vw teilemarkt

Welcher Auspuff hat dieser 6N (Video)?

Normal weiß man das auch. Ich weiß auch dass Kaffee heiß ist und trotzdem muss mc donalds das auf die Becher schreiben weil jeden morgen ein Idiot aufsteht...
Verstehst wie ich das meine...



das ist aber nicht nur bei mces so, geh mal auf einigen toiletten, "Bitte Spülen" versteh nicht das man sowas noch ran pappen muss


Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

denk bitte dran das es ein 16V ist.
mit einem 8V Motor kommst du niemals an den Sound ran.

Hatte damals nen 1.4er 16v mit novus endpott und msd ersatzrohr.
jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser


jaap das war mir eh klar!...wollt nur wissen ob ich eventuell nur ein wenig an den klan ran kommen kann!



Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

Normal weiß man das auch. Ich weiß auch dass Kaffee heiß ist und trotzdem muss mc donalds das auf die Becher schreiben weil jeden morgen ein Idiot aufsteht...
Verstehst wie ich das meine...


guter Vergleich :P


Zitat:

was denkt ihr könnte dieser polo verbaut haben? oder was könnt ihr aus erfahrung empfehlen das so ähnlich klingt:


friedrich motorsport is das mit nem 60er endrohr..hatte ich an meinem 8v und jetz auch am 16v..

selbst am 8v macht der mächtig dampf und die passgenauigkeit is zwar nicht 100% aber ne 80 geb ich..um den ganzen "müll" mal ein ende zu setzen..

echt traurig, wie manche es einfach nicht lassen können..

ANTWORTET doch einfach auf die frage oder wollt ihr euch das ganze gemüse anhören, wenn ihr was fragt..?denke nicht..

man kommt hier von kuchenbacken auf arschbacken..


Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

friedrich motorsport is das mit nem 60er endrohr..hatte ich an meinem 8v und jetz auch am 16v..

selbst am 8v macht der mächtig dampf und die passgenauigkeit is zwar nicht 100% aber ne 80 geb ich..um den ganzen "müll" mal ein ende zu setzen..

echt traurig, wie manche es einfach nicht lassen können..

ANTWORTET doch einfach auf die frage oder wollt ihr euch das ganze gemüse anhören, wenn ihr was fragt..?denke nicht..

man kommt hier von kuchenbacken auf arschbacken..




oke danke! das ist alles was ich hören wollte !


Zitat:

jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser


Hat der 1.4er 16V nen Fächerkrümmer Serie? Sagt wenn ich falsch liege, aber ich habe das Gefühl es liegt auch ein gewaltiger Unterschie zwischen Fächer und Gusskrümmer im Sound


Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

Hat der 1.4er 16V nen Fächerkrümmer Serie? Sagt wenn ich falsch liege, aber ich habe das Gefühl es liegt auch ein gewaltiger Unterschie zwischen Fächer und Gusskrümmer im Sound



nein da hast du schon recht...aber der klang is von grunde genommen ziemlich ident egal ob mit oder ohne fächer! schon klar das er mit fächer noch besser klingt!is aber auch schwer festzustellen ob der am video einen hat oder nicht :/


Er hat, ist ja ein GTi, der hat den Serie.



Novo2504
  • Themenstarter

oke das weiss ich nicht..kann gut sein


ok, das man zwischen nem 8v und nem 16v kleine abstriche machen muss, sollte eigentlich klar sein..allein die serienanlage is ja schon deutlich zu unterscheiden vom aufbau und endtopf..

der 16v hat ( soweit ich weiß nen fächer serie..

würde aber ne komplettanlage empfehlen, die is wesentlich schöner...fahr den pott erstmal ne weile und der klang kommt von ganz alleine..nach der zeit geht dir ein "zu lauter" pott eh auf die nerven..

im stand und untenrum muss er dezent sein und wenn du dem pferd die sporen gibst muss er brüllen..was natürlich auch ne kleine einlaufphase brauch..

aber bleiben wir mal bei der tatsache, das es immernoch nen polo ist und bleibt ..bisschen klang ja, aber krach, nein danke..

manche leute bevorzugen auch nen bastuck, der schon in der ESD ausführung gut klang hergibt, wobei es unterschiede geben soll bei der "alten" und " neuen" bauweise..frag mich nicht ob das stimmt..

ICH empfehle dir nen friedrich pott ohne bedenken..


Dito! Kann ich dir wie gesagt auch nur empfehlen. Die nennen sich ja nicht umsonst "masters of Sound"


ich war am anfang auch skeptisch, da ich von bastuck eigentlich überzeugt war..wie gesagt, bastuck ist weiterhin ne top marke.

aber da ich und meine frau am wörthersee aus frust zwei komplette gruppe a anlagen mit fächer gekauft haben, konnte das nur gut werden..

na schnell editiert philbert?


Ja, hast mich erwischt
Ich schreib mitm Handy grade, da kommen diese vertipper schon mal vor... (fuck touchscreen und xt9)


klar also der 16V macht den besseren Sound,der ist viel viel Drehzahlfester und hört sich im oberen drehzahlbereich noch richtig gesund an (Meiner jedenfalls)

Dagegen der 8V.....hab ich schon bei meinem alten 6n1 AEE 1,6 8V gemerkt.
Bis 3 oder 4000 1/mins ok aber drüber ist der Motor Sound und leistungsmäßig am verrecken ,trotzdem ein sehr robuster Motor.
Hatte den mit einem TA-Technix ESD gefahren...
(Ja ich weiß,kauf ich mir nie wieder)
Meinen aktuellen 6n2 GTI 1,6 16V fahre ich mit einer Bastuck Komplettanlage ab KAT,ich will nicht übertreiben aber für 4 Zylinder -Verhältnisse ist der Sound schwer zu toppen,außer vllt, mit einem Mini Cooper ...die hören sich auch gut an.
Zu der KAT-Geschichte wurde ja genug gesagt,soviel gesunden Menschenverstand sollte jeder haben,der den Führerschein besitzt.
Grundsätzlich auch dagegen,wers dennoch nicht lassen kann soll im Falle des Falles nicht rumheulen.....WENN was passiert gibts kein Versicherungsschutz
Außerhalb des Straßenverkehrs ,warum nicht ,solangs nicht übertrieben laut ist =)

Ich werde mal am WE ein Video von meinem Bastuck hochladen....
Link poste ich dann,es soll wieder Sommer werden,die aktuelle Rad/Reifen Kombination ist zum Kotzen (Golf 3 BBS) aber besser als Stahlfelgen

Ich würde auf jeden Fall wieder bastuck nehmen oder Friedrich
hat mein Bro an seinem 1,4 16V VW Lupo mit dem AKQ-auch nich schlecht.

mfg


Novo2504
  • Themenstarter

oke ja ich denke ich werd mich vorerst eh mal nach einem friedrich esd umschaun!

das mit dem "zu lauten" topf kenn ich...hatte vor kurzem noch nen ausgeräumten remus oben! bei dem hat dann im innenraum schon alles zum scheppern angefangen hah beiss mir eh noch immer in den arsch das ich denn vor paar jahren ausgeräumt hab :( haha...aber was soll man machen!

Danke euch für die zahlreichen antworten!


Zitat:

Zu der KAT-Geschichte wurde ja genug gesagt,soviel gesunden Menschenverstand sollte jeder haben,der den Führerschein besitzt.
Grundsätzlich auch dagegen,wers dennoch nicht lassen kann soll im Falle des Falles nicht rumheulen.....WENN was passiert gibts kein Versicherungsschutz
Außerhalb des Straßenverkehrs ,warum nicht ,solangs nicht übertrieben laut ist =)


Selbstverständlich, das ist klar. Mir ging es nur gegen den Strich dass mal wieder einige Leute sich nicht zum eigentlichen Thema äußern, stattdessen Vorwürfe und Verachtung entgegenbringen. Jeder hat irgendwelchen Dreck am stecken. Jeder. Das muss man für sich selbst entscheiden ob man dieses Risiko eingehen möchte oder nicht.

Mal davon ab, man bekommt den 1.4er 16V GARANTIERT auch mit ganz normal vorhandenem Katalysator verboten laut und durchzugskräftig. (Ich weiß wovon ich rede )
Also mein Tipp wäre in dem Sinne lasst die Kats ruhig so wie sie sind um eventuell drohendem Ärger wg. Umwelt-bla-bla und Steuerhinterziehungs-bla-bla aus dem Weg zu gehen.
Mit nem VSD Ersatzrohr kriegt man nur wegen der Lautstärke einen dran, und wenn man gefuchst ist dann macht man der Rennleitung weiß dass der Schalldämpfer defekt sei - für die Verwendung einer nicht intakten Abgasanlage zahlt man nämlich nur 20 Euro Verwarngeld

(Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der Verwendung von Motorsportartikeln im öffentliche Straßenverkehr! Das gehört auf die Rennstrecke, und NUR auf die Rennstrecke!)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

@novo:

um deine frage mit der steuerhinterziehung noch zu beantworten:

ganz einfach erklärt, du zahlst weniger steuern, da dein auto einen kat hat, also weniger schädliche abgase ausstößt.
entfernst du nun den kat, stößt du mehr aus, zahlst aber weiterhin den niedrigen betrag für ein kat fahrzeug. genau genommen müsstest du nun den höheren betrag für ein fahrzeug ohne kat zahlen, was du natürlich nicht tun wirst

bekommt das der staat nun mit, verlangt er das geld (für ein "ohne-kat-fahrzeug") von dir und dadrauf kommt noch eine saftige geldbuse zur strafe

und nun zurück zum thema


Moment, stop mal, ich sehe gerade dass Novo aus Österreich kommt! Kann es sein dass es in Österreich nicht so ein Steuersystem gibt wie bei uns in DE @ Novo?


Novo2504
  • Themenstarter

In Österreich werden die Steuer einfach nur nach PS bezahlt...vom abgasaussstoß wüsste ich jz nichts! Aber ist ja auch egal !

Muss jeder selber wissen was er tut


wie hoch sind dann die steuern, bei ich sag mal 150 ps?


Novo2504
  • Themenstarter

also die ungefähre formel lautet:

(Motorleistung in kW - 24)*0,55 = monatliche steuer in €

und das mit den abgasen wird bei ins im Össiland NoVA genannt..und muss beim kauf oder wenn ein fahrzeug importiert einmalig gezahlt werden!


Boah ey!
Dann würde ich für meinen GTi fast 450 Euro pro Jahr bezahlen

Ich werde mich nie wieder über Deutschlands Steuern beschweren


Novo2504
  • Themenstarter

jap ich finds auch heftig ! aber was soll man machen


is ja hart ^^ ich dacht schon deutschland wär teuer aber das is echt heftig


wie versprochen das Video...Nicht meckern,das sind die Winterfelgen = )


mfg


ganz ehrlich?

klingt etwas schwach..bastuck is net immer gut..nen friedrich holt mehr raus beim 16v..


Zitat:

holt mehr raus beim 16v

Bezüglich der lautstärke oder dem Klang an sich ?
Mir reicht die Lautstärke alle mal,lauter will ich den garnicht haben,weil auf der bahn könnte es dann schon nervig werden.
Ich guck mal nach Friedrich in YT ...


Zitat:

Bezüglich der lautstärke oder dem Klang an sich ?


hört sich irgendwie blechern an..im gegensatz zu dem ersten video im thread..

so muss das klingen...





Mir reichts aufjedenfall


Antworten erstellen

Ähnliche Themen