vw teilemarkt

Golf R Vollschalensitze nachrüsten ?

Lelo6R
  • Themenstarter

hey !

wie der titel es schon sagt: ich möchte mir gern die vollschalensitze aus dem golf R einbauen. vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder etwas mehr ahnung...

is die sitzaufnahme beim golf die gleiche wie beim polo (also passen die schraubenlöcher der sitzkonsole zu denen der karosserie) ?
hat der sitz genau wie im polo eine 2stufige sitzheizung und einen integrierten airbag ?
sollte alles passen, lässt sich dann alles "plug&play" einbauen und verkabeln ?

danke schon mal ! =)

hier mal noch ein bilder-link zu den sitzen, gefunden mit google:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich muss da mal schauen wegen der Sitzheizung. Ich arbeite direkt an der linie gegenüber wo der Golf R gebaut wird. Fotos darf ich leider keine davon machen. Ist ja klar.


    sind auf jedenfall gemütlich
    wegen der sitzheizung
    ob das eine stufe oder 2 sind oder 5 bestimmt doch eig nicht der sitz oder der hat doch nur die auflage



    also die "normalen" sportsitze im golf R haben ne 3-stufige sitzheizung.


    Lelo6R
    • Themenstarter

    es könnte sein, dass es nich so die rolle spielt, wieviel-stufig die sitzheizung is. schließlich wird sie ja einfach nur entsprechend bestromt (denke ich) ? aber sicher bin ich mir da nich, deshalb frage ich lieber mal.
    aber wichtig wäre zu wissen ob der sitz einen airbag hat (nich, dass beim golf die seitenairbags in den türen sitzen oder dass beim golf R ausgerechnet bei diesen sitzen eine ausnahme gemacht wird ?! kann ja alles sein... ).

    @g-towner:
    vielleicht findest du ja auch gleich heraus, ob die sitzaufnahmen identisch mit denen im polo sind. danke ! =)


    servus..

    also n Kolleg von mir hat in seinen 6R die sitze vom 6er GTI drin und er meinte einbau war ohne probleme..

    also nehm ich mal an das die vom 6er R auch passen müssten.


    ja das ganze müsste passen.


    gelöschtes Mitglied

      Das geht. Einer aus unserem Forum hatte die im GTI verbaut


      kenne auch einen der sie im gti eingebaut hat....

      er meinte leichtes umbiegen an 2 stellen und sie passen perfekt...



      Zitat:

      vollschalensitze aus dem golf R einbauen


      Was sollen die den bei VW kosten?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Glaube ca. 2000-2500€


        Zitat:

        Glaube ca. 2000-2500€


        das sind dann aber glaub ich gebrauchte...

        denjenigen den ich kenne der hat sie sich von stuttgart geholt...
        da haben sie golf r für rallye "geschlachtet" und da hat man die sitze "billig" bekommen

        preis: 2700,- bei selbstabholung


        Mann kann doch Theoretisch auch einfach auf die Recaro-Sportstar CS ausweichen.



        Sind denke ich sogar die selben.

        Kosten mit Konsole bei Recaro 1700€ pro Sitz!


        Hello!

        Ich möchte mein Polo 6r comfortline Fahrersitz wechseln, weil es für mir sehr unbequem ist. Ist es möglich, ein Golf 6 Fahrersitz in Polo 6r bauen? Hat es jemand probiert? Wird es problem sein mit Airbag?
        http://www.polotreff.de/forum/t/234830


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen