vw teilemarkt

Kat und Auspuff Preisfrage

polozahn
  • Themenstarter

Weiß vielleicht jemand wie viel der kath und der auspuff kosten mit einbau ?



gelöschtes Mitglied

    Das kommt darauf an welches Auto du fährst und welcher Motor verbaut ist..

    Ich kann dir sagen, dass ein Katalysator nicht billig ist..

    Am besten fragst du direkt bei einer Werkstatt nach, denn hier wirst du keine genaue Antwort bekommen..


    polozahn
    • Themenstarter

    Polo 6n fahre ich habe ich ganz vergessen hin zu schreiben möchte ja nur so einen preis haben um zu wissen wie viel ich hinblättern muss



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und welcher Motor verbaut ist..


      Kommt drauf an ob du Zubehörteile oder Original VW Teile nimmst und ob du das in einer freien oder Vertragswerkstatt machen lässt.

      Universelle Kats gibts günstiger, da bitte aber deinen TÜV fragen ob du auch Kats aus dem Zubehör verwenden darfst wenn die die Abgasnorm erfüllen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kommt drauf an ob du Zubehörteile oder Original VW Teile nimmst und ob du das in einer freien oder Vertragswerkstatt machen lässt.


        Auf den Motor kommt es auch noch an..Der 1.0 hat ja sicher nicht den gleichen Kat und Auspuff wie ein GTI zum Beispiel..

        Bei Threads wie diesen macht das Helfen keinen Spaß..Man kann ja auch nicht zum Teilehändler gehen und sagen:"Ich hab nen Polo BJ 96 und ich brauch einen Kat und Auspuff..Was kostert das?" Da wollen die auch Infos haben..

        In der Zeit in der wir hier rätseln und in unsere Kristallkugeln schauen, hätte der Themenstarter schon mehrere Werkstätten anrufen und nachfragen können..Da wären sogar die Antworten genauer gewesen..


        es ist ja auch so schwer sein profil auszufüllen und beim schreiben eines beitrags n paar daten anzugeben, die da wären:

        Typ
        Bj
        MKB
        Hubraum
        Schlüsselnummer zu.2 und zu.3


        Zitat:

        Auf den Motor kommt es auch noch an..Der 1.0 hat ja sicher nicht den gleichen Kat und Auspuff wie ein GTI zum Beispiel..

        Ich bin leider davon ausgegangen das er weiß das der Auspuff einer 45PS "Maschine" nicht den Durchmesser wie der Auspuff eines AJV hat xD


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich bin leider davon ausgegangen das er weiß das der Auspuff einer 45PS "Maschine" nicht den Durchmesser wie der Auspuff eines AJV hat xD


          Er weiß es sicher, was er hat, aber wir nicht.. Das macht nämlich sicher auch einen Unterschied bei den Kosten..



          polozahn
          • Themenstarter

          Ich bin noch bei der arbeit ich schreib später die genauen daten rein fakt ist das ich von 03.00 - 19.00 uhr arbeite ubd somit nicht zum händler fahren kann


          das is ja kein problem wenn du durch deine arbeit verhindert bist, aber dann gib und doch von anfang an alle benötigten infos...

          zum händler gehst ja auch net und sagst: ich brauch n neuen auspuff für mein aut was kostet das... dem gibst ja auch inpiut in form vom fahrzeugschein...

          wir können zwar viel, aber hellsehen leider noch net


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich bin noch bei der arbeit ich schreib später die genauen daten rein fakt ist das ich von 03.00 - 19.00 uhr arbeite ubd somit nicht zum händler fahren kann


            Sorry, aber wenn du beim "Arbeiten" Zeit hast hier zu posten, dann kannst du auch eine Werkstatt anrufen bzw uns die Daten geben..Die wichtigsten Daten hat man doch im Kopf..


            Vor allen sollte man auch wissen was für eine Motorisierung das Fahrzeug hat ohne extra nachsehen zu müssen ...oder kauft man heutzutage die Gebrauchtwagen nur noch nach optik und Preis ohne sich großartig für anderen Technische Details(hauptsache fährt) zu interessieren .


            gelöschtes Mitglied

              Ich war jetzt mal so frei und bin vom 6n1 mit 60ps ausgegangen..


              Kat (HJS): je nach Motorkennbuchstaben ~400€ - 500€
              Auspuff (Walker, nicht das gelbe vom Ei, aber geht): ~100€

              Dazu kommen noch Montagematerial und Arbeitslohn..

              Die Preise stammen von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • und entsprechen ungefähr den Preisen der Werkstatt in die ich immer gehe..


            • Zitat:

              Auspuff (Walker, nicht das gelbe vom Ei, aber geht): ~100€


              Ich glaube den haben die mir bei ATU an unseren 6N auch damals verbaut - fing nach einen Jahr wieder an zu gammeln und die Verbingungsschelle war nach zwei Jahren komplett weggegammelt


              gelöschtes Mitglied

                Ich sagte ja, dass es nicht das gelbe vom Ei ist..

                Bei VW kostet der Auspuff aber sicher das Doppelte..Hab beim Golf III 291€ bezahlt für MSD und ESD, ohne Montage..


                für selbsteinkäufer gibts den KAT bei unifit einbaufertig für 175€ für nen AEX zum beispiel


                Das alles hier ist pfusch².

                Was sollen wir unter einem Auspuff verstehen?

                Vierlleicht nur der Esd? oder doch nur Msd? Oder beides?

                Aufjedenfall werden es an die 400€ kommen,nach meinen erfahrungen her,für den 1,4L.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen