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Polo 6N GTI Drag-Racer

ja so ne tür wiegt schon ordentlich
wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

ja so ne tür wiegt schon ordentlich
wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart


Also Wenn ein Käfig mit Flaneknschutz drinn ist hätt ich gern noch.

-Carbon Haube
-GFK Kotflügel
-GFK Türen
-GFK Heckdeckel


Aber das kostet richtig und ist erst mal nicht so wichtig.

Zuerst muss die Technik laufen und alles unnütze raus.

unterbodenschutz beim Golf 3 sind 11KG hab ich gelesen


polobeast
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polobeast's Polo 6N

also bevor ich so viel geld für ne gfk tür ausgeben würde, würde ich die originale bis aufs maximum strippen und anbohren

lieber 5 stunden schwitzen, als einen euro zuviel ausgeben

hey tim...du weckst in mir den kampfgeist



ne gfk tür soll 7,5kilo wiegen + schloss und griff und plexiglasscheibe
wäre mal gespannt auf was man ne normale tür strippen kann


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kann es gern mal versuchen, hab einer ne alte tür übrig?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

hey tim...du weckst in mir den kampfgeist


ich hab auch gerad probleme ruhig auffem Schreibtischstuhl sitzen zu bleiben.... Vor allem ist die Kiste so knüppel tief.. Das ich mit dem Trailer probleme kriegen werde...

Aber genug bretter davor sollten schon was helfen...


hab zwar ohne ende teile im keller aber so überflüssig lager ich jetzt auch nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Vor allem ist die Kiste so knüppel tief.. Das ich mit dem Trailer probleme kriegen werde...


na dann raus mit allem unnützen und schon geht er hoch


Grave
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Grave's Polo 6N

ne originale bekommste nich so leicht - ich hab meine alte unfalltür zerschnippelt und schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg ...

muß ma guggn irgendwo hab ich evtl noch den schrottpreis für die türen ...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg


und auch da kann man "strippen"


dann kommt man aber auch keine 7,5kilo gesammt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

aber ich hab 470€ gespart


dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht
an meinen polo käme sowas auch nicht drasn denke nicht das ne gfk tür oder ne gfk heckklappe den alltag mitmachen würden


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht


is richtig, aber für 470 bekäme er schon seine gewünschten nockenwellen

mir fällt grad ein, ich habe noch ne schrottige heckklappe rumliegen, da werd ich mich mal am "erleichtern" probieren...das interessiert mich jetzt


das stimmt wohl
die fast 500 euro kann man sicherlich auch anders investieren
aber ich bin davo ausgegangen das er eh alles macht


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

kommt zeit...


.. geht das Gewicht...

Ich werde auf jeden fall weiter posten

Als nächstes Steht erst mal Sitzkonsole bauen an und Sitz anpassen.
Dann die Shroth gurte Montieren
Abgasanlage bauen
innenraum entkernen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

eigentlich kannste sone tür blende auch selber bauen. genauso, wer brauch ne komplette heckklappe? da kann man sich auch mit bissl blech selber was bauen ...


die kotflügel würde ich mir nicht kaufen die wiegen orginal ja schon nix


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Jemand eine Ahnung, welcher Slick dem 195/50R15 am nächsten kommt?

Ich kann mit den ganzen Zoll und Inch nichts anfangen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn die aufschlüsselung der reifengröße ähnlich wie im deutschen ist muss man doch nur rechnen


    Hey Tim, hab hier gerade einen Interessanten Thread im Bora Forum gefunden zwecks Semi Slicks mit Straßenzulassung, ich hoffe du kannst ihn öffnen ansonsten schick ich dir die links nochmal separat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Danke für die Info:

    Aber ich brauche keine Semi Slicks..

    Sonder Slicks ohne Profil.. Um so viel wie nur möglich an traktion zu haben..
    Straße ist erst einmal nebensächlich.


    Deine ansätze hören sich gut an, ich würde aber im ersten step mich nach dem strippen die Aufmerksamkeit auf die Technik legen. Ob du da noch eine strebe oder sogar die Heizung verbaut hast wirst du mit der Leistung die du anstrebst nicht groß merken. Wenn du in der oberen Liga mitspielen willst ok dann kommt es nachher auf jedes Gramm an aber nicht in deiner Klasse wo du starten wirst.

    13'er Zeiten ist ein ehrgeiziges Ziel also ein Polo 86c mit 1,8l 16v und 150 ps fährt zwischen 13 und 14 mit 750 Kilo gewicht nur damit du ungefähr weiß wo du hin musst.

    Ich dr?ck dir die Daumen und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    So sämmtliche Halter der Rückbank und was da hinten sonst noch unnütz ist, habe ich heute raus geflext.

    Allein Die Bitumen Dämmung in den Türen, der Hechklappe. dem Seitenteil und unter dem Innenraumteppich sind stolze 8KG gewesen.

    Matten und Schaumstoff nicht mit eingerechnet.

    Gebläsekasten mit Lüftung, Heizung und Klima fliegt auch noch raus.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    so is fein

    raus was kei miete zahlt!


    uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt


    Ja wenn mal ganz viel lange weile herrscht, kratz ich auch noch den unterbodenschutz runter und flex die Traversen aus den Türen.

    Am Wee erst mal den neuen Trailer abholen und dann zum Sitze bauen auswärts.
    Kleiner Schlossträger und Kühler kommt auch noch reins.
    Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....


    kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
    Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?

    Oder hast schon ein Plan dafür


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
    Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?

    Oder hast schon ein Plan dafür


    Ja kann man gegen Macrolon tauschen.
    Gewichtserspranis zw 2-3KG.
    Kosten 180-250€

    Denke da gibt es vorerst günstigere Alternativen das Gewicht runter zu bekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....
      ,

      Da wäre doch ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter optimal..Da kannst den Ausgleichsbehälter gleich mit entsorgen..


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