vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

Wie willst den denn rein schweißen?



MKK
  • Themenstarter

denn käfig selbst nicht nur 4 verstärkungsplatten kommen in den fußraum unter den käfig und auf die hinteren dome 2 platten wo der käfig dann späder verschraubt wird. und vorne links muss noch ein kleines rostloch ausgebessert werden


@ 2f g40

hast die selben felgen drauf wie ich die tage bekomme nur als 15er ^^


Zitat:

denn käfig selbst nicht nur 4 verstärkungsplatten kommen in den fußraum unter den käfig


Du weißt schon (so habe ich gelesen), das die Platten "unter" das Auto müssen`

Ansonsten schön, hab's auch schon etwas länger im Abo!



MKK
  • Themenstarter

ja,es kommen platten unters auto an die 6 aufnahme punkte des käfigs. ich mach aber noch 6 platten die im innenraum sind. diese werden dann verschweist,der käfig kommt drauf und von ausen nochmal ne gegenplatte.
sprich käfig,verschweiste platte,fahrzeugblech,gegenplatte

die verschweiste platte im innenraum kommt deshalb rein das die kraft die der käfig auf sich nimmt nich nur direkt an den 3 schrauben pro bein auf den käfig geht sondern über die größere eingeschweißte. kein plan wie ich das erklären soll evtl verstehst du ja was ich meine

domstrebe für hinten zwischen die dome ist auch soeben eingetroffen


Zitat:

kein plan wie ich das erklären soll evtl verstehst du ja was ich meine


<- schlosser, ich versteh dich ohne probleme.


Sauber sauber !

seid wann gibt es denn den doppelten flankenschutz von Wiechers ? Mein Käfig ist auch von Wiechers ......... wollt jetzt auch mit kreuz machen aber denke ,mist mit ein+aussteigen .
Aber werd das auch so wie du jetzt machen mit den ankerplatten innen verschweißen ,weil der Käfig arbeitet doch schon


MKK
  • Themenstarter

gibts schon lange, gibt das kreuz, herrausnehmbares kreuz, doppelter flankenschutz und den einfachen.

ja mit dem ein u. aussteigen wirds dauern da man ja dann auch nicht wenn man drin ist mit dem hintern über die sitze rutschen will ^^

ja ich habs jetzt auch grad bei der domstrebe hinten gesehn die ist 4-5 mm zu lang und man muss sie mim gummihammer rein klopfen und das NICHTMAL mit viel kraft,siehtman schön wies die dome voneinander weg drückt. wenn ich mir dann vorstell wie die karosse erst arbeitet beim fahren, wirkt ja wesentlich mehr kraft drauf wie 2-3 schläge mim gummihammer. deshalb kommen unter den käfig nochmal 15*10 cm platten drunter die verschweit werden wo der käfig dann drauf steht und von ausen unterm auto nochmal die normalen gegenplatten.


lack wird am montag bestellt, am freitag bekomm ich en schweißgerät für die platten und noch par kleinigkeiten und dann kommt das große schleifen,schleifen und nochmals schleifen ^^
nexten monat kommen die sandtler 4punkt gurte mit drucktastenverschluss und der erweiterung auf 6punkt gurt sinda dann auch wieder 600 dann noch lenkrad und anzeigen und dann ist er soweit schon "fertig" bis auf motor getriebe, rahmen auspuffanlage und das wird teeeuer.


MKK
  • Themenstarter

so jetzt bin ich am ende mit meinem latein und brauch hilfeeee

also benzinpupe geht nicht mehr.. die wo unterm auto ist. manchmal ging sie manchmal nicht, jetzt geht sie garnichtmehr wenn ich die zündung an mache. wenn ich so strom drauf gebe geht sie. neber dem steuergerät die relais schalten auch. wenn zündung an ist ich sie raus nehme und wieder rein stecke klacken sie. kabel,stecker usw hinterm armaturenbrett alles schon nachgeschaut, sicherungen sind auch alle ganz.
komisch nur das es vorher auch meistens ging dann mal nicht und wenn ich nen tag späder den schlüssel rugedreht hab gings wieder?!

was tun? ich bin am verzweifeln.

aso und hört man die pumpe im tank normal laufen?! bin schon kurz davor alles einfach an die batterie zu klemmen und nen schalter ins A-brett zu setzen, was im endeffekt nich schlimm wäre, wird ja kein alltagsauto


Zitat:

bin schon kurz davor alles einfach an die batterie zu klemmen und nen schalter ins A-brett zu setzen, was im endeffekt nich schlimm wäre, wird ja kein alltagsauto


keine ausrede, ich würd's auch machen wenns nicht anders geht - bin auch son freak.

aber von "anderen" bekommt man dann immer einen einlauf, vonwegen was passiert beim unfall ... pumpe läuft dann weiter... schaltet sich ja nicht ab brandgefahr.. etc...

solltest mal die kabel durchmessen und checken ob du irgentwo nen kabelbruch hast, das wäre so die einzige idee die ich hab... oder einfach ebend neue leitungen ziehen, dann biste auf nummer sicher und ist recht fix gemacht.



MKK
  • Themenstarter

für den notfall kommt sowieso ein batterie unterbrechungsschalter rein, somit wäre dann eh alles aus, wenn ich die 2 pumpen mit da dran hängen würd.

wenn ichs bis nextes wochenende nicht gefunden hab kommen kabel mit nem schalter rein weil das auto bald mal aus der garage muss für ne probefahrt mit den g60 bremsen ob was überbremst ^^


MKK
  • Themenstarter

so den fehler konnt ich nun schon etwas einschränken, ich hab auf der plusleitung beider pumpen masse. wenn ich jetzt den stecker vom klopfsensor abziehe ist auf den plusleitungen weniger masse. das 5 polige relais schaltet wenn ich die zündung an mache und das 4 polige sobald der anlasser angeht. aber auf den plusleitungen bleibt die masse. sicherungen usw ist alles ganz.

hab da echt kein plan mehr was das noch sein könnte. wenn ich die 2 pumpen über ne batterie laufen lasse lauft der motor ganz normal. langsam bin ich echt am verzweifeln und klemm bald die pumpen über zündungspluss an -.-


MKK
  • Themenstarter

so g60 bremse vorne und hinten ist drauf und fertig. UND nicht wie jeder sagt das man den 22hbz braucht weils der 20er hbz vom g40 nicht schaft, selbst jetzt muss ich nur Leicht bremsen und die räder stehn. und bremsdruckminderer braucht man dann auch nicht. einfach die feder vom LAB an der achse aushängen und auf "zu" stellen und dann überbremst nichts mehr selbst auf schotter nicht.

die bremsen sehn aber auf den bildern ziemlich mikrig aus kp warum aber jeder der die g60 drauf hat weis das es uf keinen fall so ist.

und mal noch nen bildchen meiner garage (2 meter neben der haustür )


DSCN0035.JPG
DSCN0035.JPG
DSCN0036.JPG
DSCN0036.JPG
DSCN0037.JPG
DSCN0037.JPG
DSCN0039.JPG
DSCN0039.JPG

Sehr schön das ganze. Füllt doch das Rad vorn wunderbar aus.


MKK
  • Themenstarter

sooooo wie so oft schon war die post mal wieder da...
Lack ist gekommen

und gleich werden die platten für den käfig eingeschweißt.
langsam nimmts wieder formen an ^^



edit :.....- so platten sind drin morgen noch versuchen welche für die hinteren dome aufzutreiben und dann die schweißnähte noch bisschen schleifen dann gibts wieder bilder


MKK
  • Themenstarter

so platten sind eingeschweißt und die farbe ist nun auch zuhause


DSCN0041.JPG
DSCN0041.JPG
DSCN0042.JPG
DSCN0042.JPG
DSCN0045.JPG
DSCN0045.JPG
DSCN0047.JPG
DSCN0047.JPG

Welche farbe wirds?


gelöschtes Mitglied

    ne acryl-farbe, sieht man doch


    MKK
    • Themenstarter

    da wo man acryl lesen kann ist füller bzw gründierung aber die farbe ist auch acryl.

    schlagt mich nicht tot aber es wird signalgrün vom C kadett coupe


    ist doch ne geile farbe für einen kantigen wagen.


    MKK
    • Themenstarter

    das ja,.. aber opel grün ^^

    grad eben ging wieder ne bestellung raus, bilder folgen sobald die sachen kommen , 520€


    Die Farbe hatte sich den Opel damals nicht ausgesucht, ich finde sie gut.


    MKK
    • Themenstarter

    so heute mal angefangen zu schleifen das bald der lack drauf kann, morgen wird der vorschliff hoffentlich fertig


    IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg

    Wie sieht denn die Farbe genau aus? Kann mir das grad net so ganz vorstellen.

    Lackierst selber?


    MKK
    • Themenstarter

    gib mal bei google "opel signalgrün" ein bei der bildersuche, da kommt die farbe
    lackieren wird ihn mein schwiegervater (war mal von beruf lackierer)

    und da es ja nicht nur nen spazierfahrtenauto wird sondern mal das ein oder andre rennen fahren soll kommen auf die türen noch die großen startnummerntafeln drauf und auf dem auto verteilt noch allerlei aufkleber von verbauten teilen, ala: wichers,oz,zimmermann,sparco,röttele-racing usw


    Fetzt aber die Farbe


    MKK
    • Themenstarter

    so nurnoch stossstangen schleifen und die kofferraumklappe und den innenraum nochmal kurz anschleifen dann ist er fertig zum grundieren, werd morgen hoffentlich fertig mit dem schleifen und vorne noch die radläufe ziehen wobei ich da noch nicht weis wie ich das anstellen soll

    für tipps...immmmer her damit


    mein onkel hat das mal mit ner cola flasche gemacht, ging wunderbar


    kumpel mit nem stahlrohr
    musste aber danahc neu lacken
    habs mit nem bördelgerät gemacht
    aber das bedeutet nicht immer das es top wird


    Ich hab meine einfach mit dem Hammer rausgeschlagen weil mit dem Bördelgerät ist irgendwann mal Ende von aussen einfach mit nem größeren dagegen halten damit es nicht so stark federt.


    MKK
    • Themenstarter

    so heute mal meine cross verkauft und gleich mal nen g60 lader gekauft für 300 ungestiftet und in gutem zustand bis auf das er schwarz gelackt war und der lack teilweise abfällt... am 2.4 kommt mein lackierer alles spachteln und radläufe vorne machen und dann wird er auch schon bald lackiert hoff ich mal

    gurte und bodenbleche dauern noch 2 wochen laut sandler mal wieder post bekommen wegen längerer lieferzeit -.-


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen