vw teilemarkt

Ausrücklager schleift an Druckplatte!

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo leute

habe gestern meinen g40 2f mal zerlegt da er einzug in einen 2er steilli machen soll und habe voher schon bemerkt dass das getriebe sehr laute malgeräusche macht und habe dann gestern gesehen dass es nicht am getriebe hängt weil bei getretener kupplung ist alles normal.Und nun sehe ich schleifspuren am ausrücklager.Was könnte das problem sein ?Falsche kupplung?falschen ausrücklager?ich kann es nicht sagen kupplung war vom vorbesitzer verbaut..hier noch ein paar Bilder vom getriebe und dem ausrücklager.Die schleifspuren sind and der druckplatte und am ausrücklager neben den klammern zu sehen oben wie unten.habe keine ahnung warum.

Gruß Thorsten



Bild 063.jpg
Bild 063.jpg
Bild 064.jpg
Bild 064.jpg
Bild 065.jpg
Bild 065.jpg
Bild 066.jpg
Bild 066.jpg
Bild 067.jpg
Bild 067.jpg
Bild 073.jpg
Bild 073.jpg
Bild 075.jpg
Bild 075.jpg

gelöschtes Mitglied

    Diese Geräusche kommen vom Lager, Lager Wechseln und fertig, aber kauf ein vernünftiges von Sachs oder so!


    gelöschtes Mitglied

      Wobei mich jetzt die äußeren schleifspuren an dem Automaten stutzig machen, weil da ja nicht das Lager drückt, es drückt ja nur mittig vom Automaten! Ist da irgendetwas von der lagerbetätigung lose was da schleifen kann? Sonst ist da ja nichts!



      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      also rechts und links neben den klammer steht das ausrücklager ja so ein bisschen vor dass ist ja normal habe eben 3 ausrücklager in der hand gehabt nur was ich nicht verstehe warum schleift es am automaten es schleifen alle 4 ecken bis jetzt ca 2 mm abgeschliffen und beim kupplung treten ist es weg weil ja die federn vom automat weggedrückt werden.nur verstehe ich das nicht ganz werde die kupplung nachher mal abbauen und mal schauen ob da was verkehrt eingebaut ist. werde weitere bilder posten.

      gruß


      sind am getriebe auch schleifsppuren ?
      scheint mir so als wenn die kupplung zu weit ions getriebe rein steht.

      original schwungrad ? passende kupplung ?


      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      ob schwung und kupplung orginal sind kann ich nicht sagen gehe mal jetzt die kupplöung runternehmen und mache bilder bis gleich.


      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      so habe gerade die kupplung abgenommen und mir fällt nichts besonderes auf?


      Bild 076.jpg
      Bild 076.jpg
      Bild 077.jpg
      Bild 077.jpg
      Bild 078.jpg
      Bild 078.jpg
      Bild 079.jpg
      Bild 079.jpg
      Bild 080.jpg
      Bild 080.jpg
      Bild 081.jpg
      Bild 081.jpg
      Bild 082.jpg
      Bild 082.jpg
      Bild 083.jpg
      Bild 083.jpg
      Bild 084.jpg
      Bild 084.jpg
      Bild 085.jpg
      Bild 085.jpg
      Bild 088.jpg
      Bild 088.jpg
      Bild 092.jpg
      Bild 092.jpg
      Bild 095.jpg
      Bild 095.jpg
      Bild 094.jpg
      Bild 094.jpg
      Bild 098.jpg
      Bild 098.jpg
      Bild 098.jpg
      Bild 098.jpg
      Bild 099.jpg
      Bild 099.jpg
      Bild 100.jpg
      Bild 100.jpg
      Bild 104.jpg
      Bild 104.jpg
      Bild 105.jpg
      Bild 105.jpg

      evtl nicht ganz das richtige lager. schleif die siten schräg ab und bau den kram wieder zusammen.

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Also, da der scheiß eh auseinander ist würde ich das Lager auf jeden Fall wechseln, kostet nich all zu viel und du hast es neu....



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen