vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist doch auch kein Problem..

Im Winter 07/08 haben wir den HB ausgebaut und auf 3f umgebaut..So stand er dann eine Weile rum..Ich konnte mich mit dem Einspritzer in der katfreien Karosse aber irgendwie nie anfreunden..Also flog der wieder raus und wurde verkauft..
Danach hatte ich mir einen GK mit Doppelvergasern besorgt..Nun bekommt man für den GK aber nur sehr schwer Teile..Deswegen nun der Entschluss den HB wieder fit zu machen..Der ist mit seinen 50ps eigentlich auch recht flott und ich denke mit dem AHD ist der auch zu mehr als 120km/h fähig..

Kleiner Nachtrag: Die Elektrik läuft wieder soweit..Sind nur noch kleine Fehler, die ich am WE wohl behoben bekomme..



gelöschtes Mitglied

    Sag mal, hast du am Wochenende Zeit und kann ich dir über die Schultern schauen? Zumindest am Sonntag? Ich sehe gerade, das du gerade mal 51 KM weg wohnst von mir


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann ich dir nicht versprechen und ich weiß jetzt auch noch nicht ob am Sonntag was ansteht..
    Aber irgendwann lässt sich das sicher mal einrichten..



    Das Radio find ich cool.
    Und danke für die kleinen Bilder.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das Radio find ich cool.


    Das war vor 30 Jahren sicher auch ein High End Gerät..

    Zitat:
    Und danke für die kleinen Bilder.


    Diesmal hab ich es nicht vergessen..


    gelöschtes Mitglied

      hab sogar noch bilder von meinem getriebe von damals nach der reinigung gefunden...


      78539fa28dd6a9344fdf
      78539fa28dd6a9344fdf
      633ed1ce44598d92f85f
      633ed1ce44598d92f85f

      Kein Vergleich zu vorher, beim Getriebe.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Meins schaut noch lang nicht so gut aus..Der gröbste Siff ist zwar runter, aber die ganzen Ecken müssen eben noch gemacht werden..

      Dazu hat mich noch gewundert, dass das Kupplungsgehäuse genauso versifft war..Da dürfte ja normalerweise nur trockener bzw wingebrannter Staub drin sein..War aber alles ölig..
      Dann hab ich gesehen, dass ein Entlüftungsschlauch vom Getriebe ins Kupplungsgehäuse führt..Ist das serienmäßig? Mir scheint das nämlich sehr unsinnig..


      Ah fleissig isser !
      Ab ins Abo !



      Top, mal schaun was noch so geht


      Fonsi, du hättest mal was sagen können, dass du mit deinem Derby anfängst.

      Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß dabei.

      Bzgl. des GK Motors hast du Recht. Die sind im Moment sehr teuer im Ankauf.

      Beim Radio würd ich nach einem VW Gamma oder Beta aus der Zeit gucken, falls du dieses nicht mehr zum Laufen kriegst. Ich fahre in meinem Steili mein originales Beta von 1989 spazieren. Für meinen blauen Steili such ich sowas noch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Fonsi, du hättest mal was sagen können, dass du mit deinem Derby anfängst.

      Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß dabei.


      Verdammt Marius, ich wollte dir eigentlich den Link schicken..Aber trotzdem Danke..Hab so viel Lust wie noch nie, was an dem Auto zu machen, also wird in der nächsten Zeit ein wenig passieren..

      Zitat:
      Bzgl. des GK Motors hast du Recht. Die sind im Moment sehr teuer im Ankauf.


      Ich hab ja einen hier stehen..Aber mir fehlen zu viele Teile um den ans Laufen zu bringen..Also wird der erst eingebaut, wenn der komplett ist und überholt..

      Zitat:
      Beim Radio würd ich nach einem VW Gamma oder Beta aus der Zeit gucken, falls du dieses nicht mehr zum Laufen kriegst. Ich fahre in meinem Steili mein originales Beta von 1989 spazieren. Für meinen blauen Steili such ich sowas noch.


      Das Radio läuft erstklassig..Hatte ich weiter vorn schon geschrieben..



      Behalt den GK. Such dir in aller Ruhe die Teile zusammen und bau ihn später ein. Ist neben dem HH der geilste Vergasermotor.

      Bei den Felgen hast du eh eine sehr gute Wahl getroffen. Die werden sehr schön wirken.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Den GK behalte ich auch jeden Fall..Man bekommt ja keine mehr zu kaufen und besser man hat als man hätte..

      Die Felgen müssten auch diese Woche noch eintreffen..Bin mal gespannt wie viel Arbeit die dann noch benötigen..Sollte aber eigentlich im Rahmen bleiben..


      Auf genauere Bilder der Felgen bin ich auch gespannt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Weiter geht's..

      Wollte heute die Halter der hinteren Stoßstange entrosten und lackieren..Nuja, es wurde wieder mehr Arbeit als gedacht..Der Stoßstangenträger, oder das, was davon übrig war, war auch total verrostet..Also hab ich den, so gut es ging, auch entrostet und dick mit Hammerite eingestrichen..Danach gleich die Schrauben und Muttern erneuert, da die Hälfte natürlich abgerissen ist..Eine Dauerlösung ist das aber nicht..Über kurz oder lang muss dann ein neuer Träger her..





      Ein gutes hatte der Tag aber bis jetzt..Die Felgen sind da.. Mein Frauchen hab ich dann gleich mal zum Putzen verdonnert..
      Der Zustand der Felgen ist für 23 Jahre beachtlich gut..Laufen alle rund..Macken sind natürlich drin, aber die werd ich beim Felgendoktor entfernen lassen, da an manchen Stellen wohl aufgeschweißt werden muss..Aber ist alles noch machbar..
      Auf jeden Fall sind die Felgen eine gute Wahl gewesen und passen perfekt zum Derby, wie ich finde..




      gelöschtes Mitglied

        so is richtig, kommen richtig gut rüber!

        warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        so is richtig, kommen richtig gut rüber!


        Auf jeden Fall..Ich war ein wenig begeistert..

        Zitat:
        warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....


        Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu..Denn ganz ohne Kampfspuren hat der Derby seine 30 Jahre auch nicht rumgebracht, leider..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu.


          nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen


          Das hab ich schon in mehreren Threads gefragt, aber eine Antwort bekam ich nicht..Und auf unseren Schrottplätzen stehen keine 2er mehr, sodass man das mal messen könnte..Die sterben so langsam aber sicher einfach aus.. :(


          gelöschtes Mitglied

            Passt wirklich hervorragend zum Gesammtkonzept

            Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht

            Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht


            Wieso sieht der drinnen anders aus? Der ist rundrum nun komplett schwarz..

            Zitat:
            Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett


            Zu den Felgen? Da ist keine drauf..Die sind von 1989 und kommen dazu noch aus Österreich..Da ist nur eine Teilenummer drauf, soweit ich das jetzt sehen konnte..


            gelöschtes Mitglied

              Nuja ich meinte vom Auto

              Die Felgen sehen zwar gut aus, aber passen reinweg garnicht zu meinem Auto^^


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Meinst du die Schlüsselnummer? 0600 574


              Respekt. Die Felgen sehen richtig gut aus. Die habt ihr super hingekriegt.

              Zitat:

              Mein Frauchen hab ich dann gleich mal zum Putzen verdonnert..


              Wie hoch war das Bestechungsgeld?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Wie hoch war das Bestechungsgeld?


              FSK 18..

              Hab mich eben nochmal an die Elektrik gemacht, weil da irgendwie der wurm drin war/ist..
              Wenn man auf Parklicht links gestellt hat, leuchtete das rechte Fernlicht und anders herum.. Nuja, also alles auseinandergesteckt, gereinigt und wieder zusammen..
              Das Problem bestand weiterhin..
              Plötzlich rauchte mir dann der Lichtschalter ab..Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt und konnte so einen Brand vermeiden..
              Die Ursache hab ich dann auch gefunden..Der breite schwarze Stecker auf dem Sicherungskasten war falsch herum aufgesteckt..-.-
              Das hat ewig gedauert bis ich darauf kam, weil sonst alles funktioniert hat, wie Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Gebläse und Kombiinstrument etc...
              Nun hab ich das Problem, dass die Hupe hupt, sobald ich das Lenkrad aufstecke.. Das wird noch eine größere Odyssee das alles wieder zu richten.. :(

              Falls noch einer einen Lichtschalter für einen 2er hat, bitte melden..


              Zitat:

              FSK 18..


              So schlimm? Auweia.

              Ein Lichtschalter kostet bei VW nicht viel. Hab selber meinen beim roten Steili mal wechseln müssen. Ebenso der Schalter vom Warnblinker. Kostet echt nicht viel.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Der kostet bei Ebay 15€..Das geht schon mal..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Nun hab ich das Problem, dass die Hupe hupt, sobald ich das Lenkrad aufstecke..


                schau dir mal den hupenknopf genauer an. meist ist da nur der kontakt verbogen bzw. ausgelutscht.
                kann man hinbiegen bzw. mit einem dübel und silikon ersetzen


                Edit...smoke hat schneller geschalten xD

                Du nimm ma den hupenknopf nochmal abnehmen de wurd wohl eingeklemmt sein
                Ist oft bei den alten lenkrädern


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen