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Polo 6N GTI Drag-Racer

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So heute den Innenraum Fertig gestellt:

Lenkrad ist verbaut (leider hab ich noch keine Hupentaster)
Schalter sind soweit eingepasst
Türverkleidungen fertig
Instrumente eingepasst.


Jetzzt müssen nur noch die Sensoren mit den Instrumenten verbunden werden.

Die Semi Slicks hab ich heute auf die Winter Felgen von meinem Coco gezogen.

Für die nächsten 4 Rennen solle das reichen.

Und dann mal schauen was nach dieser Saison passieren wird.


Anbei ein paar Bilder.

Jetzt muss nor noch aussen Foliert werden und dann kann es los gehen,



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gelöschtes Mitglied

    Mir gefällt, was ich sehe..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    leider hab ich noch keine Hupentaster


    hallo?

    du fährst meile...was willste da hupen?

    hupe = gewicht

    ansonsten echt gut



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    du fährst meile...was willste da hupen?


    Bin mir ja auch nicht sicher..
    Der ist so schweine laut.. vermutlich hört man die hupe beim Gasgeben ganricht..

    Ich bin soweit mit Innen zufrieden. Sollte lt. DMSB Reglement alles passen.
    Abnahme ist am 29.06 für Wagenpass.

    Optik aussen kommt noch ein wenig kosmetik und dann evt, noch mal wiegen das ganze..


    schaut echt nach Racer aus das Ganze!


    Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind


    Wie kommst Du da dauf?

    An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
    Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM

    Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.

    Am meisten verschleiß ist beim burnen im Vorstart.


    4.jpg
    4.jpg

    viertel meile gefahren? welche zeit?


    Zitat:

    Wie kommst Du da dauf?

    An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
    Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM

    Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.


    aso .. dachte da gibts nur ein rennen

    und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...



    und auch 500 km sind nich wirklich viel



    Zitat:

    und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...
    nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel


    Zitat:

    nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Unterschied soo gigantisch sein soll


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Also die Unterschiede von Hundertstel sind gigantisch.

    Die Reaktionszeit und der Start sind schon 50% der miete.
    Ein Warmer Reifen hat mehr Grip als ein Kalter.
    Und am Start zählt nun mal vorran kommen mit mögl. viel Grip.

    Daher wird vorab immer der Reifen auf Temp gebracht.
    Bei Slicks wird ja auch nur 0,8 - 1 Bar Luftdruck gefahren.

    Das Bild im Vorstart ist vom Rennwochenende in Stendal über Ostern.

    Die Veranstalter haben es aber nicht geschafft Ihre Zeitmessanlage zum Laufen zu Bringen. Daher keine Ahnung was er für eine Zeit fährt.

    Nach Nockout habe Ich den 3 Platz gemacht( erstes Rollaut mit dem GTI)


    Wäre also eher sinnvoller sich so heitzmatten für die beiden räder zu besorgen von kosten her ...

    dann halten ie slicks auch wahrscheinlich länger

    Welche temperaturen sollten die reifen denn haben im idealfall


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind etwas teuer

    Und beim Viertelmeile Rennen macht man das nunmal so. Die Reifendecken werden dir nicht bringen weil du meines wissens nach nicht direkt aus der "Box" an den Star gehst, sondern noch eine Weile in einer Schlange stehst und auf deinen Start wartest.
    So bringt mal halt für den Momentn die Reifen auf Temperatur, mal mehr mal weniger.

    Gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas

      Das sind jetzt 185er Semi Slicks in 14"

      15 wollte ich bewusst nicht, da mehr masse angetrieben werden muss und die Reifen so hoch sind das ich im Radkasten probleme bekomme.

      hinten sollen dann noch 14" Magnesium Felgen vom Lupo 3L drauf
      mit 165er Reifen oder ähnlich.. Aber da find ich nix gescheites momentan..


      gelöschtes Mitglied

        Ich müsste auf 195 50 15 gehen aber das trägt mir keine sau ein beim 6n das ist echt mies somit muss ich weiter auf den Straßenreifen rum rutschen, da macht es erst spass wenn der reifen unter 3mm ist ^^ :(.


        195/50r15 kann eingetragen werden aber dann nehmen sie dir die mit 45er querschnitt raus


        gelöschtes Mitglied

          ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.

          15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.

          Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren

          17,xx zeit

          2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.

          Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.


          Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.

          heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
          Alle bei 17Bar.


          bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...

          War kein so erfolgreiches Wochenende.


          Grüße


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          und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
          Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?


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          gelöschtes Mitglied

            Beim nächsten lauf geht es besser .


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?


            Also wir wissen, dass er Öl verbrennt.
            Vermutlich beim Schaftdichtungswechsel was schief gegangen..
            Oder die Kolbenringe klemmen. Daher heute noch mal kompression gemessen.

            2 veranstaltungen noch dann kommt über den Winter der Motor raus, ein kurzer Krümmer mit einem Abgasbetriebeben Gebläse drauf und von da aus direkt ein Schlach auf die DK.

            Bei 0,4 bar sollten 160PS drinn sein. Das reicht bei 800KG für die Meile!


            Jade Race steht aber noch oder?


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Jade Race steht aber noch oder?


            ja sicher.
            Der Veranstalter von dort war gestern auch in Drachten und hat mit uns zusammen werbund für Jade und ROW-Race days gemacht.

            Jade wird so richtig gas gegeben,


            wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
            bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
            was für nen Getriebe fährst du?

            [Edit

          • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
            bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
            was für nen Getriebe fährst du?

            [Edit
          • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Der Turbo kommt im Winter wenn nix dazwischen kommt.

            Ja ich bin auch gespannt, wenn er auf 4 Zyl. läuft.


            Das Wee ist in Jade Rennen.
            Da bin ich schon fest verplant..

            Wochenende drauf ist in ROW die ROW-Race days


            aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:

            Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
            Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.


            Interessant:

            Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
            Semi-Slick Felge 16,1KG
            15er Felgen 15,1 KG

            Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.

            Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.


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            gelöschtes Mitglied

              Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?


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