vw teilemarkt

185 60 14 Tachoangleichung ?

Genius24
  • Themenstarter
Genius24's Polo 2F

Servus!

Da ich echt nicht so den peil von Reifen habe, frage ich mal hier:

Im Gutachten von meinen Borbet T 7x14 et 25 steht, dass ich 185 60 14 auf denen fahren darf.
In keinem Hinweis/Auflage ist ein Wort erwähnt, dass ne Tachoangleichung gemacht werden muss, aber in allen Beiträgen, die diese Reifengröße auf nem 2F behandeln heißt es: "...darfste nicht fahren, brauchste Tachoangleichung" "...ist ne Golfgrösse"

Weiß einer was? Wäre echt cool, brauche nämlich noch Reifen für die Felgen

MfG



Jap da musst du den Tacho angleichen lassen. Es ist eine Golfgröße, um genau zu sein Golf 1-3.


Genius24
  • Themenstarter
Genius24's Polo 2F

Hi,

Danke.

Was mich nur wundert ist halt, das im Gutachten nix steht davon. Normal ist doch immer alles aufgeführt, was relevant ist um eine Eintragung zu bekommen. Und Nr Tachoangleichung macht man ja nicht mal eben so Zuhause...



185/60 ist eh eine Ballonbereifung vom Golf. Den würd ich gucken, dass ich den verkaufe und mir einen 195/45 oder 185/50er zulegen.

Dann passt es auch wieder vom Abrollumfang.


aber 195/45èr darfst du bestimmt auch fahren oder? Dann geht das auch ohne Tachoangleichung. Und sonst mal bei einem Boschdienst fragen. Hatte damals für 175/50 - 13 bei denen 35 Mark gelöhnt. Wird heute in Euro wohl das gleiche kosten.


Genius24
  • Themenstarter
Genius24's Polo 2F

Danke, das weiß ich. Mir geht es jetzt explizit um diese Reifengröße, egal ob Ballon oder nicht


Aha, lass mich raten >>> Die Reifen sind da schon drauf gell Dann eben ab zu Bosch


gelöschtes Mitglied

    Bosch 40euro rein für die überprüfung ohne was anzugleichen


    Genius24
    • Themenstarter
    Genius24's Polo 2F

    @hugo ja so ähnlich, kann einen Satz haben Aber generell hat mich das interessiert, da ich gerne Gutachten und sowas genau lese und finde es halt schon sehr seltsam, dass soetwas nicht vermerkt ist. Wie gesagt ne Tachoangleichung macht man ja nicht mal eben so Zuhause



    Antworten erstellen