vw teilemarkt

Derby 2F Turbo umbau

DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Moinsen,

stell mal kurz meinen kleinen dicker vor
Es ist ein originaler Derby 2F 1990, dieser wurde vor ein paar Jahren auf Turbotechnik umgerüstet.
Motor ist ein 3F Block mit PY-Zylinderkopf und GT-Nockenwelle.
Domstreben sowie Käfig von der Firma Wiechers, hinterer Teil vom Fahrzeug wurde durch einen eigenbau Käfig abgesichert.
Bis auf zwei Sitze und Stück Teppich ist alles entfernt, inklusive Heizung ( alles nur Gewicht, Batterie wurde nach hinten versetzt.

Zurzeit wird der Motor neu abgedichtet und es werden schöne neue Teile eingebaut, wie Stossaufladungskrümmer, 62mm Hosenrohr, Sportkat, zweites Kühlssystem, andere Traverse um mehr platz zuschaffen.
Desweiteren wurde die Bremse hinten auf Scheiben umgerüstet.



Mfg




DSCN0549.jpg
DSCN0549.jpg
DSCN0546.jpg
DSCN0546.jpg
DSCN0542.jpg
DSCN0542.jpg
DSCN0544.jpg
DSCN0544.jpg
DSCN0548.jpg
DSCN0548.jpg

DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Noch ein paar pics


DSCN0541.jpg
DSCN0541.jpg
DSCN0543.jpg
DSCN0543.jpg
DSCN0545.jpg
DSCN0545.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    alles nur Gewicht


    Aber ein Subwoofer spazieren fahren..



    DerbyTurbo
    • Themenstarter
    DerbyTurbo's Derby

    ja lach, der fliegt noch raus, da bin ich noch nich zugekommen
    Der beste sound ist vorne im Motorraum


    so muss es sein echt klasse dein projekt

    Werds auf jeeden fall verfolgen und mir hier und da was abgucken

    bei mir ist es diesen winter soweit


    Colles Ding Jetzt weis ich auch wie du das mit dem 2ten Wasserkühler gemeint hast! Sauber gelöst!


    DerbyTurbo
    • Themenstarter
    DerbyTurbo's Derby

    Dank Danke..

    Hoffe mal das ich nächstes Jahr fertig werde Hab da noch son paar sachen in der Konstruktion, die müssen noch hergestellt werden



    DerbyTurbo
    • Themenstarter
    DerbyTurbo's Derby

    Zitat:

    2ten Wasserkühler gemeint hast!


    Jip, erklären ist immer schwer Bilder sagen mehr.............
    Es sind genau 2,3Liter mehr in dem System. Das sollte ne menge ausmachen.


    Sowas wäre auf jednfall ne Idee!



    DerbyTurbo
    • Themenstarter
    DerbyTurbo's Derby

    Zurzeit habe ich noch den wärmetauscher von VW hinterm Ölfilter sitzen oder eher hinter dem Ölkühleradapter:(, diese Lösung finde ich nich so tolle, da der Ölfilter ziehmlich weit nach vorne kommt.....
    Bin gerade dabei eine Ölwanne zu Konstruieren mit etwas mehr Ölvolumen, schottblechen, Ölrücklauf, Temperaturanschluss und einem integriertem Wärmetauscher somit habe ich alles was ich brauche in einem


    DerbyTurbo
    • Themenstarter
    DerbyTurbo's Derby

    Moinsen,


    so stell nochmal paar Bilder vom Umbau rein.........solangsam finden alle Teile ihren Platz




    DSCN0558.jpg
    DSCN0558.jpg
    DSCN0559.jpg
    DSCN0559.jpg
    DSCN0560.jpg
    DSCN0560.jpg
    DSCN0561.jpg
    DSCN0561.jpg
    DSCN0563.jpg
    DSCN0563.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen