitat:

                  Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


                  da ist schon mal was repariert worden mit einem draht hat er gemeint...


                  gelöschtes Mitglied

                    Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend...agr dicht machen, willste nich?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    agr dicht machen, willste nich?


                    wie dicht machen?


                    Zitat:
                    Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend


                    jetzt hab ich den ganzen rotz gekauft, dann kommt der rein. was will ich sonst damit? und bei der laufleistung sicher nicht verkehrt..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Zitat:
                    Zitat:

                    agr dicht machen, willste nich?




                    wie dicht machen?



                    habs mir grad selbst beantwortet, die meisten nehmen ein v2a blech dafür...
                    und hab auch jemanden gefunden, der das selbe problem hatte wie ich
                    Zitat:
                    N´abend zusammen.
                    Fahre seit ca. 80-90.000 mit geschlossenem AGR. Verschlossen habe ich seiner Zeit lediglich den Schlauch und zwar mit einer M6 Schraube.
                    Probleme hatte ich bislang keine(dreimalholzklopf) Verstellt habe ich auch nichts. Hab das gemacht, da ich bei ca. 2000u/min ein kleines Ruckeln hatte...welches seitdem weg ist.(Zudem wollte ich mir nicht für teures Geld ein neues kaufen). Was die Fahrleistungen angeht so ist alles beim Alten geblieben.

                    gut, dann wird dass jetzt als erstes mal in angriff genommen bzw. vorgeschlagen


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen