vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

Zitat:

was fährst du da für ne DK?

Ist ne G60 Drosselklappe - passt beschissen erhoffe mir daduch aber eine bessere Dosierbarkeit im Teillastbereich und beim Anfahren. Ob das Ganze dabei noch Leistung bring sein mal dahingestellt und ist für mich eher Zweitrangig Gibt noch eine sehr gute andere Lösung wegen der G60 Klappe. Die hat Inter erarbeitet und "entwickelt" dabei kann mehr von der Serie beibehalten werden (zB Ladeluftrohre) und die originale Optik bleibt weitgehend sehr schön erhalten.

Zitat:
jetzt steht der 02a getriebe umbau vor der tür, alles andere wird sowieso nicht halten.


Jo das wird bei mir wohl auch noch kommen...

@ Tieflader: Schweißt du die Glocke um oder wie realisiert ihr das?



gelöschtes Mitglied

    Ich habe bzw kriege Ende Juli einen ganzen Anhänger voll Getriebe mit Block,dann schließ ich mich 2 tage ein und präsentiere das Ergebnis.
    Bin derzeit an 3 Lösungen dran,die man aber Kostentechnisch erstmal abwiegen muss.
    Die Klassische ist,die 02A Glocke zu Zentrieren,die haltepunkte ausfräsen und dort die neuen Haltepunkte einschweissen.
    Früher wurde für den Anlasser eine 085er Glocke zerschnitten,das tu ich nicht.
    Das Stück vom Anlassser würde ich selber aus einem Block fräsen.

    Möglichkeit 2
    Ich fräse aus einem Block eine Glocke! Aber der Rohblock kostet schon ca 320€ und wiegst fast 120kg,denke wird zu teuer

    Möglichkeit 3 ich fertige eine Gießform an und gieße eine Glocke die dann anschließend noch auf der Fräsmaschine bearbeitet wird.
    Egal was ich mache,im Herbst gibt es die Glocke in 2 Ausführungen ...mit Golf Kupplung und mit Polo Kupplung.
    Parallel gibt es direkt den passenden Verstärkungsrahmen mit Halter dafür, und das ganze sogar als Kit!
    Ich will nicht sagen Pug and Play...aber schon die Richtung


    @ tieflader
    Da musst du uns aber auf dem Laufen halten.
    Bin nähmlich auch am überlegen auf 02a umzurüsten bei ebay gibt's auch was da kostet aber allein die Glocke kostet 1200€
    Wenn du sagst du machst alles als kit mit Rahmen dann wär dass denke ich die billigere Variante.



    gelöschtes Mitglied

      Ja im anderen Thread von mir ( Tiefladers Spezialanfertigungen)werde ich da berichten..
      Von dem Ebay Verkäufer rate ich die Finger zu lassen!Persönliche Erfahrungen gemacht vor Jahren,zudem schau dir das gebrate mal auf dem foto an.!


      Ja hast recht sieht echt n bisschen komisch aus dass Teil bei ebay dann wird's wohl auf dein kit rauslaufen. Habe ja auch schon deinen Rahmen verbaut und bin voll zu Frieden.

      Dann muss ich mir dass mal anschauen.


      MKK
      • Themenstarter

      sooo leute, bei mir tut sich dieses jahr leider nixmehr auser dem umbau auf vr6 getriebe mit sperre, 1er golf radnaben, dickeren antriebswellen und seilzugschaltbox mit schalthebel in etwa auf höhe des lenkrads.

      wenn sich was tut und es bilder gibt kommen diese natürlich wieder hier rein


      Hab da mal ne Frage an dich.^^
      Hast du jetzt eigentlich die Gruppe n abgasanlage unterm Auto die der Tim anbietet oder was hast genau drunter?


      MKK
      • Themenstarter

      63,5er gruppe A von tim


      Die ta die er im Shop hatt?
      Is die so laut?



      gelöschtes Mitglied

        War Gruppe A je leise ....


        Ja so extrem laut mein ich die is ja fast so laut wie meine bastuck rennsport Anlage?!?


        MKK
        • Themenstarter

        ja, die ta, wollte mir nix teures drunter machen bevor ich mir bei einer rallye noch ne teure auspuffanlage abreise

        laut? mit fächer und 200zeller ist die bei mir extrem laut, bin damit leider fast spitzenreiter in thema lautstärke bei uns in der umgebung könnte ruhig paar db leiser sein.


        Ohje ja glaube ich dir^^ mir geht dass gebrülle meiner bastuck Anlage solangsam auch ait die nerven^^ weiss nur noch ned genau was drunter kommt. Der Tim meinte wenn ich Leistung fahren will is die 55er am besten aber andererseits meinte er auch die is scheisse laut^^ naja mal schaun irgendwas werde ich noch finden^^ is ja au noch ne Weile bis zur nächsten Saison^^


        gelöschtes Mitglied

          Tja,die Lösung heist Klappenanlage....
          Bekomm ich auch..
          Und selbst an meiner Ducati kommt die dran,laut nur...
          Wenn's mal alle Reserven braucht


          Ja könnte ich mir auch eine drunter machen lassen bei hms aber die kostet 3500€ und die hab ich ned übrig^^ und eine selber bauen is immer so ne Sache^^ soll ja legal bleiben^^


          Nabend
          Hab da nochmal ne Frage an dich^^ du hast ja die bodendämmung raus oder? Ises eigentlich arg viel lauter als mit Dämmung?


          MKK
          • Themenstarter

          Joa es ist schon ziemlich laut, mit leise bzw normal reden oder telefonieren ist da nixmehr wenn man nicht lauter wird


          bei nap (napex) bei mir um die ecke sind klappenanlagen auf maß recht günstig... also dafür das es ne klappenanlage is.
          kannst ja mal im netz raussuchen. die montieren auch und tragen ein. weiß aber jetz nich wie weit du weg wohnst...
          ist in grqafschaft bentheim, NOH, niedersachsen. direkt an der grenze zum niederland^^


          Ohje ist n ganzes Stück^^ komme aus der nähe von Freiburg^^ aber ich schau mal im Netz zub ich was finde. Danke dir.


          kein thema. sonst ruf die da mal an. nen polo is ja nun nicht selten. da sollten die auch ohne deinen wagen was zusammenbekommen und versenden können. wie es dann mit eintragen aussieht, könnt ihr ja am telefon klären. die verkaufen ihren krams auch bei ebay. kannst dir material, klangbild und endrohrdesign aussuchen wie du es gern hättest. auch duplex, klappen u.s.w.

          da gibts aber sicher auch wen bei dir in der nähe. ich hab ja fast alles hier ums eck, nur kaum tuner xD wäre ja dämlich von den firmen^^


          Ja hier gibt's ums bei mir im Ort aber hatt keine Lust mehr auf die alten Autos der macht nur noch c63 sls AMg und Co.
          Un wenn dann mal einer mit nem alten Auto kommt springt der Preis gleich in s unmögliche...
          Hab eben schonmal ne Anfrage gesendet und er kann mir nur n endtopf mit klappe machen und dass für fast 2000 des is mir dann dich bissel viel hab au ned n geldscheisser^^
          Naja mal schaun werd jetzt erstmal ne anlage von Friedrich Motorsport drunter baun^^


          gelöschtes Mitglied

            Das ist stinknormaler Preis...für meine ducati kostet ein normaler Krümmer schon über 1000 Euro...wer was besonderes will muss zahlen!
            Das ist alles Handarbeit....wir leben in 2013 und nicht im 1980.Dank der tollen Steuerreform kannste 47 % deines lohnes eh dem Staat geben...und betriebliche Kosten müssen auch gedeckt sein....alternativ kaufst Du dir nur die Bauteile und schweisst ihn dir selber...haste 50% gespart.


            Ja aber für nen endtopf doch keine 1600. Naja scheiss Staat halt... Naja stimmt das wär auch noch so ne Variante aber da stellt sich dann halt die Frage zwecks Tüv..


            gelöschtes Mitglied

              Da ich gerade selber ne Firma aufziehe...doch genau so!Material kostet Kohle...schweissen und alles Material kostet Kohle...Dann x Arbeitsstunden und die musste wegen Staat doppelt Rechnen...ach ja die guten 19 % nicht vergessen ...Das ding ist nicht teuer an sich...sondern nur das Land in dem es verkauft wird .Der Stundenlohn wird bei 20 € liegen was ich völlig gerechtfertigt finde für ne vernünftige Anlage...


              MKK
              • Themenstarter

              Jungs und Mädels klärt das doch bitte per pn mit der klappenanlage

              So der polo ist heute wieder zu röttele gekommen zwecks dem vr6 getriebeumbau. .. also marcel halt dich ran das die glocke weg kommt hehe.... der kleine steht ab jetzt in der halle und wartet ungeduldig


              xD sorry mkk


              gelöschtes Mitglied

                jajaaaaa...Vorfreude ist die schönste Freude
                Ich fahr gleich wegen dem Thermostat gucken...nur noch die Bleche und gut....aber inzwischen werd ich die Glocke schicken für den Zusammenbau und Tim kann alles anpassen...das Blech kann man später noch reinmachen...
                Müssen eh wegen dem Rahmen gucken evtl. helf ich Tim oder gebe dem ein paar Rohre mit....mal sehen...


                MKK
                • Themenstarter

                so gibt neues ,das 02a vr6 getriebe ist grad dabei einzug zu erhalten

                kurze übersetzung bis knapp 200 bei 6700upm, peloquin sperre, seilzugschaltung und geplant sind wenn alles fertig ist, läuft und hält noch semislicks in 195/50 15


                962.jpg
                962.jpg
                981.jpg
                981.jpg
                994.jpg
                994.jpg
                997.jpg
                997.jpg
                IMG-20140228-WA0004.
                IMG-20140228-WA0004.
                20131016_210231.jpg
                20131016_210231.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Die haben wir doch schon alle bei Facebook gesehen.. hahahahaha


                  MKK
                  • Themenstarter

                  vllt nicht jeder....


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen