vw teilemarkt

3 monoblöcke hintereinander anschließen?

PoloAndi6n2
  • Themenstarter
PoloAndi6n2's Polo 6N2

Mahlzeit^^

Bin kurz vor Vollendung meines Projektes....

Nur noch eine Frage hab ich (bis jetzt)...

Da ich 3 Subwoofer habe, hab ich mir auch 3 jeweils dazu passende Monoblöcke dazu geholt... Haben alle 3 auch Chinch Ausgänge... Kann ich den ersten ans Radio hängen(Radio hat nämlich nur einen Chinch Ausgang fürn Sub, einen für's front- und einen für's hecksystem), Dan ein chinch Kabel vom Output in den input des zweiten von dem output wieder mit nem chinchkabel in den input des dritten? Wenn ja, muss ich die remote Leitung auch von dem ersten zweiten und Dan zum dritten legen?

Wäre ja wie so ein Master/Slave Betrieb wie bei Computerfestplatten wenn ich das richtig sehe und die Output's sind ja auch nich umsonst da oder?

Danke im vorraus



Moin Moin

Chinch solltest du so durchschleifen können.

Nur beim Remote musst du mal Datenblätter wälzen ob du evtl ein Relais zwischenschalten solltest


PoloAndi6n2
  • Themenstarter
PoloAndi6n2's Polo 6N2

Was für Datenblätter?
Also die Monoblöcke sind ein Kicker zx1000.1 und zwei kicker zx500.1



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich 3 Subwoofer habe, hab ich mir auch 3 jeweils dazu passende Monoblöcke dazu geholt...

    Zitat:
    Also die Monoblöcke sind ein Kicker zx1000.1 und zwei kicker zx500.1

    Wieso unterschiedliche Monoblöcke? Sinds denn gleiche Woofer?

    Irgendwie schwant mir böses...

    Zitat:
    Wäre ja wie so ein Master/Slave Betrieb

    Durchschleifen ist nicht Master-Slave-Betrieb.


    Ich hat die Remote-Leitungen auch einfach gebrückt. Ist kein Problem.
    Über den Anschluss fließt ja nicht wirklich Strom. Ist ja nur ein Steuersignal.


    Sollte es sein...aber einige Endstufen interessiert das wenig...deswegen eben Nachschaun obs passt


    gelöschtes Mitglied

      Bei 3 oder gar mehr Endstufen kann es zu Problemen kommen (je nach Endstufe und/oder Radio).

      Wie gesagt - kann, muss aber auch nicht.


      PoloAndi6n2
      • Themenstarter
      PoloAndi6n2's Polo 6N2

      Der Kicker zx1000.1 soll einen kicker Solobaric s15l7 befeuern und die zwei kicker zx500.1 sollen JEWEILS einen kicker Solobaric s8l7 befeuern.


      gelöschtes Mitglied

        Und welchen Sinn soll das haben?
        Bzw. wie soll es verbaut und entsprechend eingestellt werden?



        Zitat:

        Nur beim Remote musst du mal Datenblätter wälzen ob du evtl ein Relais zwischenschalten solltest


        Remote kann ohne weiteres von einer zur andren Endsutfe "weiter gegeben" werden. Mache ich seit Jahren so.

        Sinnig ist die Sache natürlich nur dann, wenn deine Amp´s nicht nur durch die orig. Batterie betrieben werden. Welchen Kabelquerschnitt fährst denn? Powercap´s?
        Generell ist es gut, wenn jeder Sub sepperat angesteuert wird.
        Wenn eine Amp ein Line OUT hat, funkt das mit dem Remote zu 100%, sonst wäre es sehr unsinnig solche Amps SO herzustellen.

        Die Frage welche du dir stellen solltest, ist, ob dein Ressonanzraum im Fahrzeug eventuell für die 3Subs zu klein ist! Mehr Subs bedeuten nciht gleich mer Schallpegel! Zuviel kann auch nachteilig sein.

        Mfg Nils


        ja normal kannste das remote weiter brücken, wenn allerdiengs die stromaufnahme dann höher ist als der ausgang am radio verkraftet, schaltest du mit dem remot signal vom radio einfach ein relais das dir dann ein dauerplus durchschaltet, da sicherst du dann mit ner 2,5-5A sicherung ab, als kabel kannste 0,75mm² oder 1,5mm² nehmen.

        dann kannste haufenweiße auf das durchgeschaltete remote klemmen,

        so musste ich es machen da ich auf dem remote 2 verstärker, 7 bildshirme und noch paar led streifen hängen habe


        PoloAndi6n2
        • Themenstarter
        PoloAndi6n2's Polo 6N2

        Zitat:

        Und welchen Sinn soll das haben?


        Das hat den Sinn das ich 3 Subwoofer mit 3 Monoblöcker befeuern kann

        Die Endstufen mache ich auf und unter die Hutablage, 2te Batterie is in der Reserveradmulde und die 3Powercaps muss ich an die Rücksitztbank schrauben so das die anzeigen oben aus der Hutablage rausgucken (muss ich dan bissl zusägen).
        Dan is der Kofferraum voll und ich Glücklich

        Ich kann keine Bilder Hochladen:( ich probier es mal die in mein Profil reinzustellen...


        Zitat:

        Die Endstufen mache ich auf


        Jetzt wirds gleich ausufern...

        Tue dir einen gefallen und lass das mit der Hutablage wenn´s ein Alltagsfahrzeug ist!
        Sowas ist sowas von sau gefährlich!

        Zu deinem Profil;

        N kleiner Tipp... Ein Lautsprecher hat KEINE RMS Leistung! Er kann nur BELASTET werden! Ein LS hat Schallpegel welcher in dB gemessen wird Also alles mit 500W Rms etc ist Laien gerede


        Zitat:

        Tue dir einen gefallen und lass das mit der Hutablage wenn´s ein Alltagsfahrzeug ist!
        Sowas ist sowas von sau gefährlich!


        dem kann ich nur zustimmen, ist unprofessionell und sehr gefährlich im falle eines Unfalls. 3 Monoblöcke eitern nur schwer wieder raus wenn man sie im hinterkopf hängen hat.

        verbau am besten alles unter dem kofferraum boden, also unter einem doppelten boden.

        wegen der spannungsanzeige kannste dir auch ein kleines lcd display holen und in die hutablage oder besser in die seitenverkleidung bauen, kostet nicht die welt und sieht schicker aus als ein cab mit den ganzen kabeln drann.


        PoloAndi6n2
        • Themenstarter
        PoloAndi6n2's Polo 6N2

        so wirds aussehen, wie es sich anhört werde ich ja dan sehen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Ich habe nie behauptet das ich ein Profi oder ein Spezi bin
        Die Hutablage wollte ich dann auch noch mit einer Metallstrebe oder so fixieren, nich das ich die beim tritt auf die Bremse im Nacken kleben hab


      • PoloAndi6n2
        • Themenstarter
        PoloAndi6n2's Polo 6N2

        Die Caps gucken nur oben raus weil ich nich wo ich sie sonst sinnvoll in der nähe der verstärker bauen kann^^


        Zitat:

        Die Hutablage wollte ich dann auch noch mit einer Metallstrebe oder so fixieren, nich das ich die beim tritt auf die Bremse im Nacken kleben hab


        Hoffentlich klatscht dir mal einer volles Rohr hinten drauf wenn du NEBEN deinem Auto stehst und alle 3 Woofer samt deiner "Metallstrebe" vorne zusammen mit den Sitzen aus der Windschutzscheibe fliegen...

        Vielleicht wird dir dann mal irgendwas klar..

        Weißt du eigentlich, was bei einem Auffahrunfall an Kräften wirken kann?.. Mal ehrlich, lass den Scheiß.. bei sowas hab ich nichtmal Lust irgendwas an Tipps oder so loszuwerden..

        MfG

        EDIT:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • PoloAndi6n2
        • Themenstarter
        PoloAndi6n2's Polo 6N2

        Ist ja gut Jungs...
        Bin wirklich am überlegen ob ich nich noch Men doppelten Boden ein bau... Aber so langsam schweifen wir dezent am Thema vorbei
        Aber für die caps hab ich noch keine andere Lösung gefunden :(


        gelöschtes Mitglied

          Genau wie ich es mir gedacht habe... na dann viel Spass dabei.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Remote kann ohne weiteres von einer zur andren Endsutfe "weiter gegeben" werden. Mache ich seit Jahren so.


            Es müssen nur effektiv 12V auf der Remote-Steuerleitung anliegen, ansonsten funktioniert die Ansteuerung nicht richtig. Sollte man also kurz vorher mal durchmessen und alternativ eben 3 Remoteleitungen verlegen, wenn es knapp wird.


            wenn am ersten verstärker 12v anliegen, dann tut es das auch bei 3

            du fährst vom radio auf den remote anschluss vom verstärker, in den anschluss am verstärker kommt ein zweites kabel das auf den remote anschluss des 2 verstärkers geht, und vom 2 verstärker nochmal das slebe auf den 3.

            so sind die alle parallelgeschalten

            das cinch kannste durch die verstärker durchsleifen, also vom ausgang am ersten amp auf den eingang am zweiten amp.


            PoloAndi6n2
            • Themenstarter
            PoloAndi6n2's Polo 6N2

            Alles klar, danke

            Zum Glück noch welche da die sachlich bleiben und Hilfe bieten


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wenn am ersten verstärker 12v anliegen, dann tut es das auch bei 3


              Ah ok, dann gehen wir auch nicht weiter auf die Potentialdifferenz ein

              Wollte auch nur drauf hinweisen, wo die möglichen Fehlerquellen sitzen, wenn die Endstufe nicht anspringt.. kommt je nach HU häufiger vor

              Konnte ja nicht wissen, das der Hinweis so negativ ankommt, scheint aber mittlerweile eine normale Umgangsform bei erhaltung von Tipps zu sein..


              PoloAndi6n2
              • Themenstarter
              PoloAndi6n2's Polo 6N2

              Machen die 3 caps eigentlich Sinn? Oder soll ich die nich einfach weg lassen?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Machen die 3 caps eigentlich Sinn? Oder soll ich die nich einfach weg lassen?


                Kommt drauf an was du Dir durch die Caps erhoffst


                PoloAndi6n2
                • Themenstarter
                PoloAndi6n2's Polo 6N2

                Das die einstufen genau den Saft brauchen wenn Sie ihn wirklich brauchen... Aber ich höre hauptsächlich hip hop und da brauche ich ja, deshalb auch ein BRGehäuse, keine punktgenauen, kurzen schnelle bässe...


                PoloAndi6n2
                • Themenstarter
                PoloAndi6n2's Polo 6N2

                Da musste die Zusatbatterie das auch alleine schaffen oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Im Regelfall hier eigentlich schon.


                  gelöschtes Mitglied

                    Entschuldigung das ich es so direkt sage, aber das Konzept hat null Plan.


                    Nun hat PoloAndi6N2 aber von mir ma n dickn Respekt-Punkt verdient Andre hättn da schon lange angepisst reagiert!

                    Find´s gut dass er damit so um geht


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen