vw teilemarkt

Master of Disasters Low Budget 6n

Grade bei regen, schnee, nasser fahrbahn und nebel ist gelbes licht der hammer



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja er hat schon recht, Folie kann (muss aber nicht) sich anders verhalten als beispielsweise eine Lasur etc.


Meine aussage war mehr auf gelbes licht allgemein ausgelegt.



Zitat:

Grade bei regen, schnee, nasser fahrbahn und nebel ist gelbes licht der hammer



oh ja, und wie ! Like 4 gelbes Licht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, passend zum Wechsel auf die Winterräder die nächste Hiobsbotschaft

An allen 4 Sommeralus platzt der Klarlack an den Ecken zur Radbolzenaufnahme schön weg, außerdem fangen meine Schweller wieder an mit gammeln :(


Wo hattest du die schweller machen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Letztes Jahr im August, also noch nicht all zuuuu lange her..
Ich werd es Anfang nächsten Jahres komplett machen lassen mit Schweller austauschen, auch wenn dann das Winterauto warten muss..

Freude (nicht)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauch dringend Hilfe.! Ich habe gerade meine Nebelscheinwerfer eingebaut, genau nach dieser Anleitung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Funktioniert alles tadellos. Jetzt hab ich jedoch ein Problem. Meine Nebelschlussleuchte springt nun nicht mehr an. Ich dachte, es liegt am Arosa Lichtschalter (baugleich, nur rot beleuchtet ^^). Also zurück getauscht auf den grünen Polo Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfer. Aber selbst, wenn ich nur die Nebelschlussleuchte betätige, leuchten die Nebler auf, hinten bleibts dunkel.. Woran kann das liegen?!

    *edit: Erledigt..!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Geht langsam wieder weiter..

    Hab jetzt endlich die Nebelscheinwerfer eingebaut und die ersten Teile der AHK zurückgerüstet. Den Rest von dem Elektrokram entferne ich mit nem befreundeten KFZ-Spezi, bevor da irgendwas schief läuft, Mittwoch hole ich mir ne Flex aus dem Baumarkt, um dann die AHK ab zu flexen (keine Lust, den Aufprallträger zu wechseln, da sie dort verschweißt ist..).. Als nächstes die 6n2 Rülis dran und dann fange ich an, die Sommerfelgen zu schleifen, Farbauswahl steht noch aus..













    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, erst einmal auch noch ein frohes, neues Jahr von mir

    Die Chromrückleuchten sind ab, erstmal gegen die Ori's getauscht. Die 6n2 Rülis sind jetzt angepasst, Dienstag werden sie eingebaut Hab sie noch ein wenig hübsch gemacht, poliert und die schwarze Plastik noch in Audi Unischwarz (l041) lackiert

    Farbauswahl der Felgen steht auch, wird ly7l Achatgrau. Passend zu den Felgen werden noch das VW Emblem im Grill und die 6n2 Außenspiegel in gleicher Farbe lackiert, eventuell das Emblem in der Heckklappe noch

    Jetzt noch ein Foto, der Rest dann Dienstag:



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung, ob jemand mitliest, ich schreib's trotzdem rein:

    Jetzt reiche ich endlich Bilder nach. 6n2 Rückleuchten sind dran, Bin aber mit der linken Seite noch nicht zufrieden, muss die Rückleuchte noch etwas bearbeiten, damit es bündig abschließt, rechts schaut's schon gut aus. Des weiteren hab ich schon einmal die 6n2 Spiegelkappen sowie das Emblem für den Grill in "LY7L" Achatgrau Metallic lackiert, war eindeutig die richtige Farbwahl ! In einer Woche hab ich Urlaub, da kann ich endlich weiter basteln.

    To-Do dann:

    - linke 6n2 Rückleuchte fertig anpassen
    - AHK endlich ab sowie die Stylingstoßi verbauen
    - Teppich in off-black verbauen
    - A, B - sowie C Säulen verbauen (die von The Red )
    - Lautsprecher hinten in die originalen Aufnahme rechts und links der Hutablage einbauen und anschließen
    - GTI Türpappen verbauen inkl. Lautsprecher
    - Spiegel auf elektrisch umbauen
    - Sommeralus von den Reifen befreien, strahlen und lackieren lassen (ebenfalls Achatgrau)

    Genug der Schreiberei!




    6N2 rückleuchten sehen viel schöner aus


    Sehr schön Haste schon GTI Pappen? Hab noch welche hier


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Haste schon GTI Pappen?


    Ja, hab ich mir mal vor nem knappen Jahr bei Ebay geschossen für 20 € (wovon 16,90 alleine versandkosten waren ) Und die Doorboards etc. liegt alles bereit


    Rot ist ja sowieso die schickste 6N Farbe

    Schaut ja soweit gut aus was du da treibst!Bin mal auf die Grauen Parts gespannt!


    Wird zeit für die XS, dass ich die Ergebnisse in live sehen kann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, Morgen früh geht's in die Werkstatt. Mein Keilrippenriemen quietscht wieder, seitdem es so nass und kalt draußen ist

    Also im Serviceheft geschaut, bisher wurde er nicht gewechselt..

    Dazu kommen noch Service-Inspektion, ABS Leitung nach hinten links, weil es sporadisch im Tacho leuchtet (wahrscheinlich Kabel durch gescheuert) und der Rückstellknopf im Tacho für Service/Tageskilometerzähler ist fritte, muss also auch repariert werden Werde dann eventuell gleich noch Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen etc. mit machen lassen, dann ist hoffentlich erstmal ruhe..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, ewig nichts passiert hier.. Und auch weiterhin hat sich nicht viel getan. Hab jetzt Reparaturbleche für die hinteren Radläufe und neue Schweller liegen auch schon bereit, um den Rost endlich an den Kragen zu können. Nebenbei haben sich mal wieder Teile angesammelt, die irgendwann mal dran kommen sollen. Zum einen hab ich heute Dachgepäckräger von Thule in der Bucht erstanden, ansonsten ziemlich viel Kleinkram für die Elektrik, einen Ersatztacho, um endlich den rechten Rückstellknopf reparieren zu können (im gleichen Zug soll der Tacho umgelötet werden, Farbe bin ich mir noch nicht sicher.. wahrscheinlich wird es eh wieder rot ) Bilder folgen die Tage mal, hab derzeit privat ziemlich viel um die Ohren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man oh man, irgendwie jage ich eine Pechsträhne nach der anderen. Nachdem ich mir nun neue Winterreifen holen musste und so gut wie pleite bin, hat sich heute nun auch noch der angegammelte Teil meines Schwellers gelöst, schön durchgerostet. Das Loch ist nicht groß, aber nächsten Monat muss ich zum großen Service, die KFZ Steuer wird fällig und zum Tüv muss ich auch noch Foto vom Rostfraß ist anbei. Irgendjemand eine Idee, wie ich das dort am besten anstelle? Schweißen muss ich sowieso, am besten den Kotflügel vorne mit ab, wa? Und ist es sinnvoll, das Stück aus zu messen und aus 'nem Reparaturblech auszuschneiden? Oder eher ein Blech selber formen und anbringen?


    IMG-20141109-WA0003.
    IMG-20141109-WA0003.

    Würde eher dazu tendieren ein komplett neues Schwellerblech zu verschweißen. Die Tür sieht aber auch nicht sonderlich gut aus... da ist sicherlich noch mehr im argen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Eine andere Tür hab ich schon hier, da die jetzt verbaute nicht die originale ist und auch einen anderen Farbton hat als meine kotis.


    Ich hab da ein Stück freihand zurechtgebogen und rein gebrutzelt - ich hab aber auch geringe Ansprüche ans ästhetische Design ^^ (siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Fotos auf den Seiten 2 und 3).
    Bei mir gings nur darum ihn nicht sofort sondern erst in 2 Jahren (Nov. 2015-Jan2016) zu einem Würfel quetschen zu lassen - ich liebe ihn doch so sehr
    Wenns länger halten soll, würd ichs großzügiger tauschen, da der Rost innen auch meist weiter gewandert ist, als mans sehen kann (Stichwort "Flickschusterei").


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Auto geht in zwei Wochen zum Karosseriebauer, da mir die Möglichkeiten fehlen. Gemacht wird der schweller (komplett), gleich neuer TÜV und die neuen winterpellen kommen drauf. Anfang Januar dann die Kotflügel hinten beidseitig und der schweller beifahrerseite. Das Auto war auf der Bühne, unten rum ist er Furz trocken, sind bloß diese Stellen (zum Glück)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, das Rostloch ist weg, den TÜV hab ich ohne weitere Mängel bestanden und die AHK ist jetzt auch endlich ab
    Da es hier nicht sehr kalt ist ( im Schnitt 6°C), kommt Montag endlich die einteilige Stoßi hinten dran und meine Sommerfelgen werden von den Reifen getrennt, um das Projekt Neulackierung endlich mal in Angriff nehmen zu können. Wird nun vermutlich doch Achatgrau


    Gute Farbwahl - bin aus Ergebnis gespannt


    Nur weiter so

    Nach und nach nimmt alles langsam Form an. Wird Zeit, dass du nach Berlin kommst


    gibt es was neues


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der kleine wandert dieses Jahr auf den Schrott. Im Dezember läuft der TÜV ab und ohne eine vierstellige Summe zu investieren, wird er es wohl nicht schaffen. Am Motor muss einiges gemacht werden (fast 1000 &euro und die Karosse ist auch an allen Ecken und Enden am gammeln (die komplette Heckpartie unter der Heckschürze ist am gammeln, sodass ich die Heckschürze nicht mal mehr wechseln/abbauen kann, da alle Schrauben auf der Unterseite inkl. eines ca. 4 x 4 cm großen Blechstückes rausgegammelt ist. Ich rüste das Auto nach dem Sommer, soweit es geht, wieder auf Standard zurück. Selber schlachten kommt für mich nicht in Frage, da ich weder den Platz noch die Zeit dafür habe.


    Schade
    aber wenn es sich nicht mehr lohnt
    da habe ich Glück
    alles was ich nicht kann ,dafür habe ich jemanden


    Meiner ist auch diesen Winter fällig zum zerlegen ... ich fühle mit dir :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen