vw teilemarkt

Erfahrungen mit Zimmermann Bremsscheiben

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Benötige bald 280er G60 Bremsscheiben und Beläge.

Nun gibts ja in der Bucht Angebite für 200e für gelochte Scheiben und Green Stuff Bremsbeläge.

ANSCHEINEND sollen die Zimmermann Scheiben Probleme mit verziehen etc haben.
Könnt Ihr das auch so aus Erfahrung bestätigen?
Sandtler´s Scheiben kosten ca 250, nur die Scheiben, allerdings gelocht und geschlitzt...

Welche fahrt Ihr?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Salzmann Scheiben


    Meinst Zimmermann?


    selber hab ich noch nix von dem gefahren aber ein kumpel hat auf seinem alfa a45er quattrifoglio die kombi drauf und da sind die zimmermannscheiben von loch zu loch gerissen

    ja er meint zimmermann
    salzmann stellt die schönen rahmen her



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Sorry, ja, meinet Zimmermann... Sorry


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab die 280er zimmermann scheiben drauf und null probleme damit!


    gelöschtes Mitglied

      Ein Freund von mir fuhr die Zimmermänner mit den Greenstuff auf seinem A4 2.0 TFSI und hatte nach kurzer Zeit auch Risse von Loch zu Loch..Die sind eben nicht wärmebehandelt und reißen dadurch..
      Ich würde die wärmebehandelten von Sandtler nehmen..Scheiß auf den Mehrpreis, es geht ja um die Bremse..
      Alternativ sind die ATE Powerdiscs mit Serienbelägen auch absolut klasse..


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Sandtler Bremsscheibe Typ RS
      Dann wer dich mir die holen... 117 je Scheibe ist aber auch net grad wenig...


      gelöschtes Mitglied

        Typ GT kannst du auch nehmen, wenn es die für den G60 gibt..Die sind auch wärmebehandelt, haben aber nur Schlitze..


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Optik soll ja aber auch da sein



        gelöschtes Mitglied

          Hast doch dann immer noch Schlitze..


          hier gabs doch mal so ne schöne liste welche beläge man mit welchen scheiben kombineren sollte


          gelöschtes Mitglied

            Diese?


            Zitat:

            Diese?


            mh.....äh.... JA genau diese


            kann jmd ein feedback zu den ate power pads sagen?


            Ich hab die bisher immer mit der G40 Bremsanlage gefahren und war damit immer sehr zufrieden, keine Risse oder verzogen trotz ordentlicher fahrweise.
            Hab das mit den Rissen und verziehen aber auch schon gehört.


            Dieser Fonsi hat auch immer alles direkt parat


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Dieser Fonsi hat auch immer alles direkt parat


              Bin halt ein Fuchs und kann googlen..


              Hatte in meinem 6N2 16V die Zimmermann scheiben mit Greenstuff belägen drin


              war schei**e..... Beläge waren verglast und Scheiben waren total krumm also tiersiches zittern im Lenkrad beim Bremsen naja mehr ein richtiges Schlagen...

              Habe die Bremsen nicht geschohnt bin auch MAL zügig unterwegs gewesen haben die aber nicht gut verkraftet leider....

              Habe dann mit einem KSM Vertreter gesprochen der mir von den ATE wave abgeraten hat die werden auch oft reklamiert sagte er....

              hatte dann normale von BOSCH drin bis jetzt die besten die ich je gefahren bin TOP PReis/Leistung


              mfg


              fahr auch im mom einfach orginal
              blackstuff oder power pads würde ich aber auch mal probieren weiß jmd was zu den powerpads


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Fuck...Das wird alles teurer als ich gedacht hab ...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das wird alles teurer als ich gedacht hab


                Als ob das nicht eh immer so ist..


                Zitat:

                Fuck...Das wird alles teurer als ich gedacht hab ...


                daran hast du dich noch nicht gewöhnt?
                musst mit dem tuningzuschlag rechnen
                sachen wo tuning draufsteht gibts billig
                sachen die tuning sind sind immer teuerer als man denkt

                ah fonsi ist wieder fonsi


                [Mr.] Projekt-Polo
                • Themenstarter
                [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                Ich schon, nur meine Frau net ... Da gibts wieder Haue ...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Da gibts wieder Haue ...


                  Auch das kennen sicher viele..Wenn meine Beste fragt was etwas gekostet hat, sag ich immer:"War ein Schnapper bei Ebay, ist sonst viel mehr wert"..


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Zitat:

                  War ein Schnapper bei Ebay, ist sonst viel mehr wert"

                  Pssst net unsere Tricks verraten

                  Aber wegn den Kosten hab ich ja viel in eBay drinn


                  ich fahr seit 2 jahren gelocht und geschlitzte zimmermann bremsscheiben mit original g40 belägen und nie ein Problem mit gehabt.
                  eher im gegenteil, hab vorher ate powerdics gefahren und vom Bremsverhalten garni zu vergleichen!

                  also ich kann von meiner warte her nur sagen, ich bin zufrieden und werde wahrscheinlich nur nochmal andere Beläge fahren, green stuff oder so.

                  Ps, wurden viel auf der meile belastet und autobahn, also ni wirklich geschont!


                  Ich habe auch zimmermann scheiben und bin voll und ganz zufrieden. ich finde, dass sie besser als normale bremsen. allerdings habe ich nur 50ps und bei.160km\h ist schluss. also gibts da sicher keine so derbe hitze.


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Im Bezug auf die gezeigte Tabelle habe ich den Verkäufer in der Bucht angeschriebn.
                  Darauf kam diese überaus ausführliche Beschreibung;


                  Zitat:


                  Hallo,
                  diese Tabelle ist reiner Mist ohne jegliche technische Grundlage und ist total unseriös.
                  Bei den Bremsscheiben sowie bei den Bremsbelägen handelt es sich um vom TÜV geprüfte Marken Artikel und unterliegen keinerlei Einschränkung, diese können bedenkenlos kombiniert werden. Von uns wurde diese Kombination hundertfach ohne Beschwerden oder Beanstandung verkauft.
                  Die von uns angebotenen Organisch aufgebauten EBC Sport-Bremsbeläge,sind weicher als Serienbremsbeläge
                  Es gilt, Bremsscheiben mit KBA Nummern und/oder ABE sind alle mit Bremsbelägen welche über eine ECE R90 Zulassung verfügen uneingeschränkt kombinierbar.
                  Meine Empfehlung sind Sport Bremsscheiben in Verbindung mit Sport Bremsbelägen, warum? Sämtliche Sportbremsscheiben sind auf Grund ihrer Öberflächenstruktur in der Lage Wasser und Gase vom Bremsbelag fern zu halten und das ist gut so denn beides vermindert die Bremsleistung je nach Intensität extrem . Sport Bremsbeläge verkürzen den Bremsweg wenn es darauf ankommt, Eigenschaften die dem Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmern zusätzlich Sicherheit schaffen.Alle von uns angebotenen Sport Bremsbeläge verfügen über die ECE R90 Zulassung und sind mit allen Bremsscheiben welche mit mit KBA Nummern und/oder ABE verfügen kombinierbar.
                  Ebc Sport-Bremsbeläge sind weicher als Serienbeläge, keinesfalls härter. Sport-Bremsbeläge sind Bremsscheiben schonend, keinesfalls Bremsscheiben Killer.Im Gegenteil, ein Sport Bremsbelag bringt auch mit einer minderwertigen Bremsscheibe noch akzeptable Bremsleistungen. Offensichtlich herrscht die Meinung dass ein Sport Bremsbelag nur mit hochwertigen Bremsscheiben kombinierbar sind, falsch! Sportbremsbeläge wurden für Serienbremsscheiben konstruiert und mit Serien bezw Original Bremsscheiben getestet und dafür sind diese auch gebaut.
                  Möglich ist auch dass man mit Überhitzung argumentiert hat
                  Beginnen wir mit der Überhitzung, ich behaupte dass ein Sportbremsbelag bei gleicher Leistung eine Bremsscheibe nicht stärker erhitzt als ein Serienbremsbelag. Bremsen ist Physik Masse Weg und Zeit spielen hier die Hauptrolle. Wenn sie 1000KG Fahrzeugmasse von 100KM/h in15 Sekunden auf Null abbremsen wird eine konstante Energie in Wärme umgewandelt.Sofern der verwendete Bremsbelag den notwendige Reibwert hat um diese Leistung zu erfüllen wird immer dieselbe Bremsscheibentemperatur entstehen.es ist absoluter Blödsinn und Physikalisch nicht erklärbar dass ein Sport Bremsbelag die Bremsanlage mehr erwärmt als ein Serien Bremsbelag.
                  Das eigentliche Geheimnis einer gut funktionierenden Bremse ist eine fachlich durchgeführte Montage und einer auf das Produkt abgestimmten Einbremsung-
                  Wie wird eingebremst? Zuerst liest man die Beipackzettel der gekauften Produkte, hier steht das meiste was wichtig ist. Nach dem Lesen weis man dass zuerst die Bremsbeläge ein gebremst werden und wenn dies abgeschlossen ist werden die Bremsscheiben.
                  Als Beispiel möchte ich die von ZIMMERMANN empfohlene Einbremsung anführen. Zimmermann empfiehlt für seine Produkte unter Beachtung der Straßenverkehrsregeln sofern dies auf öffentlichen Wegen vorgenommen wird, 20 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit(ca. 100 km/h) bei mäßiger Verzögerung(max Bremsdauer drei Sekunden)auf anfangs 70 km/h nach der Hälfte der Bremsungen auf 30km/h Stillstand während der Einbremsphase ist unbedingt zu vermeiden, nach Beendigung der Einbremsphase die Bremse im Fahrtwind abkühlen lassen. Gewalt-bezw. Schockbremsungen sind während der ersten 300 km Fahrstrecke zu vermeiden.
                  Aus anderer Quelle habe ich empfohlen bekommen 6 Bremsungen von 160 km/h auf 90 km/h.tun dasselbe.


                  Mal unabhängig von dem was der Verkäufer geschrieben hat bzw. mal was allgemeines dazu:

                  Ich denke viel mehr das die Bremsscheiben die gerissen sind schon zu stark abgefahren bzw. unter der Verscheißgrenze waren und das man sowas nicht "markenspezifisch" machen sollte. ATE Scheiben reißen genau so wie Brembo oder Zimmermann wenn man sie bis auf den letzten Stumpen abfährt.

                  Hat mir auch ein VW Mechaniker bestätigt, über 80% der gerissenen Bremsscheiben die er in der Werkstatt gesehen hat waren viel zu arg abgenutzt und schon zu dünn...


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Würd mir die holen... Auch wenns"nur" die Black Stuff sind... http://www.ebay.de/itm/390313143371?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  Die andren kosten gleich wieder 30-50e mehr.
                  Und bei den ganzen kosten machen hier mal 30 und da mal 30mehr doch was aus....


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen