vw teilemarkt

motorumbau 2.0 16v

StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

So, Motor ist ausgebaut und durch geschaut. Bis auf ne undichte Ölwanne in gutem Zustand. Der Fächerkrümmer hat leider keinen Hinweis zum Hersteller an sich. Und das ABS Steuergerät passt in meinen 3er Golf (hab den monat tüv ).Poste heut Abend mal ein paar Bilder.



Zitat:

).Poste heut Abend mal ein paar Bilder.


Sehr gut...

Werde gespannt mitlesen...


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Habs Gestern nicht mehr geschafft, sry.
Hier die Bilder vom Seat und mal 2 Aktuelle vom Polo. Die im Profil sind nicht mehr ganz Aktuell.



WP_000633.jpg
WP_000633.jpg
WP_000610.jpg
WP_000610.jpg
WP_000614.jpg
WP_000614.jpg
WP_000532.jpg
WP_000532.jpg
WP_000538.jpg
WP_000538.jpg

bin mal gespannt wieviel platz zwischen abga skrümmer und spritzwand bleiben


da hilft wie beim salzmann nur zerflexen und zusamm braten, aber dann stahl fächer


die guten TEZET Krümmer bieten auch mehr luft zur spritzwand


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Bin auch gespannt wie das passt. Der Krümmer läuft weit nach hinten aus. Zurnot wird er halt Umgeformt



so, hab mal den Klimakompressor demontiert und mir gedanken über den Riementrieb gemacht, brauche 2 neue Riemen und die Riemenscheibe für die wassepumpe vom Agg 2,0 8v.


WP_000637.jpg
WP_000637.jpg
WP_000638.jpg
WP_000638.jpg

StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Gestern habe ich mal Platz in der Werkstatt geschaffen. Seat Karosserie ist beim Verwerter und die Innenausstattung ist verkauft. War bei VW und hab mal die Riemenscheibe für die Wasserpumpe bestellt. Heut mittag trenn ich mal den Motor vom Achsträger.
Muss nächste Woche mal zu meinem Lehrbetrieb und mir die Schaltpläne von beiden ZE's und Motorkabelbäumen holen. Mein Polo hat schon die neue ZE. Der Seat nicht


Ja mit der ze ist doof, bei alte ze wäre es sau einfach gewesen



StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Das Einfachste wird sein die alte ZE vom Seat zu übernehmen und die Kabel von Beleuchtung, Spiegel und Heizung vom Polo dazu klemmen.


Denke ich auch


StreetTiger
  • Themenstarter
StreetTiger's Polo 6N

Ein großer Vorteil ist , das mein polo keine Ausstattung hatte. Elektrische Spiegel und sonst eig nix


Mein Polo hat nochmal die. Nichtmal airbags


gelöschtes Mitglied

    ähhh kaufe n *R*


    Zitat:

    Mein Polo hat nochmal die. Nichtmal airbags

    wtf
    Zitat:
    ähhh kaufe n *R*

    wtf

    was ist los mit euch allen hier? Das versteht doch keiner xD


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ähhh kaufe n *R*


      deswegen schrieb ich des ja

      da gab es doch früher so n Ratespiel im TV wo man an so nem Rad drehen musste und denn Buchstaben kaufen konnte.


      Zitat:

      da gab es doch früher so n Ratespiel im TV wo man an so nem Rad drehen musste und denn Buchstaben kaufen konnte


      Glücksrad?


      ich kaufe ein i und löse: nochmal=nichtmal


      Static low hat es rausgefunden.
      Top Sache

      Scheiß Handy


      StreetTiger
      • Themenstarter
      StreetTiger's Polo 6N

      Hatte die Tage keine Zeit um am Polo weiter zu machen . Musste an meinem Golf 3 die Hinterachslager neu machen


      StreetTiger
      • Themenstarter
      StreetTiger's Polo 6N

      Hey, kennt ihr Adressen oder Firmen , die einem die Wfs ausm Steuergerät codieren?


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiss nur VW ansonsten wenn de viel glück hast einer aus n Forum in deiner nähe mit n Prog.


        Frag mal hier nach. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Laut Wolfsburg Forum machen die das sehr gut.

        MFG
        Olli


      • Frag mal den PaulMichael, der kann die meisten Sachen auch und ist günstiger als ETP


        gelöschtes Mitglied

          jibs wat neues ?


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Hey, habe jetzt mal alle dichtungen, zahnriemen etc. Bestellt. Werde den motor vorm einbau etwas überholen. Ab 14. Hab ich urlaub, da gehts dann richtig los. Bis denn.


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Hi, endlich mal nen update.
          Abf Motor ist etwas aufgefricht und verschönert. Der Afh ist ausm Polo raus. Heut Abend wird der Abf dann zum ersten mal in den Motorraum Gehängt und pläne für die Motorhalter gemacht.


          Hört sich gut an. Halt uns auf dem laufenden, am besten mit Bildern

          Viel Erfolg!


          StreetTiger
          • Themenstarter
          StreetTiger's Polo 6N

          Frohe Weihnachten euch allen werd über die Feiertage mal ein paar Bilder formatieren und hochladen. Feiert schön


          gelöschtes Mitglied

            Feierste immernoch ? was machen die Bilder


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen