vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Zitat:

Ich mache grad beruflich und privat ein paar Veränderungen durch und muss mich nun erstmal selbst wieder in den Griff bekommen und mich neu sortieren..


Immer eine Sache nach der Anderen. Auf mehreren Baustellen gleichzeitig rumspringen, bringt absolut nix.



Offensichtlich hat der Derby wohl mehr Problemchen, als ich vermutete..
Hab jetzt immer mal 'n paar kleinere Sachen am Wagen erledigt und ich weiß schon gar nicht mehr warum ich überhaupt den Ventildeckel abgenommen habe..
Jedenfalls traf mich fast der Schlag als ich dann das sah..






Die Ursache war auch schnell gefunden.. Die Nockenwelle wird von einem Düsenstock geschmiert.. Das ist einfach ein Rohr mit 8 kleinen Löchern durch das Öl gedrückt wird..
Nuja, 7 der 8 Löcher waren dicht..


Ich habe das Rohr dann ausgeblasen und gereinigt und jetzt bekommt wieder jede Nocke Öl..
Da die Nockenwelle besser ist, als sie ausschaut, bleibt sie erstmal drin und ich beobachte die Sache weiterhin..


Die Tage wollte ich mich mal daran machen das Ventilspiel einzustellen uns siehe da, es war noch genau wie die Herstellervorgabe..




Wann soll er zugelassen werden was fehlt noch?
Mein cabrio wird denke ich diese woche wieder fahren


Er sollte eigentlich schon längst zugelassen sein..
Jetzt fehlen noch:
- Bremsen vorn
- Ansaugrohr
- neuer Kühler
- Zeitgenössisches Radio (liegt bei Daniel)
- Verkabelung für Radio erneuern

Ist nicht mehr viel, kostet aber alles Geld..


Naja am Radio sollte es ja nicht scheitern. Das kenwood hast ja auch noch


Zitat:

Das kenwood hast ja auch noch


Das ist schon ausgebaut, falls es mich mal einfach tritt und ich nach Süden aufbreche..


Nur zu, am WE muss das Fahrwerk aus dem Audi nochmal raus


Update:



IMG_1794.JPG
IMG_1794.JPG
IMG_1795.JPG
IMG_1795.JPG
IMG_1796.JPG
IMG_1796.JPG
IMG_1797.JPG
IMG_1797.JPG
IMG_1799.JPG
IMG_1799.JPG
IMG_1800.JPG
IMG_1800.JPG
IMG_1802.JPG
IMG_1802.JPG
IMG_1804.JPG
IMG_1804.JPG
IMG_1822.JPG
IMG_1822.JPG
IMG_1823.JPG
IMG_1823.JPG
IMG_1952.JPG
IMG_1952.JPG
IMG_2284.JPG
IMG_2284.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1951.JPG
IMG_1951.JPG
IMG_1868.JPG
IMG_1868.JPG

sieht sehr gut aus


Wie schon in WhatsApp geschrieben, sehr fein marco.
Schade das du so weit weg wohnst, sonst wäre ich mal vorbei gekommen um das ding life anzugucken.


Danke Jungs..

Habe jetzt rund 3500km abgespult und mittlerweile läuft er relativ problemfrei..
Es traten ständig kleine Mängel auf, die wohl der langen Standzeit geschuldet sind..

Schaltfinger zerbröselt, Vergaser dicht, Radlager hinten defekt, Heizungskühler defekt, Vergaserflansch undicht usw.. Also lauter so Kleinigkeiten, die einem den Spaß ein wenig verderben..


Also öfters mal bewegen

Ansonsten.....

Schicker Derby!


Gruß Basti


Zitat:

Also öfters mal bewegen


Der Wagen wird bei jeder Gelegenheit bewegt..
Ich hab ihn am 20.07. diesen Jahres zugelassen und bin 3500km gefahren.. Das sollte genug Bewegung sein..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen